Können Tiere als Menschen wiedergeboren werden?

Jan1176

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2010
Beiträge
52
Es gibt zahlreiche Threads in diesem Forum, die sich mit der Frage beschäftigen, ob ein Mensch als Tier reinkarnieren kann, ich habe aber keinen zu der Frage gefunden, ob es anders herum möglich ist.

Bisher hielt ich ehrlich gesagt nicht so viel vom Glauben an Wiedergeburt. Ich habe mich damit befasst, aber egal was ich versucht habe, ich konnte keine Hinweise darauf finden, dass ich schon mal gelebt habe. Es schien mir auch schwer vorstellbar, schon mal gelebt zu haben.

Jetzt habe ich aber, nun ja, sozusagen gewisse Hinweise darauf, dass ich vielleicht von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Vielleicht gab es einfach nur kein früheres Leben als Mensch. Es deutet mittlerweile einiges (Träume, seltsame "Erinnerungen" usw.) darauf hin, dass ich "früher" vielleicht kein Mensch war, sondern ein Hund!

Ich weiß, das klingt seltsam. Das ist es für mich auch. Darum wollte ich, bevor ich weiter auf das Thema eingehe, fragen, ob ihr sowas überhaupt für möglich haltet?
 
Werbung:
Der Jan als komplexe Persönlichkeit und Biographie kann nicht Hund gewesen sein, weil die ganz anders strukturiert sind. Nicht schlechter, aber anders.

Wenn du es wirklich wissen willst, mach mal eine hypnotische Rückführung?
 
Es deutet mittlerweile einiges (Träume, seltsame "Erinnerungen" usw.) darauf hin, dass ich "früher" vielleicht kein Mensch war, sondern ein Hund!

Ich weiß, das klingt seltsam. Das ist es für mich auch.
Nö. Meine früheren Leben, an die ich klare Erinnerungen habe, waren die eines Wolfes.

Ich habe relativ wenig Ahnung von indischen Religionen, aber m.W. ist dort der Glaube an eine Entwicklung über mehrere "Stufen" (der Begriff beinhaltet eine Wertung, die mir eigentlich nicht schmeckt) zum Menschen durchaus verbreitet... Sooo exotisch ist das also nicht...

Wenn du es wirklich wissen willst, mach mal eine hypnotische Rückführung?
Da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Es reicht völlig, wenn Erinnerungen einfach so kommen. Manche Erinnerungen bleiben besser im Dunkel der Vergangenheit verborgen, die muß man nicht haben... (ich weiß, wovon ich rede... :( )

LG
Grauer Wolf
 
Da wäre ich sehr, sehr vorsichtig. Es reicht völlig, wenn Erinnerungen einfach so kommen. Manche Erinnerungen bleiben besser im Dunkel der Vergangenheit verborgen, die muß man nicht haben... (ich weiß, wovon ich rede... :( )

Man sollte sie nicht mit Gewalt heraus pressen, d'accord.

Aber man fragen - he, steht es für mich an, habe ich Helfer, bin ich geerdet und geschützt genug? - dann ja. Aber wie du sagst, seeehr vorsichtig. Man muß nicht alles wissen, vor allem nicht zur falschen Zeit. In Krisenzeiten etwa noch Probleme extra sollte man meiden zB.
 
Es gibt zahlreiche Threads in diesem Forum, die sich mit der Frage beschäftigen, ob ein Mensch als Tier reinkarnieren kann, ich habe aber keinen zu der Frage gefunden, ob es anders herum möglich ist.

Bisher hielt ich ehrlich gesagt nicht so viel vom Glauben an Wiedergeburt. Ich habe mich damit befasst, aber egal was ich versucht habe, ich konnte keine Hinweise darauf finden, dass ich schon mal gelebt habe. Es schien mir auch schwer vorstellbar, schon mal gelebt zu haben.

Jetzt habe ich aber, nun ja, sozusagen gewisse Hinweise darauf, dass ich vielleicht von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Vielleicht gab es einfach nur kein früheres Leben als Mensch. Es deutet mittlerweile einiges (Träume, seltsame "Erinnerungen" usw.) darauf hin, dass ich "früher" vielleicht kein Mensch war, sondern ein Hund!

Ich weiß, das klingt seltsam. Das ist es für mich auch. Darum wollte ich, bevor ich weiter auf das Thema eingehe, fragen, ob ihr sowas überhaupt für möglich haltet?

Weder kann ein Mensch als Tier inkarnieren noch ein Tier als Mensch, das ist einfach, schlicht gesagt, nicht möglich. Wenn überhaupt, dann spielen da Seelenanteile mit, die man bewusst steuern kann, das wars`s aber auch schon.
JiK
 
Es gibt zahlreiche Threads in diesem Forum, die sich mit der Frage beschäftigen, ob ein Mensch als Tier reinkarnieren kann, ich habe aber keinen zu der Frage gefunden, ob es anders herum möglich ist.

Bisher hielt ich ehrlich gesagt nicht so viel vom Glauben an Wiedergeburt. Ich habe mich damit befasst, aber egal was ich versucht habe, ich konnte keine Hinweise darauf finden, dass ich schon mal gelebt habe. Es schien mir auch schwer vorstellbar, schon mal gelebt zu haben.

Jetzt habe ich aber, nun ja, sozusagen gewisse Hinweise darauf, dass ich vielleicht von falschen Voraussetzungen ausgegangen bin. Vielleicht gab es einfach nur kein früheres Leben als Mensch. Es deutet mittlerweile einiges (Träume, seltsame "Erinnerungen" usw.) darauf hin, dass ich "früher" vielleicht kein Mensch war, sondern ein Hund!

Ich weiß, das klingt seltsam. Das ist es für mich auch. Darum wollte ich, bevor ich weiter auf das Thema eingehe, fragen, ob ihr sowas überhaupt für möglich haltet?

Wir kommen auf die Erde um uns wieder Gott zuwenden zu können. Als Mensch ist es die letzte Möglichkeit.
Davor mußten wir in verschiedenen Stationen bewähren. Als erstes waren wir Materie, dann Flora, dann Fauna, dann Mensch.
Es ist also gut möglich, dass du dich an ein Leben als Hund erinnern kannst. Umgekehrt ist es weniger möglich, außer eine Seele möchte noch etwas Bestimmtes als Tier erleben und Gott erlaubt es ihr.
in Liebe Gida.
 
Ja, auf jeden Fall.
Kennst du dieses Buch hier?
Das Leben nach dem Leben: Gespräche mit Wiedergeborenen von Thorwald Dethlefsen

Sehr interessant und vertreibt einem sämtliche Zweifel (da gehts aber nicht explizit um Tiere).
 
Werbung:
Wir kommen auf die Erde um uns wieder Gott zuwenden zu können. Als Mensch ist es die letzte Möglichkeit.
Davor mußten wir in verschiedenen Stationen bewähren. Als erstes waren wir Materie, dann Flora, dann Fauna, dann Mensch.
Es ist also gut möglich, dass du dich an ein Leben als Hund erinnern kannst. Umgekehrt ist es weniger möglich, außer eine Seele möchte noch etwas Bestimmtes als Tier erleben und Gott erlaubt es ihr.
in Liebe Gida.
Stimmt so nicht.
 
Zurück
Oben