Können sich Geister bzw. Spirits an Orte binden?

Was aber den Umgang mit den betreffenden Geistern wie Jesus (jetzt ned hauen!!) nicht ausschließt - mit denen kann man reden.^^

was man z.b. schön nachlesen kann, wenns um maria sabina geht. und über die gibbet einiges an literatur.
in ihren heilliedern rief sie die maria, jesus, den heiligen geist, etc. an.


:)
 
Werbung:
Ich glaube z.B.: das die sogenannten Ur - christen sehr wenig mit unseren allgemeinen Vorstellungen zu tun haben, sondern auch eher in den Bereich des Schamanismus zu suchen sind.

Wie soll das ausgesehen haben? Mit welchen Geistern haben die gearbeitet? Mit DEM Geist Gott?
Es gab/gibt ja auch christliche Sekten, in denen ekstatisches Zungenreden die Praxis war und ist und in denen eben mit/für dem Heiligen Geist kommuniziert wird. Das hat IMHO durchaus eine Gewisse Nähe zum Schamanentum, wenn man Schamanismus als Kommunikation mit der geistigen Welt betrachtet, erinnert mich aber eher an ein Medium als an jemanden, der schamanisiert, also arbeitet mit de Geischters.

Bist du Pfingstler oder interessierst dich dafür? *Direkt frag*

ciao, :blume: Delphinium
 
Wie soll das ausgesehen haben? Mit welchen Geistern haben die gearbeitet? Mit DEM Geist Gott?
Es gab/gibt ja auch christliche Sekten, in denen ekstatisches Zungenreden die Praxis war und ist und in denen eben mit/für dem Heiligen Geist kommuniziert wird. Das hat IMHO durchaus eine Gewisse Nähe zum Schamanentum, wenn man Schamanismus als Kommunikation mit der geistigen Welt betrachtet, erinnert mich aber eher an ein Medium als an jemanden, der schamanisiert, also arbeitet mit de Geischters.

Bist du Pfingstler oder interessierst dich dafür? *Direkt frag*

ciao, :blume: Delphinium

Nein, bin kein Pfingstler!
Ich interessiere mich für alle Religionen, speziell alten Naturreligionen, und versuche Verbindungen zum Schamanismus zu finden!

lg - chollo
 
Wieso? Schamanismus ist keine Religion. Meiner logen rein persönlichen Meinung nach macht man auch was verkehrt, wenn man es zur Religion macht.

ciao, :blume: Delphinium
 
Wieso? Schamanismus ist keine Religion. Meiner logen rein persönlichen Meinung nach macht man auch was verkehrt, wenn man es zur Religion macht.

ciao, :blume: Delphinium

Hab auch nicht behauptet, daß Schamanismus eine Religion sei. Ich suche nur Verbindungen. Und die gibt es zweifelsohne: siehe Bön, eine alte Religion im Tibet!!
PS.: Ich bin mir sicher, daß eine Menge Schamanen die Taten und Wunder von Jesus eher zur Kenntnis nehmen würden oder verstehen würden, (falls sie jemals das neue Testament lesen sollten) als es viele sogenannten "Christen" tun!

lg - chollo
 
H
PS.: Ich bin mir sicher, daß eine Menge Schamanen die Taten und Wunder von Jesus eher zur Kenntnis nehmen würden oder verstehen würden, (falls sie jemals das neue Testament lesen sollten) als es viele sogenannten "Christen" tun!

Also du meist, wenn sie das lesen würden, würden sie es eher verstehen als "normale Menschen"? Kann ich nicht nachvollziehen. Das wären dann ein paar Stories unter vielen. Wenn sie ein Buch von Neil Gaiman, Robert Sheckley oder China Mieville lesen würden, würden sie darin genauso viel oder mehr Wunder lesen können wie im NT, na gut, vielleicht ohne die endlosen Lebensweisheiten.

ciao, :blume: Delphinium
 
Öh... *sich kurz mal ot-mäßig einklink*

Chollo, nix für ungut, aber Schamanismus ist eine Set von Trancetechniken, das mit vielen Religionen kompatibel ist. Klaro: die alten "Naturkulte" wie auch die Bön-Religion waren halt schamanistischer geprägt, aber das wars dann schon, meiner Meinung nach.

Gruß,
Terrorelf
 
was man z.b. schön nachlesen kann, wenns um maria sabina geht. und über die gibbet einiges an literatur.
in ihren heilliedern rief sie die maria, jesus, den heiligen geist, etc. an.


Dies war für die mexikanischen Indianer nach der Konquista die einzige MMöglichkeit, wenigstens Teile ihres Wissens praktizieren zu können, ohne Folter und Tod durch die CHRISTEN zu unterliegen.
 
Hamma wieda den üblichen Monotheistenalarm hier :banane: - die lernens eh nie und versuchens ständig wieder. Nur: Erfolg bleibt aus.


Jaja, der schaut recht harmlos aus. Aber der Hass der dahintersteht drückt sich schön in solchen Zeilen eines gewissen MDELAJO aus:

"Klar können sie das. Schau dich um. Lauter leere Geister, die sich festklammern und hier bemüht sind, noch Zugang zu ihrer gewohnten Welt zu bekommen. Sie habens halt noch nicht wirklich gemerkt, daß sie bereits gestorben sind.

Bei etwas Klarheit kannst du die astralen (oder besser infraroten) Spirits, welche sich hier tummeln, recht gut erkennen."

Da wabert der hasserfüllte Geist der Inquisition und der sächsischen Abschwörformeln und höre: -eigentlich sind wir schon längst gestorben- nette Leute nicht wahr und sie haben noch kein Jota nachgelassen!
 
Werbung:
Hallo Elessar,

Was ist für dich eine "rekonstruierte Inkareligion" ? :rolleyes:
Auf jeden Fall weiss ich das diese "Rekonstruktion der Inkareligion", wie du sie nennst, um vieles besser ausgefallen ist, als unsere "Rekonstruktion der katholischen Religion" um bei den selben Worten zu bleiben.



lg - chollo

Es gibt keine Rekonstruktion des Katholizismus, da dieser nie abgedrängt wurde oder verschwunden ist. Die "Inkareligion" ist jedoch, da Religion immer mit Politik verbunden ist nach der Entmachtung der Inkas bis auf ein paar Reste verschwunden und wurde später mehrfach neu belebt.


Ich versuche überhaupt nicht zu missionieren, ich versuche lediglich eine Verbindung des Schamanismus zu unseren allgemeinen gültigen oder auch nicht gültigen Kultur -Moral oder Glaubensgrundsätze herzustellen!
Ich glaube z.B.: das die sogenannten Ur - christen sehr wenig mit unseren allgemeinen Vorstellungen zu tun haben, sondern auch eher in den Bereich des Schamanismus zu suchen sind.

ROTFLMAO......ja genau das ist missionieren. Genauso wie die Katholen auf jeden heiligen Ort unserer heidnischen Religion ihre Kapellen und Kreuze gepflanzt haben.
Und Deine Urchristen haben mit Schamanismus überhaupt gar nichts zu tun....Vergiss es einfach, in das Christentum etwas anderes reinzuinterpretieren als drinsteht: Eine Erlösungsreligion für sich verloren fühlende Seelen....
 
Zurück
Oben