Können Seelen vor dem Tod aus dem Körper steigen?

Hallo Antonius,bezüglich der Struktur eines Körper,machst du eine interessante Aussage.Und ich dachte immer eine runde Figur ist Ausdruck der Gene?Sieh mal,meine Mutter ist auch etwas rundlich,mein Vater ist schlank.Mutters Seite rundlich,Vaters Seite schlank.Ich komme nach Vaters Seite,meine anderen Geschwister nach Mutters Seite.Jetzt überlege ich mir deine Worte.Sollte es wirklich so sein wie du sagst,habe ich ein Problem.

Mal eine andere Frage.Weißt du wieviel eine Seele wiegt?

L.G.
Logana

Liebe Logana,

selbstverständlich haben die Gene eine wichtige Funktion. Die Gene gruppieren sich aber nicht zufällig, denn die Samenzelle, die die Eizelle befruchtet, ist genau die mit den zum Lebensplan passenden Genen und auch die Eizelle ist kein Zufallsprodukt, so dass die Erbanlagen genau zum Lebensplan passen.

Die Seele kann man nicht wiegen, denn sie ist feinstofflich und unsere Waagen sind nur für die grobstoffliche Materie geeignet.

GOTT zum Gruß,

Antonius
 
Werbung:
Hallo Sorella,

Kann es sein, daß sie ihren Körper schon vorher verlassen hat?

die Seele ist nicht gebunden an den Körper, wenn sie rausgehen will, tut sie das. Sie ist ja deswegen nicht "weg". Wir sind auf Seelenebene alle miteinander verbunden und "unterhalten" uns ständig, was jedoch i.d.R. außerhalb unseres Bewußtseins stattfindet.

Liebe Grüße
Gabi
 
@Aiene

[zitat]Der Astralkörper ist übrigens auch der Körper, in dem wir uns in unseren Träumen sehen.[/zitat]

Heißt das, dass Träume eine andere Ebene darstellen?

Also kann man anderen Individuen in Träumen begegnen? Oder sind die anderen Individuen in den Träumen bloß eigene Projektionen?

[zitat]Man hat herausgefunden, dass jede Seele 21 Gramm wiegen soll. Warum fragst du?[/zitat]

Dazu kann ich nur eins sagen.

21 Gramm ist NICHT das Gewicht der Seele. Die Seele selbst hat kein Gewicht. Die Seele ist immateriell, sie ist formlos, wie du ja auch schon richtig erkannt hast.

Das mit dem 21 Gramm ist ein Missverständnis.

Wollte ich nur mal aufklären. :)

liebe Grüße,
yoshi :)
 
Hallo zusammen,

ich bin der festen Überzeugung, das Seelen vor dem Tod aus dem Körper steigen können, ein wichtiges Indiz ist der Stress:

- Menschen die durch Stress verursachte Herzinfarkte sterben, (Karōshi Tod durch Überarbeitung)

- Menschen die viel Stress haben sterben wesentlich früher als andere.

Ich stelle mir das so vor, das wenn die Seele merkt das es auf dieser Welt zu viel wird, oder das auch der physische Tod bevorsteht und das Bewusstsein nicht mehr oder nicht mehr unmittelbar wiedererlangt werden kann (koma) sich entweder vorübergehend abkoppelt oder den Körper vorher verlässt.


Grüße

Sebastian
 
Seelen sind und bleiben.
Körper sind, doch nur auf Zeit.
Seelen können was sie wünschen.
Körper wünschen was sie gerne könnten.
 
Werbung:
Wenn jemand im sterben liegt dann sieht er seine verstorbenen verwanten, die bereits auf den jenigen schon warten.
Dann kann es schon mal vorkommen das der jenige kurz vor seinem tod ab und zu seinen Körper verlässt um astralreisen zu unternehmen, um sich sodamit noch vor dem tod sich von seiner familie zu verabschieden.
 
Zurück
Oben