können wir Menschen als Tiere wiedergeboren werden?

träume kommen nicht aus dem gehirn

meine mutter träumte einmal dass sie im haus meiner oma rumläuft, dort etwas umwirft - dann rannte meine oma auf sie zu u. sagte "wie kommst du denn hierher?" dann ist sie aufgewacht sagte sie. Am morgen darauf rief uns in echt unsere oma an, und erzählte dass die letzte nacht lärm gehört hat, dann ist sie in den flur gerannt und sah unsere mutter dort stehen. sie fragte sie wie sie hier her gekommen ist, dann hat sich meine mutter einfach in luft aufgelöst sagte sie.
 
Werbung:
Ja aber nicht oben oder unten auf einer Leiter, sondern side by side ...


:o
Zippe


45.png
 
Es ist überhaupt kein problem als Tier wiedergeboren zu werden. Wenn man erst mal das Jenseits bisschen besser kennenlernt und diverse mediale Personen können nun mal einen Einblick darin gewinnen, stellt man fest, dass dies letztendlich Lebenskonzepte sind.
Es gibt aber auch Seelen, die sich vorrangig auf Tierinkarnationen spezialisert haben. Es gibt viele Tiere, die nach dem Tod auch direkt wieder inkarnieren, manchmal bemerken es die herrchen, wenn sie "zufällig" wieder auftauchen. ;)

Dazu gibt es kulturell unterschiedliche Vorstellungen.
 
@Bandana Hui, das sind ja dystopische Worte, gar nicht so gewohnt im Esoterikforum. :thumbup: Nur weiß ich nicht, ob deine eigenen Zukunftsvisionen schon ein bisschen gegen deine Thesen kratzen, dass nicht alles "zufällig chaotisch" sein kann.

@Früchtle
Es ist überhaupt kein problem als Tier wiedergeboren zu werden. Wenn man erst mal das Jenseits bisschen besser kennenlernt und diverse mediale Personen können nun mal einen Einblick darin gewinnen, stellt man fest, dass dies letztendlich Lebenskonzepte sind.
Es gibt aber auch Seelen, die sich vorrangig auf Tierinkarnationen spezialisert haben. Es gibt viele Tiere, die nach dem Tod auch direkt wieder inkarnieren, manchmal bemerken es die herrchen, wenn sie "zufällig" wieder auftauchen. ;)

Wenn du ein Mensch warst, heißt dass nicht, dass du das bleiben musst. Du hast ne größere Freiheit als du ahnst.

Naja die Zukunft, es gab schon einige offizielle Fälle wo etwas direkt vorhergesehen wurde und ist dann auch so eingetroffen. Mag sein dass es nur Zufälle waren. Ich denke das auch so bzw. auch was mich betrift. Aber wer weiß.

Aber woher weißt du all das mit den Tierinkarnation und Seelen bzw. den Tod? Du weißt es nicht. Du glaubst es weil es dir andere eingeredet haben. Aber glauben heißt nichts wissen. Selbst wenn du etwas mit deinen eigenen Augen gesehen hast, gibt es die Wahrscheinlichkeit dass dir dein Hirn ein Streich spielt.


stimmt nicht Bandana, Seelen sind unsterblich;):)
Es ist ein Wiederspruch in sich zu sagen dass nichts ewig da ist, denn es gibt keine Zeit - Alles ist immer da

du bist wohl iwie ziemlich depri o. wie kommst du dazu DAS zu glauben was du da schreibst?!oO

Woher weißt du das? Hast du das irgendwo gelesen oder hat dir das jemand eingeredet? Das ist kein Wissen, das ist Glaube. Glauben heißt nichts wissen.
Und ich glaube nicht was ich schreibe, ich schreibe wie ich darüber denke, bzw. wie die Wissenschaft darüber denkt und was sie darüber weiß.

Ich war viele Jahre nach der Suche ob es da draußen mehr gibt. Ich habe nichts gefunden. Niemand kann wirklich sagen ob da etwas ist. Niemand.
Sichtung der Geister ist sehr einfach erklärbar. Das sind keine Geister sondern Elektrische Entladungen, darüber gibt es sehr viel.

Alles was ich weiß ich weiß nichts. Ich habe bis jetzt auf nichts gestoßen was mich überzeugen könnte. Alles andere kann ich ja nur glauben oder nicht. Hat absolut kein Zweck. Sinnlos.
 
träume kommen nicht aus dem gehirn

meine mutter träumte einmal dass sie im haus meiner oma rumläuft, dort etwas umwirft - dann rannte meine oma auf sie zu u. sagte "wie kommst du denn hierher?" dann ist sie aufgewacht sagte sie. Am morgen darauf rief uns in echt unsere oma an, und erzählte dass die letzte nacht lärm gehört hat, dann ist sie in den flur gerannt und sah unsere mutter dort stehen. sie fragte sie wie sie hier her gekommen ist, dann hat sich meine mutter einfach in luft aufgelöst sagte sie.

Ich habe mal 2x den Wecker am selben Tag abgestellt, um die selbe Zeit. Verstehst du, wie etwas passieren kann entscheidet immer noch der Mensch was er als Zufall wahrnimmt und nicht.
Entscheidung die keine Regel hat.
 
Wenn ich sowas lese:

Niemand bis jetzt konnte irgendetwas darüber beweisen ob es nach dem Tod überhaupt etwas ist.

und dann im selben Satz, sogar am Satzanfang das da:

Wenn du stirbst ist alles aus.

bleibt mir nichts anderes übrig als den Kopf zu schütteln.
Bitte erst überlegen, dann schreiben!

oder kannst du etwa für deine Aussage einen Beweis liefern?

Bitte Leute, niemand weiss wies wirklich ist. Aber wir glauben, wir sind überzeugt oder wir hoffen dass es so oder so ist, wenn wir sterben. Verwendet daher "Ich glaube...", "Ich hoffe..." oder "Meiner Ansicht nach..." am Satzanfang. Dies führt meiner Ansicht nach unter dem Strich zu viel besseren Diskussionen.

BACK TO TOPIC:

Ich war vor einigen Jahren bei einer Rückführung. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der festen Überzeugung, Seelen von Tieren und Menschen seien völlig unterschiedliche Dinge. Dies kann evt. auch so sein, aber ich glaube, da gibt es einen Graubereich, denn in einem Leben welches ich "besuchte" während der Rückführung sah ich mich als schwarzer Panther in der Steppe Afrikas. Etwas überrascht war ich schon und seither hat sich mein Glaube über dieses Thema ein bisschen geändert. :D Das warum und weshalb "Humanuide" Seele im Tierkörper oder umgekehrt, kann ich mir noch nicht erklären.
 
Werbung:
...
BACK TO TOPIC:

Ich war vor einigen Jahren bei einer Rückführung. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der festen Überzeugung, Seelen von Tieren und Menschen seien völlig unterschiedliche Dinge. Dies kann evt. auch so sein, aber ich glaube, da gibt es einen Graubereich, denn in einem Leben welches ich "besuchte" während der Rückführung sah ich mich als schwarzer Panther in der Steppe Afrikas. Etwas überrascht war ich schon und seither hat sich mein Glaube über dieses Thema ein bisschen geändert. :D Das warum und weshalb "Humanuide" Seele im Tierkörper oder umgekehrt, kann ich mir noch nicht erklären.

Jo warum und wieso inkarnieren wir überhaupt? Der Verstand kann es sowieso nicht erfassen und vermutlich ist das nur eine Art Spiel ... wie der Prinz, der die Gemächer des Palastes verlässt, um sich die Welt da draußen anzusehen. Und ohne Seelen/Bewusstsein gibt es nun mal kein Leben und sogar die Materie bzw. die ihr zugrunde liegenden Bauteile benötigen ein Minium an Bewusstsein.

Ob eine menschliche Seele später wieder in Tierkörper inkarnieren kann, darüber haben schon viele Richtungen gestritten, wie z.B. im antiken Griechenland, wo Platon die Ansicht vertrat, dass das üblich sei. Ich verstehe es auch nicht so Recht ... und was da mit der Seele passiert. Ich habe nur gehört, dass ein Tier als eine Art "Gruppenseele" inkarniert ... und ich stelle mir das so vor, dass da gleich mehrere Seelen einen Anteil beitragen ... der dann die Grundlage für eine Inkarnation bildet. Und in letzter Instanz wacht immer ein Deva (mächtiger Naturgeist), der für eine ganz bestimmte Art zuständig ist ... und quasi wie ein Hirte darüber wacht.

lg
Topper
 
Zurück
Oben