können sie mir helfen?

Wie sagte Shakespeare schon so treffend? "Die ganze Welt ist eine Bühne und wir sind nichts als Schauspieler!" :)

*lacht* :D hey, gutes Zitat ^^

und das mit der bewerbung stimmt auch

auch ein Beispiel,was bestimmt jeder aus der Schule kennt:
der lehrer sagt: " ich frage jemanden ab"
einige haben gelernt ,einige nicht
- warum kommen immer die dran ,die nicht gelernt haben?

ganz einfach, sie zeigen dem Lehrer im Unterbewisstsein ihre Angst, dranzukommen ;)

lieber gruß
exy
 
Werbung:
warum kommen immer die dran ,die nicht gelernt haben?

ganz einfach, sie zeigen dem Lehrer im Unterbewisstsein ihre Angst, dranzukommen ;)

Das ist richtig.

Aber: darum geht es doch bei größeren Ängsten nicht.

Wenn ich Angst vor einer Krankheit habe oder Angst davor, daß ich liebe Menschen verliere, so sind das Urängste. Und es passiert doch nicht deshalb, weil ich diese Angst habe.

Ich finde es komisch, nur überzeugt bitten zu dürfen, daß ich gesund bleibe und meine Lieben auch. Es muß doch erlaubt sein, auch bitten zu dürfen, daß mir eine konkrete Krankheit nicht zustößt (das wäre aber schon wieder negativ besetzt). Es kann doch nicht sein, daß man "es" damit anzieht.

Ich denke (und wünsche) eher, daß die Engel uns schützen, egal, ob wir unsere Bitten von unserer Unversehrtheit überzeigt oder von Ängstlichkeit durchsetzt äußern. So sollte es zumindest sein.

Irgendwie klingt das so nach Machtspielchen, wenn ich bestimmte Äußerungen nicht machen darf.
Ich darf also wirklich nicht sagen, ich möchte nicht, daß meine Freundin einen Unfall baut, wenn sie morgen eine Fahrt antritt?
Ich muß sagen, ich bitte darum, daß sie gut an ihrem Ziel ankommt?

Ich glaube wirklich immer noch nicht, daß die Engel großen Wert auf den Unterschied legen. Und ich mag auch nicht glauben, daß beide Wünsche jeweils ein anderes Ergebnis zutage bringen und daß es den Engeln schwerer fällt zu helfen, wenn der Wunsch wie im ersten Fall formuliert ist.
 
ja sie kennen Dich sicherlich. Daher würden sie sich z. B. Dir auch nicht zeigen, auch wenn Du es Dir wünschst, weil sie wissen, dass Du eigentlich Angst davor hast und Dich nur erschrecken würdest.

Aber es kann auch sehr einfach sein - es ist DEIN Leben, Dein "Schauspiel", Deine Aufgaben, die Du Dir durch Deinen Glauben leichter oder schwerer machen kannst.

Danke auch an Ciceros. Deine Worte kommen an, auch wenn ich nicht näher darauf eingehe.
 
...
Wenn ich Angst vor einer Krankheit habe oder Angst davor, daß ich liebe Menschen verliere, so sind das Urängste. Und es passiert doch nicht deshalb, weil ich diese Angst habe.
Es gibt ja nicht nur Deine Gedanken, sondern auch noch die von der Person um der Du Dir Sorgen machst ;) Hinzu kommen die jeweiligen Lebensaufgaben und die universellen Gesetze. Also ganz so einfach geht es nicht, dass jemand stirbt nur weil Du Angst davor hast.

Ich finde es komisch, nur überzeugt bitten zu dürfen, daß ich gesund bleibe und meine Lieben auch. Es muß doch erlaubt sein, auch bitten zu dürfen, daß mir eine konkrete Krankheit nicht zustößt (das wäre aber schon wieder negativ besetzt). Es kann doch nicht sein, daß man "es" damit anzieht.
Es ist alles erlaubt und mit Deiner Bitte drückst Du ja auch Deine Überzeugung und damit Deinen Willen aus. Es wird ja nicht alles sofort "Wirklichkeit" und mit solchen Bitten kannst Du zuvor geäußerte negative Gedanken rückgängig machen. Das ist ein ständiges hin und her - das Gute an der Sache ist das positive Gedanken immer stärker sind als negative. Du müsstest also sehr negativ eingestellt sein... Aber warum wünscht Du Dir nicht einfach Gesundheit?;)

Ich denke (und wünsche) eher, daß die Engel uns schützen, egal, ob wir unsere Bitten von unserer Unversehrtheit überzeigt oder von Ängstlichkeit durchsetzt äußern. So sollte es zumindest sein.
Das hat nicht direkt etwas mit Engeln zu tun, sondern mit dem Universum. Gott hat uns nach seinen Ebenbild geschaffen, dass bedeutet das wir auch Schöpferkraft besitzen. Unsere Gedanken erschaffen unser Leben, auch wenn uns das nicht bewußt ist. Vor allem deshalb nicht, weil es zeitverzögert eintrifft. Das hat aber wie gesagt den Vorteil, negative Gedanken wieder mit seinen Willen aufzulösen. Zumindest sofern es einem Bewußt wird.

Irgendwie klingt das so nach Machtspielchen, wenn ich bestimmte Äußerungen nicht machen darf.
Ich darf also wirklich nicht sagen, ich möchte nicht, daß meine Freundin einen Unfall baut, wenn sie morgen eine Fahrt antritt?
Ich muß sagen, ich bitte darum, daß sie gut an ihrem Ziel ankommt?

Ich glaube wirklich immer noch nicht, daß die Engel großen Wert auf den Unterschied legen. Und ich mag auch nicht glauben, daß beide Wünsche jeweils ein anderes Ergebnis zutage bringen und daß es den Engeln schwerer fällt zu helfen, wenn der Wunsch wie im ersten Fall formuliert ist.
Engel sind Helfer, Beschützer, Lehrer... Ihnen fällt es nicht schwerer zu helfen wenn Du sie um Hilfe bittest und dich womöglich falsch ausdrückst. Sondern Deine Gedanken lösen das vielmehr aus. Das Wort "nicht" wird einfach von Universum ignoriert - es gibt kein "nicht". Dennoch können die Engel Dir helfen und Deine Freundin beschützen. Und du wirst auch nicht gleich einen anderen Verletzen nur weil du "falsch" denkst, es gibt ja immer noch die Schutzengel.

Deine Gedanken richten sich auch eher auf Dich. Ein negativer positiv-Gedanke wäre "Hoffentlich komme ich nicht schon wieder zu spät" oder "bitte ich will nicht schon wieder nach einem Parkplatz suchen müssen" oder "ich will nicht mehr gemoppt werden".

Nehmen wir mal das letzte Beispiel "ich will nicht mehr gemoppt werden". Dahinter steckt die Angst nicht geliebt zu werden und meist mag man sich noch nicht mal selbst. Um den entgegen zu wirken, sollte man sich also selbst lieben, denn nur so kann man die Angst aufslösen von anderen nicht geliebt zu werden. Also eine Lösung wäre "Ich liebe mich!" "Ich finde mich herrlich!" "Ich bin ein guter Mensch und habe es verdient geliebt zu werden!".

Es ist ein recht komplexes Thema und ich habe zwar schon einiges erkannt aber auch noch nicht alles verstanden und verinnerlicht. Das ist aber wichtig um sein Leben wirklich nach seinen Willen positiv zu gestalten. KEINER erwartet oder verlangt von Dir dass Du das alles verstehst oder gar anwendest. Das was wichtig jetzt für Dich ist, ist es zu erkennen dass es vorteilhafter ist positiv zu denken und selbst dass kannst Du dir wünschen ;)

Also nochmal zur Verdeutlichung: Du denkst "einfach mal so" und Deine Gedanken werden von Universum aufgenommen und umgesetzt und Du kannst Dich direkt an die Engel wenden und Ihnen Deine Bitten äußern, sie helfen Dir so gut sie können/dürfen und stehen dir mit Rat beiseite - sofern du dies möchtest.
 
Werbung:
@colourfield,das mit " angst vor etwas haben ,etwas NICHT haben wollen"hängt auch mit deinem unterbewusstsein zusammen.wenn du denkst ,ich will diese krankheit NICHT, dann öffnet dein unterbewusstsein ,jetzt bildlich gesprochen ,alle laden mit krankheit und somit bist du dafür offen.das unterbewusstsein speichert alles ,aber es wertet nicht. frag mal dein inneres kind WARUM du so denkst ,woher deine angst kommt.die engel schützen dich, das stimmt ,aber nur soweit, wie sie es dürfen ,wenn du etwas lernen musst, dann dürfen sie nicht eingreifen und anscheinend musst du die verlustängste(das jemand stirbt) oder die angst vor krankheiten,die auch aus einem früheren leben kommen kann ,aufarbeiten ,also lernen.
 
Zurück
Oben