Können wir Menschen gemeinsam mit unserem Bewußtsein Frieden schaffen?

Hallo Arabis,

Ich gebe Dir wieder Recht --- im Geschriebenen drücken wir gerne den Zustand aus, den ich auch als "Wunschdenken" bezeichne.

Eine kleine Kritik, die bestimmt nicht der allgemeinen Form oder Meinung entspricht, die jedoch mir, bei mir selber aufgefallen ist. Ersetze die Form "man" durch "ich" und Du wirst Dir dessen, was Du schreibst und somit auch Dir selbst --- bewusster!

Aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, das ich bewusst die verallgemeinernde Ausdrucksform "man" aus meinem Wortschatz gestrichen habe und immer wieder, wenn ich mich dabei ertappe, diese Form benutzen zu wollen, bemerke ich auch immer wieder, das ich mich aus Feigheit vor mir selber hinter der Allgemeinheit verstecken will.

Namaste!

Dankeschön für Deinen Rat,mir geht es mit "man" ähnlich, wollte es schon durch "frau" ersetzen.
 
Werbung:
Und mir ist bewußt, das ich idealistischer schreibe als ich in der Realität lebe.
ein guter punkt! - nennt man auch: ich lehre was ich lernen will

ich für mich schreibe auch lieber von meinen visionen als von meinen abgründen - es hat auch eine bessere schwingung!
Dankeschön für Deinen Rat, mir geht es mit "man" ähnlich, wollte es schon durch "frau" ersetzen.

mann - frau
man - fru
mensch - wibsch
herr - dam
herrlich - damlich

vor langer zeit las ich mal ein buch einer 'emanze', das war nur in dem stil geschrieben, konsequent - oberköstlich!!

ich habe vergessen wie es hiess - falls sich jemand erinnert wäre ich sehr dankbar für den tip!

lg
 
Um von der Raubaffenstufe wegzukommen braucht es noch lange,siehe Evolutionsschritte.Bis dahin "Viel Vergnügen" wünsch ich mit der rosa Brille.

Manchmal braucht man die rosa Brille und manchmal sind dann auch wieder andere Farben nötig. :)

Es gibt übrigens auch eine Farbtherapie, welche mit verschiedenfarbigen Brillen arbeitet und das funktioniert auch, weil Farben einen großen Einfluss auf unser Gemüt ausüben.
 
Es ging ja um die Ursprungsfrage dieses Threads Aquarius, in der Theorie ist nichts unmöglich - die Realität sieht meist anders aus. Da könnte man X Beispiele anführen.

Leider verhält sich der Mensch eher danach - ich will ja nur dein Bestes und das alles für mich.
 
Manchmal braucht man die rosa Brille und manchmal sind dann auch wieder andere Farben nötig. :)

Es gibt übrigens auch eine Farbtherapie, welche mit verschiedenfarbigen Brillen arbeitet und das funktioniert auch, weil Farben einen großen Einfluss auf unser Gemüt ausüben.

ja ohne rosa Brille ist es immer noch rosa, millionenfach zwischen Trüffel und Kaviar ein wahrhaft rosiger Zustand.Es ist leider ein Dilemma.mal schauen wie lange der Liebe Gott seine Schöpfung aushält.
 
Es ging ja um die Ursprungsfrage dieses Threads Aquarius, in der Theorie ist nichts unmöglich - die Realität sieht meist anders aus. Da könnte man X Beispiele anführen.

Leider verhält sich der Mensch eher danach - ich will ja nur dein Bestes und das alles für mich.

Das Gesetz des Karma gleich dies alles wieder aus. Es gibt keinen Menschen, der nicht auch unter einer höheren Gerechtigkeit steht.
 
Werbung:
Zurück
Oben