können wir Menschen als Tiere wiedergeboren werden?

... frage ich mich immer wieder, wieso es immer heisst, dass man "zurückfällt", wenns um Tierinkarnation geht.

Ich kann mir vorstellen, wie die Füchse im Wald diskutieren, ob sie als Mensch wiedergeborren werden können und dann zu dem Schluss kommen, nein - man kann nicht zurückfallen .....


:o
Zippe

Das gleiche dachte ich mir auch :D (aber ich glaube an Reinkarnation und kenne Personen die sich an früheres erinnern können) wieso behaupten viele das es ein Rückfall wäre, wenn man als Tier wiedergeboren wird?! Damit stellt man den Menschen über die Tiere... so wie sich einige meiner Spezies verhalten finde ich nicht unbedingt das sie besser sind als Tiere...:rolleyes:
 
Werbung:
früchtle;4343537 schrieb:
Nach meinem Gerechtigkeitssinn finde ich, dass Jemand der einem Tier lebendig und äußerst schmerzvoll das Fell abzieht (wegen der Pelzproduktion) dass dieser doch auch als Tier wiedergeboren werden sollte um dann Qualen zu erleben!
Was meinst du, wer ist der 'bessere' Mensch?
Der Tierquäler oder der, der seinen Mitmenschen Qualen an den Hals wünscht?

Wünsche anderen nichts, was du selbst nicht möchtest.
Denn alles, was du aussendest, fällt auf dich zurück.

Es gibt eine Gerechtigkeit. Sie ist allgegenwärtig.
Kein Mensch muß sich darum Sorgen machen, daß irgendjemand zuwenig Gerechtigkeit bekommt. ;)
 
früchtle;4343537 schrieb:
Schon öfters habe ich irgendwo gelesen, dass Menschen nur innerhalb ihrer "Spezies" inkarnieren... aber warum oder woher wollen das manche Wissen?
Kann ich nicht auch als Tier in der grausamen Massentierhaltung etwas lernen oder wenn ich z.b. als Blindenhund leben werde?
Glaubt ihr es ist möglich im nächsten Leben als ein Tier geboren zu werden? Gibt es vielleicht durch Rückführungen Belege dafür?

Mir kommt es gerade in den Sinn weil wir Menschen so viel Leid über die Tiere bringen Bsp. Massentierhaltung, medizinische Tierversuche, Pelzhandel/Produktion...
Nach meinem Gerechtigkeitssinn finde ich, dass Jemand der einem Tier lebendig und äußerst schmerzvoll das Fell abzieht (wegen der Pelzproduktion) dass dieser doch auch als Tier wiedergeboren werden sollte um dann Qualen zu erleben!

Irgendwie entdecke ich in jedem Tier, das uns die Ehre gibt, mit ihm wohnen zu dürfen, Ähnlichkeiten mit einem verstorbenen Familienmitglied. ;)
 
Was meinst du, wer ist der 'bessere' Mensch?
Der Tierquäler oder der, der seinen Mitmenschen Qualen an den Hals wünscht?

Wünsche anderen nichts, was du selbst nicht möchtest.
Denn alles, was du aussendest, fällt auf dich zurück.

Es gibt eine Gerechtigkeit. Sie ist allgegenwärtig.
Kein Mensch muß sich darum Sorgen machen, daß irgendjemand zuwenig Gerechtigkeit bekommt. ;)

doch Sidala das gibt es,..es gibt keine Gerechtigkeit,..wer auf sein Recht pocht,.muss aufpassen,das er nicht gerichtet wird,..Die Welt Richtet,und verurteilt.Das ist das Leben,,und Ich lebe mitten drin,..Danke euch allen hier,..für die schöne Zeit..und verabschiede mich,..ihm guten von euch,..entschuldige mich bei so manchen usern,,.das Ich den einen oder anderen,vieleicht auf seiner Art und weise verletzt habe,..Tschüsss .Ich wünsche meinem Ex freund,.hier alles gute,..Seelenengel
 
Wenn du stirbst ist alles aus. Niemand bis jetzt konnte irgendetwas darüber beweisen ob es nach dem Tod überhaupt etwas ist. Du, ihr solltet euch somit keine Kopfschmerzen damit machen. Ist zwecklos.

Und ob es Gott gibt. Könnt ihr euch selbst beantworten. Schaut euch mal die Bilder von den zweiten Weltkrieg an. Mit anderen Worten, der Teufel hätte viel mehr geleistet als Gott. Das ihr ein schönes Leben habt, liegt nicht daran dass ihr gut seid, dass da jemand auf euch schaut. Nein, dein Leben kann sich jede Minute verändern. Das ist Natur, Chaos. Es ist völlig egal wer du bist. Schau dir mal die Russische Mafia Dokumentation an. Sie haben Dinge getan und besser gelebt als die meisten guten Menschen.
Ich sage jetzt nicht dass du ein Verbrecher werden sollst. Ich sage nur dass es keine Gerechtigkeit gibt.
Und wenn du an die Vergangenheit zurückdenkst, es gab noch keine Könige sondern Götter. Und da kommt der Gott auch her. Es waren einfache Menschen. Die Bibel wurde tausende male überarbeitet. Es ist alles hier auf der Erde passiert.

Wenn du jetzt dir Sorgen machst dass du ein Tier im nächsten Leben sein wirst, musst du zuerst wissen ob es nach dem Tod überhaupt etwas gibt. Aber das wirst du niemals wissen können. Erfahrungen, Visionen, Träume und was auch immer, für all das ist allein dein Hirn verantwortlich. All das was dir die anderen sagen, was du darüber denkst ist dein Glaube. Und glauben heißt nix wissen.

Alles stirb eines Tages. Es gibt nichts im Universum dass für alle Ewigkeit da sein wird. In einigen Milliarden Jahren wird das Universum kalt und dunkel sein, wie nichts.
Und jetzt sage ich etwas wovor sich sowieso jeder fürchtet. Das Universum hatte doch ein Anfang. Es wird auch ein Ende geben und es wird wieder ein Anfang geben. Und das ist das einzige was für alle Ewigkeit passieren könnte. Mit anderen Worten, wir haben keine Seelen, sondern wir werden immer das Selbe Leben leben. Und wir werden immer das selbe bleiben.
Und du wirst rein gar nichts davon merken.

Leider aber wahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bandana Hui, das sind ja dystopische Worte, gar nicht so gewohnt im Esoterikforum. :thumbup: Nur weiß ich nicht, ob deine eigenen Zukunftsvisionen schon ein bisschen gegen deine Thesen kratzen, dass nicht alles "zufällig chaotisch" sein kann.

@Früchtle
Es ist überhaupt kein problem als Tier wiedergeboren zu werden. Wenn man erst mal das Jenseits bisschen besser kennenlernt und diverse mediale Personen können nun mal einen Einblick darin gewinnen, stellt man fest, dass dies letztendlich Lebenskonzepte sind.
Es gibt aber auch Seelen, die sich vorrangig auf Tierinkarnationen spezialisert haben. Es gibt viele Tiere, die nach dem Tod auch direkt wieder inkarnieren, manchmal bemerken es die herrchen, wenn sie "zufällig" wieder auftauchen. ;)

Wenn du ein Mensch warst, heißt dass nicht, dass du das bleiben musst. Du hast ne größere Freiheit als du ahnst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
stimmt nicht Bandana, Seelen sind unsterblich;):)
Es ist ein Wiederspruch in sich zu sagen dass nichts ewig da ist, denn es gibt keine Zeit - Alles ist immer da

du bist wohl iwie ziemlich depri o. wie kommst du dazu DAS zu glauben was du da schreibst?!oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben