Können wir Haustiere wirklich so halten, dass es dem Tier gerecht wird?

Werbung:
Hunde: Jäger , Schäfer brauchen sie...können aber durchaus guten Familienanschluss haben...bei Polizei und Zoll müssen sie guten Familienanschluss haben

wo ist die Schere? wann ist es Menschenvergnügen? wann ist es das Nutztier?..glaube , so manches Kind würde dich "ermorden" wenn du einen Hund --ihren Hund - so bezeichnen würdest

Na, ich hoffe doch nicht *g*

Dennoch wird so unterschieden. Klar muss für Hunde der Familienanschluss vorhanden sein, sonst wäre die Haltung nicht möglich und die Tiere würden vollends durchdrehen. Der Hund braucht sein Rudel. Aber der Hund braucht von Natur aus nicht den Menschen, der Mensch braucht den Hund dann.

Lg
Any
 
Warum? Warum geht es Dir darum, Menschen, die Du nicht kennst, bewußt machen zu müssen warum sie Deiner Meinung nach mit einem Tier zusammenleben?

So allgemein, ja. Ich finde, jeder Mensch, egal ob ich ihn kenne oder nicht, sollte sich vorher ausgiebig Gedanken dazu machen, warum er sich ein Tier ins Haus holt.

Lg
Any
 
hmm...total missverstanden. Das wäre endlich mal ein Thread gewesen in den ich mich wirklich positiv hätte einbringen können.

Der Titel scheint jetzt ohnehin einer fragwürdigen Zensur unter dem Deckmantel der Moral zum Opfer gefallen zu sein.
Ich finde aber jetzt schon, das sagt mehr über den Moderator aus, als über mich... :D

Du darfst dich trotzdem jederzeit einbringen. Fände ich sehr positiv. In den Thread meine ich...!
 
So allgemein, ja. Ich finde, jeder Mensch, egal ob ich ihn kenne oder nicht, sollte sich vorher ausgiebig Gedanken dazu machen, warum er sich ein Tier ins Haus holt.

Ja, warum eigentlich. Vermutlich gibt es dafür so viele Gründe, wie es Menschen gibt.

Ich finde ja kleine Papageien sehr niedlich. Rosen- oder Pfirsichköpfchen. Ich möchte sie haben, nur weil ich sie so wunderhübsch anzusehen finde - habe aber vor langer Zeit entschieden, dass das nie passieren wird (FÜR MICH): Ein Tier im Käfig.

Würde ich übrigens sehr mutig finden wenn trotzdem noch jemand sagen würde er hat einen Vogel - der kein Huhn nicht. (Weder lebendig noch als McChicken).
 
Zuletzt bearbeitet:
So allgemein, ja. Ich finde, jeder Mensch, egal ob ich ihn kenne oder nicht, sollte sich vorher ausgiebig Gedanken dazu machen, warum er sich ein Tier ins Haus holt.

Lg
Any


Und ich denke, dass das inzwischen die meisten Menschen auch tun. Also ich zumindest kenn in meinem Umfeld niemanden, der sich einfach mal so ein Tier ins Haus holt ohne sich das zu überlegen.

Auch die "anderen" Menschen sind oft nicht mal halb so dumm, wie man annehmen möchte ...

:D
Zippe
 
Werbung:
Ja, warum eigentlich. Vermutlich gibt es dafür so viele Gründe, wie es Menschen gibt.

Ich finde ja kleine Papageien sehr niedlich. Rosen- oder Pfirsichköpfchen. Ich möchte sie haben, nur weil ich sie so wunderhübsch anzusehen finde - habe aber vor langer Zeit entschieden, dass das nie passieren wird (FÜR MICH): Ein Tier im Käfig.

Würde ich übrigens sehr mutig finden wenn trotzdem noch jemand sagen würde er hat einen Vogel - der kein Huhn nicht. (Weder lebendig noch als McChicken).


Mein Hühnchen taut grad auf ....


:D
Zippe
 
Zurück
Oben