Können Träume war werden?

da komm ich nicht ganz mit. magst das vielleicht genauer ausführen, tweety?

So wie ich es sagte, denn man kann durch diese Ebene wieder zusammen finden, denn sie erlebt ja eine Traumserie, so richtig loslassen kann ihr Herzensmann auch nicht und schickt im Unterbewustsein seine Ängste. Darum schrieb ich auch ein Telefonat ganz Belanglos könnte sie helfen.
 
Werbung:
Traumsprache ist eine eigene Sprache; der Verstand ist ausgeschaltet. Nimmt man ins Wachbewusstsein Träume mit, dann schaltet sich der Verstand zu den vorhandenen Informationen wiederum mit ein und verfälscht das Eigentliche mit seiner innewohnenden Interpretationslust. Ansonsten ist bewusstes Träumen eine Fähigkeit, die genausowenig wie alles andere von ein auf den anderen Tag antrainiert werden kann. Der Umgang damit kann nicht von allgemein gehaltenen Traumbüchern und Deutungen abhängig gemacht werden.

Jeder Mensch hat seine individuell auf Wahrnehmung angepasste Traumsprache - je mehr er mit sich real arbeitet, beobachtet , verändern, verstehen und loslassen kann - je mehr kommt diese zur sichtbaren Geltung, womit man hervorragend im realen Leben arbeiten kann.

Wer schon als Kind viel träumte, kann das auch wieder leichter aufmachen. Der Aufarbeitungsweg ist allerdings nicht gerade ein Zuckerschlecken wenn man dann nachts auch keine Ruhe hat und viele Bilder mitnimmt fühlt man sich eher gerädert, alsob man tiefen durchgehenden Schlaf geniessen kann und von der inneren Aufarbeitung nichts bewusst mitbekommt.

Was ist wahr, bzw. ist daran unwahr? Der Verstand sieht das Unwahre daran - weil er dies nicht mit der Realität abchecken und verknüpfen kann.
 
< Die Traumdeutungen im Internet sind alle äußerst schwach. Empfehle deshalb das "Lexikon der Traum-Symbole" von Prof. Hanns Kurth. > ....... Da muss ich sagen: tue dich nicht täuschen. es gibt wirklich vile Blödsinn in den büchern und so... Aber einiges stimmt ganz genau. Ich persönlich habe einige Zeichen die in meinen träumen auftauchen (meisten alpenträumen) eingeprögt. Zum B. wenn ich träume dass ich irgendwelche wichtige u. werte dinge sowie goldstücke, schmuck verliere dann kann ich mir sicher sein: bald passiert was ganz schlimmes! Entweder Streit oder fürchterliche Enttäuschung... Beispile: habe ich mal geträumt dass ich in einer fremden gegend umeinandergehe und kann den richtigen weg nicht finden. dann stellt sich noch heraus dass ich alle meine schmuckdinge verloren habe. im traum habe ich ein ganz peinliches gefüh gehabt... Wenn ich muntergeworden bin habe ich mich so gefühlt wie wenns mir was schreckliches passiert ist. eine bange ahnung. Und paar Tage später habe ich einen fürchterlichen streit mit meiner cousine gehabt... die hasst mic bis jetzt. nen ählichen traum habe ich gehabt kurz bevor ich meine arbeit verloren habe.... und ähnliche Beispiele habe ich genug. Oder Träume von Zähnen, Blut usw.

sorry für Fehler. habe es sehr eilig gehabt

lg,
svetl
 
Ueberleg mal, ob Du im Moment in einer Situation bist, die einer aehnlich war, als Du mit dem Ex zusammen warst. Vielleicht will Dein Unterbewusstsein Dich auf etwas aufmerksam machen?!
:winken2:
Sams
 
Natürlich, aber nicht im wörtlichen sondern im übertragenen Sinn.
Der Traum spricht in Gleichnissen.
Der Sinn dieses Traumes sind deine eigenen wunderbaren Gefühle, die deine Seele dir bewußt machen will und die Du genießen darfst. Sie haben mit deinem Ex nichts zu tun. Da Du selbst schon weißt durch die Symbolik deiner Träume, dass Du vor einer glücklichen Zukunft stehst, solltest Du nicht am Vergangenen festhalten. Sonst blockierst Du dich selbst. Von ihm bleibt nur der Name zurück. Ein aufgewärmtes Essen schmeckt selten richtig gut! Ich bin mir sicher, Du hast eine tolle Zukunft vor dir! :stickout2:stickout2
 
träume sind in sich wahr .es sind nur die wichtig zur deutung ,die du auch behälst .ansonsten sind träume eben die gegenwelt zur alltagswelt sie gehören zusammen diese beiden welten-sie regulieren sich gegenseitig
alles liebehw
 
Ich hab deshalb angst, weil in der letzte zeit meine träume war werden! Natürlich sind daraus auch gute Sachen aber das schlimmste ist... also, vor eine Woche habe ich was geträumt da hab ich nur ein Wort davon gewußt und paar verschwommene Bilder, gleich wo ich wach wahr habe ich sofort nachgeschaut was das bedeuten kann. Die Bedeutung: Ein nahestehender Person wird sterben. Da hab eigentlich angst gehabt das es mein Opa ist, weil er sehr krank ist. Aber das war er nicht! Da hab ich mir dann nichts dabei gedacht. Nach 3 Tagen ist jemand gestorben in meine heimat, diese Frau war für mich wie eine zwote oma! Trotzdem danke Leute für eure antworten.:kuss1:
 
Hallo Rania
Vielleicht kann ich dir helfen, dich etwas von deinen Ängsten zu lösen
Dass Du diese Träume hast, hat ja auch seinen Sinn.
Jedem Menschen ist sein Schicksal vorbestimmt.
Es ist gut möglich, dass deine Seele dir durch solche Träume mitteilen will, dass Du das Leben so akzeptieren sollst wie es nun mal ist.
Wenn Du es von der Seite aus anschaust, ist es gut möglich, dass solche Voraussagen nicht mehr in deinen Träumen auftauchen.
Alles Liebe catwomen
 
Werbung:
Also in den letzten Wochen sind 2 Träume von mir wahr geworden:

Ich habe von einem Schmuckstück geträumt und am nächsten Tag hat mit jemand genau so eines geschenkt.

Ein paar Tag danach habe ich von einem verwandten geträumt, der im Ausland lebt und den ich nur alle paar Jahre sehe, bzw. Kontakt habe. Ich habe geträumt, dass er an meine Türe klopft und herein will. Am nächsten Tag habe ich eine Einladung von ihm in meinem Postkasten.

Vielleicht ist das ja nur Zufall (was mir angesichts meines Horroralbtraumes von letzten nacht lieber wäre) aber es ist mir zumindest als bemerkenswert in Erinnerung geblieben - umso mehr, als mir das davor noch nie passiert ist.

lg meetic
 
Zurück
Oben