Können Tiere eifersüchtig sein?

Das dürften eher blöde wissenschaftliche Tests gewesen sein. Habe ähnliches schon mal mit Kanninchen gelesen - da wollten die "Forscher" rausfinden, ob es eine Art Telepathie oder Verbindung zwischen Mutter und den Jungen gibt - auch wenn sie sich nicht sehen. Krank sowas.

wie einst dr. mengele, nur diesmal mit tieren :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1:
 
Werbung:
..und das "Miau" ist extra für die zweibeinigen Dosenöffner erfunden worden...
ich hab selber schon vieles mit Tieren, hauptsächlich Hunden, Katzen und Pferden,aber auch schon mit Elephanten erlebt...sie haben Verstand und überlgen ihre Aktionen genau.
Und wenn ich bedene, wieviele Idioten Autos fahren....nö, das brauchen Tiere nicht, sie brauchen auch kein Handy...sie sind nämlich weiter als wir Menschen es je sein werden.



Sage

Kann ich nur unterschreiben...

Gestern habe ich zum ersten - und letzten Mal - versucht, meine uebergewichtige Mieze per Laserpointer zum Spiel zu animieren.

Der Blick den sie mir zugeworfen hat sagte dann alles: "DAS kann doch wirklich nicht dein Ernst sein- fuer wie bloed haeltst du mich eigentlich? Ich seh doch ganz genau, dass du das Teil bewegst..."

Bin mir selten so bloed vorgekommen ;)

Schoene Gruesse,

Aurora

(Die heute zusammen mir ihrer Katze eine Diaet angefangen hat)
 
Kann ich nur unterschreiben...

Gestern habe ich zum ersten - und letzten Mal - versucht, meine uebergewichtige Mieze per Laserpointer zum Spiel zu animieren.

Der Blick den sie mir zugeworfen hat sagte dann alles: "DAS kann doch wirklich nicht dein Ernst sein- fuer wie bloed haeltst du mich eigentlich? Ich seh doch ganz genau, dass du das Teil bewegst..."

Bin mir selten so bloed vorgekommen ;)

Schoene Gruesse,

Aurora

(Die heute zusammen mir ihrer Katze eine Diaet angefangen hat)


Ich überleg auch schon, ob ich meiner Süßen nicht ein paar PC-Spiele kaufen soll...dann kann sie bequem per mouse-click spielen, hat Unterhaltung und meine Armmuskeln werden geschont....


Aberich darf ncht lästern...samstag gings mit ziemlich mies...sie hat die ganze zeit bei mir glegen und beim essen ist sie für die zeit auch zu mir auf´s Sofa gezogen, obwoh sie nur ihr Futter (Orijen) nimmt und nie bettelt...mein früherer Kater war da anders...der hat mir schon den Schinken vom Brot gezogen, aber wenn ich krank war, wurde auch aus "rambo" ein Albert Schweitzer...



Sage
 
..und das "Miau" ist extra für die zweibeinigen Dosenöffner erfunden worden...
ich hab selber schon vieles mit Tieren, hauptsächlich Hunden, Katzen und Pferden,aber auch schon mit Elephanten erlebt...sie haben Verstand und überlgen ihre Aktionen genau.

Ja, genau.

Neulich war unsere Katze verschwunden. Bis wir auf den Gedanken kamen, das sie womöglich im Keller steckt. Sie ist sehr schreckhaft und versteckt sich dann und kommt nicht mehr raus. Wir haben dann den Kater, ihren Bruder, in der Keller gelassen - und siehe da, es dauerte keine 5 min, bis er sie aufspürte und hochjagte. Und das war wirklich so - wie ein größerer Bruder seine kleine Schwester manchmal zur Ordnung ruft, so hat der Kater sein Schwesterherz aus dem Keller gejagt.

Wenn irgendwas mit ihm nicht stimmt, er z.B. lange nicht wieder heim kommt, so macht sie uns darauf aufmerksam, daß etwas nicht stimmt. Kommt dann angelaufen, maunzt klagend, rennt wieder zur Tür, usw.

Und eifersüchtig können sie auch sein. Wird die eine Katze gekrault, so kann die andere Blicke werfen, die töten können. Oftmals muß die gekraulte Katze dann unter der schlechten Laune der vernachlässigten leiden. Weil, sie hat ja was schönes bekommen... (also muß man wirklich aufpassen, daß beide ihre Streicheleinheiten bekommen).

Auch wissen sie ganz genau, wie sie aufmerksam auf sich machen können. Nicht genug Beachtung führt mitunter dazu, daß an den Möbeln rumgekratzt wird. Oder am Teppich. Und sie wissen ganz genau, daß sie das nicht dürfen. :D

Wenn der Hund meiner Oma einst nicht fressen wollte, so konnte man ihn doch dazu bringen, indem man ihm sagte: "Na wenn du nicht willst, bekommt das alles Charlie". Charlie, der Nachbarhund. Und siehe da, plötzlich fraß er.

In einem Buch las ich mal, das Forscher Affen beobachteten. Und zwar durch ein Schlüsselloch. Es ging wohl darum, was sie mit einem Ball anstellen oder so. Jedenfalls, als wieder mal einer der Forscher durch das Schlüsselloch sehen wollte, schaute von der anderen Seite einer der Affen durch. :D Leider finde ich den Beitrag nicht mehr, aber so in etwa war es beschrieben.
 
Kann ich nur unterschreiben...

Gestern habe ich zum ersten - und letzten Mal - versucht, meine uebergewichtige Mieze per Laserpointer zum Spiel zu animieren.

Der Blick den sie mir zugeworfen hat sagte dann alles: "DAS kann doch wirklich nicht dein Ernst sein- fuer wie bloed haeltst du mich eigentlich? Ich seh doch ganz genau, dass du das Teil bewegst..."

Bin mir selten so bloed vorgekommen ;)

Schoene Gruesse,

Aurora

(Die heute zusammen mir ihrer Katze eine Diaet angefangen hat)


*grins* Den Laserpointer kennen meine beiden auch. Sie wissen zwar genau, wer das macht (erkennen jetzt schon das Geräusch, wenn man das Ding nur in die hand nimmt, und suchen dann die Decke/Wände ab, wo "der rote Käfer" denn bleibt), dennoch können sie nicht widerstehen, und rennen hinterher.

(viel Erfolg bei eurer Diät)
 
Gestern habe ich zum ersten - und letzten Mal - versucht, meine uebergewichtige Mieze per Laserpointer zum Spiel zu animieren.


ALso Katzendität.. das kenn ich gut.. Laserpointer und Taschenlampen ebenso.. diese Reaktion.. oh JAa

Eindeutig nix für welche, die schnell weich werden .. wie er da gesessen is und das Fleisch angestarrt hat..

Komm schon bitte... du weißt wie sehr ich es liebe. .. wenn ich nix krieg, warum dürft ihr es dann essen .. das is unfair.. es richt doch so gut .. biiittee was hab ich falsch gemacht ...ich hab dir doch nichts getan.. bitte

Freuts euch lieber, solange sie noch fett is..

Abgenommen hat meiner dann irgendwann mal von selber .. aber davon hat ich dann nicht mehr viel, außer Sorgen und die Rechnung fürs einschläfern..

Und dann versucht man ihn zum fressen zu bringen, aber es nutzt halt nix..

Tut mir leid für diese blöden Diätn mein Süßer.. du warst auch fett wunderschön
:)
 
Freuts euch lieber, solange sie noch fett is..

:)

Seh ich ja auch so... aber der Arzt meinte es steht uns sonst 'ne Diabetes ins Haus... Meine Suesse ist 'ne 6-jaehrige Adoptivmieze und hat in den letzten Monaten schon genug mitgemacht- von daher gehen wir die Diaet fuer uns beide erst mal recht locker an :).

Liebe Gruesse,

Aurora
 
Ahja, stehlen vom Tisch können meine beiden auch ganz gut...
Da alles "pfui" und "aus" und "meins" nichts nützt, wenn die Wurst oder das Fleisch so gut riecht, hab ich mal probiert, mich auf "hündisch" zu verständigen.

Ich hab die Zähne gefletscht und den Hund böse angeschaut, wenn er mein Brot sehnsüchtig angeschaut hat...
:lachen:
Des nutzt nix...die nehmen mich nicht ernst,...
Kommen dann erst recht her, schwanzwedelnd, stubsen mich an...Dackelblick...und wenn ich dann hündisch knurre, erst recht...stubs stubs, wedel...Frauchen dreht jetzt völlig durch...stubswedel
höhö...
Da bin ich mir auch etwas blöd vorgekommen...
Was mach ich falsch? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben