Können OBEs Tödlich sein?

hi alle zusammen,
das herzrasen ist 90 pro die aufregung, oder ein alptraum, an den man sich nicht erinnert.
ABER: ein bekannter von mir reist auch astral und dem sein freund auch. und dieser freund hatte mal zusammen mit einem anderen freund (srry das es so verwirrend is) gemeinsam ne astralreise vor. sie hatten es geschafft un haben sich zufällig auf der selben ebene bewegt (d.h. sie haben sich gesehen, geredet, etc.). plötzlich war der bekannte-freund-freund weg. einfach so.
später stellte sich heraus: er starb! an herzinfackt mit 17 (er war normal gesund).
also würd ich mich da nich festlegen...
mfg.värl
 
Werbung:
hm ein herzinfarkt bei einem normalgesunden menschen mit 17 ist ein wenig unrealistisch sorry oO dazu müsste der betroffene ja wenigstens halbwegs gesundheitlich vorbelastet gewesen sein.

aber vielleicht willst du damit sagen, dass daran sicherlich die astralreise schuld war.. klingt mir ein wenig nach der bekannten angstmache:zauberer1
 
ich weis auch nichts genaueres, war ja nich dabei...
aber angst will ich keine verbreiten
es könnte ja so gewesen sein, dass der durch irgendeine "tätigkeit" wärend der reise viel energie gebraucht hat und deswegen der blutzucke und fettgehalt durch die decke schoss...? anders kann ich´s mir auch nich erklären.
mfg. värl
 
ja bloß verstehst du, so etwas wird in keinem der etlichen bücher erwähnt, die von erfahrenen obe'lern geschrieben wurden. es wird ausdrücklich betont, dass man sogar mehrmals auf astralreise sterben kann, so realistisch es auch sein mag und trotzdem in den körper zurückkommt.
deswegen ist das auch so komisch dass er normalegsund war. aber gut ausschließen darf mans natürlich nicht.
 
hi,
ihr habt ja recht damit, ich kann´s mir ja au nich vorstellen..is aber trotzdem passiert.
wie harrypotter gesagt hat: ausschliesen sollte man´s nich. und das astralreisen entspannend und sogar noch mehr sind hab ich au schon mitbekommen :)
mfg. värl
 
Hi,

ich hatte das auch hin und wieder als ich damit angefangen habe zu meditieren/Astral Reisen. Bei mir war das Problem dass ich mich zu sehr drauf versteift habe die Dinge zu forcieren, sprich ich hab mich nicht richtig entspannt und habe dadurch mich selbst Blockiert.. Ich muss zugeben das war zeitenweise echt heftig wie das Herz abging... aber mehr als das ist nicht passiert.
 
Werbung:
Ich hatte Mal eine OBE (out-Body-experienc,Hoffentlich richtig geschrieben)
Als ich dann wieder zu mir kam Schlug mein Herz unnormal schnell
Wollte Wissen ob Das Tötlich sein kann
Nein, kann nicht tödlich sein.

lg
Pan
Sicher? ;-)
ich hatte mal ein (einmaliges) OBE, habs dann abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, was passiert, wenn ich mich zuweit vom Körper entferne.
Also soweit, dass ich den Körper nicht mehr sehe.
 
Zurück
Oben