Können wir dank Astralreisen davon ausgehen das wir nachdem Tot weiter existieren?

Re PanAroma,

"darfst" mich ruhig mit Namen anschreiben ;)

So ist es - im Grunde benötigt man 1-2 (halbwegs) gute Bücher und dann ran an die Praxis & an die eigenen Überlegungen, in Folge -> Erfahrungen ect. - Bücher sollten nicht gelesen sondern erarbeitet werden - nicht selten "liest" man erst beim 3ten mal die Essenz.
Leider lesen & überfliegen viele Beiträge, Bücher ect. und stürzen sich ins Nächste um möglichst rasch das Übernächste zu "konsumieren" ... so wird dem "Ziel/Traum" nachgejagt ohne es jemals zu erreichen (gehört zwar nicht hierher - wollte es jedoch mal so in den Raum stellen - vielleicht schnappt sich das doch der ein oder andere) ...

wünsch Dir alles Gute - man "liest" sich ;)
Mike
 
Werbung:
Grenzgänger;1247878 schrieb:
Re PanAroma,


"darfst" mich ruhig mit Namen anschreiben ;)

So ist es - im Grunde benötigt man 1-2 (halbwegs) gute Bücher und dann ran an die Praxis & an die eigenen Überlegungen, in Folge -> Erfahrungen ect. - Bücher sollten nicht gelesen sondern erarbeitet werden - nicht selten "liest" man erst beim 3ten mal die Essenz.
Leider lesen & überfliegen viele Beiträge, Bücher ect. und stürzen sich ins Nächste um möglichst rasch das Übernächste zu "konsumieren" ... so wird dem "Ziel/Traum" nachgejagt ohne es jemals zu erreichen (gehört zwar nicht hierher - wollte es jedoch mal so in den Raum stellen - vielleicht schnappt sich das doch der ein oder andere) ...

wünsch Dir alles Gute - man "liest" sich ;)
Mike


Dir,...Mike..., auch noch alles Liebe!
:winken5:
 
Das ist wirklich eine interessante Frage!!!!!

Diese Frage habe ich mir auch schon öfters gestellt.

Seit ich mir bewusst geworden bin, dass es astrale Reisen sind, die ich seit meiner Kindheit habe und wovon ich ohne Internet gar nicht wusste, dass man "dies" so nennt, glaube ich verstärkt daran, dass unsere Seele, unsere Gedanken, nicht verloren gehen. Dass wir unseren Körper verlassen können, bin selbst so oft astral gereist. Nie forciert.

Schade finde ich nur, dass ich dann meinen Körper so verfallen sehe, indem wir alt werden. Meine Gedanken sind aber immer gleichstark. Alles andere ist mir zu hoch, ich orientiere mich an dem, was andere erfahren haben und denke dann immer, wenn so viele Menschen das Selbe erlebt haben oder astral reisen können, dann kann das kein TRAUM gewesen sein.

Ich bin mir sicher, dass wir seelisch nicht sterben.

LG
Fee
 
Hi,
ich glaube schon, dass Jeder, der schon Erfahrung in diese Richtung hat, davon ausgeht, nach dem Tod weiter zu existieren.
Der Beweis außerhalb vom Körper weiter zu existieren, ist für den Betreffenden erbracht. Aber wie es ohne den physischen Körper weitergeht weiß man dann doch nicht sicher, könnte es doch auch das Aus für unser Ich-Bewusstsein bedeuten, wenn der Körper stirbt.
Ich persönlich habe durch Traumkontakte mit meinem Vater, das Wissen u. die Sicherheit, das wir nach dem Tod weiter existieren erhalten.

Liebe Grüße
Mira
 
Hallo Mira.

ich glaube schon, dass Jeder, der schon Erfahrung in diese Richtung hat, davon ausgeht, nach dem Tod weiter zu existieren.
Der Beweis außerhalb vom Körper weiter zu existieren, ist für den Betreffenden erbracht.

Da muss ich widersprechen. Ich selbst hatte schon mal das Vergnügen, einen solchen Traum zu haben. Ich ordne das aber als das ein, was es ist. Ein Traum! Eine außerkörperliche Erfahrung wäre es nur, wenn man tatsächlich Begebenheiten an anderen Orten schildern könnte, die nachweislich dort ohne Anwesenheit des betreffenden Leibes stattgefunden hätten.
Sowas soll bisher nicht vorgekommen sein.

Ich persönlich habe durch Traumkontakte mit meinem Vater, das Wissen u. die Sicherheit, das wir nach dem Tod weiter existieren erhalten.

Glaubst Du tatsächlich, dass man im Traum Wissen erlangen kann? Dass das, was man träumt, einem Vergleich mit der Realität standhält?

Schönen Gruß, Schlucke.
 
Zitat von Schlucke
Zitat:
Zitat von Mira43
ich glaube schon, dass Jeder, der schon Erfahrung in diese Richtung hat, davon ausgeht, nach dem Tod weiter zu existieren.
Der Beweis außerhalb vom Körper weiter zu existieren, ist für den Betreffenden erbracht.
Da muss ich widersprechen. Ich selbst hatte schon mal das Vergnügen, einen solchen Traum zu haben. Ich ordne das aber als das ein, was es ist. Ein Traum! Eine außerkörperliche Erfahrung wäre es nur, wenn man tatsächlich Begebenheiten an anderen Orten schildern könnte, die nachweislich dort ohne Anwesenheit des betreffenden Leibes stattgefunden hätten.
Sowas soll bisher nicht vorgekommen sein.

Mira43 sprach von Erfahrungen in die Richtung von Astralreisen. Und das oft reicht die Betroffenen von einem Leben nach dem Tod zu überzeugen.
Und ich muss recht geben... Seit dem ich sowas erlebt habe, bin ich davon überzeugt.

@Schlucke: Hab gerade mal deine Beitrage alle durch gescrollt... Wie ich sehe ist es dein erster Beitrag bezüglich Astralreisen.

Ich weiß jetzt nicht ob du Astralreisen und Träumen einwenig verwechselst ^^ Man merkt beim Astralreisen, wenn man sein Bewusstsein hat... sofort, dass das kein Traum ist ;) Du bist da erstmal geschockt und denkst !? War das nen Traum (Obwohl du merkst das das kein Traum war ^^), Du warst ausserhalb deines Körpers...


Und warum sollte Mira43 nicht solche Träume haben, wie er behauptet? ^^
Es gibt Traumdeutungen... Oft ergeben diese auch einen Sinn... Astralreisen kann uns auch im Schlafpassieren und wenn wir dabei nicht das Vollebewusst sein haben definieren wir es als Traum... Vll. passiert über eine Astralreise der Kontakt im Traum!?...

mfg.
Simu2
 
Hallo,
ich schrieb hier, dass ich glaube, dass Jeder, der schon Erfahrung in diese Richtung (Obe, Astralreise) hat, davon ausgeht, nach dem Tod weiter zu existieren.
Ein Beweis, ob nach dem physischen Tod, dieses "Ich-Bewusstsein" weiter existiert, ist es nicht.

Bis zu einer Obe oder Astralreise habe ich es noch nicht geschafft, aber mein Ich (Bewusstsein) war noch absolut wach, während mein Körper geschlafen hat. Das war kein Traum, es war real und ein wirklich einschneidendes Erlebnis für mich. Ich kenne den Unterschied zum Traum nun ganz genau.

Die Träume, die für mich die Weiterexistenz nach dem Tod beweisen, waren etwas völlig anderes. Während dieser Träume wusste ich, dass ich Träume und dass es ein Jenseitskontakt ist. Ich habe hier sogar richtige Dialoge geführt, an die ich mich immer noch sehr genau erinnern kann.

LG
Mira
 
Hallo Simu2.

Ich weiß jetzt nicht ob du Astralreisen und Träumen einwenig verwechselst ^^ Man merkt beim Astralreisen, wenn man sein Bewusstsein hat... sofort, dass das kein Traum ist ;)

Vielleicht glaubt man aber auch nur, dass es kein Traum ist. Wenn es denn tatsächlich eine außerkörperliche Erfahrung wäre, dann sollte ein einfacher Test doch Klarheit schaffen können...
Solche Tests hat es im Übrigen schon unter Laborbedingungen gegeben. Es stellte sich raus, dass das Austreten aus dem Körper imaginiert war.

Und warum sollte Mira43 nicht solche Träume haben, wie er behauptet? ^^

Dafür schlage ich einen einfachen Test vor. Man lege vor der herbeigeführten "Astralreise" mit geschlossenen Augen z.B. zwei blind gezogene Spielkarten auf den Kleiderschrank. Wenn man nach dem Aufwachen die Karten exakt benennen kann, dann sollte man sich für Randis Test anmelden. Da gibt's für solche Kunststückchen eine Million Dollar.

Gruß, Schlucke.
 
Werbung:
Zurück
Oben