Können wir uns den ORF-Umzug überhaupt leisten?

Werbung:
ich wiederum hab gelesen, die Renovierung von Küniglberg ist so teuer, daß effizienter ein Neubau wäre.

Im Gegenzug meine ich: Grundstücke, Wohnungen sind interessanter im 13ten. Daher weht der Wind. Schlichtes Geschäft.
 
Klar ist eine Renovierung teurer bei so einem alten Haus.
Dreck runter & entsorgen & dafür vermutlich auch noch extra Entsorungsgebühr zahlen und Neues rein.
Da kommt ein Neubau locker billiger.
 
nee, eben nicht! Hab gelesen, dass die Renovierung billiger wäre, die genaue Summe hab ich leider nicht mehr im Kopf. Na ja, umstritten sind auch die Miteverhältnisse in dem neuen Gebäude, weil das Haus anscheinend dem Aliyev und seinem Klan gehört...oder so in der Art steht es in den Medien. Das klingt für mich ziemlich merkwürdig, aaaaber das mit dem Name könnte wirklich stimmen...vielleicht wird der Straßenname echt Wunder bewirken, wer weiß :D. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob sie jetzt umziehen oder nicht, weil man davon im Moment nix mehr hört...
 
nee, eben nicht! Hab gelesen, dass die Renovierung billiger wäre, die genaue Summe hab ich leider nicht mehr im Kopf. Na ja, umstritten sind auch die Miteverhältnisse in dem neuen Gebäude, weil das Haus anscheinend dem Aliyev und seinem Klan gehört...oder so in der Art steht es in den Medien. Das klingt für mich ziemlich merkwürdig, aaaaber das mit dem Name könnte wirklich stimmen...vielleicht wird der Straßenname echt Wunder bewirken, wer weiß :D. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob sie jetzt umziehen oder nicht, weil man davon im Moment nix mehr hört...

Die Entscheidung soll erst fallen (im Juni-Juli).

M.A. nach geht es um Grundstückpreise in Hietzing, also ums Geschäft. Renovierung dient als Ausrede.
 
So ist es, seeehr viele die den Schrott seid Jahren nicht mehr Hören/ansehen aber zur Kasse geben werden...umziehen finde ich schon gut, aber auf den Mond bitte mit der Monopolbagage.

:thumbup::thumbup:

Ja bitte, der Wrabetz kann sich auch meiner Meinung nach mit seinen ganzen Protektionskindern die den gesamten ORF besetzen, und Unsummen kassieren, dorthin schleichen wo der Pfeffer wächst.
Das unsägliche Fernsehprogramm gleich mit....
 
Werbung:
nee, eben nicht! Hab gelesen, dass die Renovierung billiger wäre, die genaue Summe hab ich leider nicht mehr im Kopf. Na ja, umstritten sind auch die Miteverhältnisse in dem neuen Gebäude, weil das Haus anscheinend dem Aliyev und seinem Klan gehört...oder so in der Art steht es in den Medien. Das klingt für mich ziemlich merkwürdig, aaaaber das mit dem Name könnte wirklich stimmen...vielleicht wird der Straßenname echt Wunder bewirken, wer weiß :D. Ich weiß aber ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob sie jetzt umziehen oder nicht, weil man davon im Moment nix mehr hört...

Wenn sie den Grund kaufen oder horrende Pacht zahlen müssen, kann wiederum die Renovierung doch günstiger sein. Kommt halt darauf an, wie viel renoviert werden muss.
Ich würde bei den Mitarbeitern anfangen, die Personlakosten respektive die so genannten Sozialleistungen (früher gab es angeblich mal pro Geburt ÖS 80.000,-) sind bestimmt die höchste Belastung für das Unternehmen.
 
Zurück
Oben