Können manche KINDER dinge whrnehmen die uns im verborgenen bleiben?!

Danke euCH allen ...

ErschiKaL - ich mache mir nicht die SorGenN um meinen Sohn,
am anfang hatte ich angst, weil ich es nicht zuordnen konnte, doch wenn ich ihn heute dabei beobachte habe ich ein ganz anderes empfinden dabei. Es ist überwältigent aber es macht mir keine angst, weil es ihm keine macht...

ICh sehe dinge die zueinandergehören, ereignisse die immer wieder kehren und ich sehe darin einen Teil meines WegeS...

YanaY - ich denke auch das gerade diese Kinder Geborgenheit Vertrauen LIebe und sicherheit brauchen... sonst

Sonst geht es ihnen vielleicht so wie meinem Bruder...

NaMo ich mache mir eben keine Sorgen wegen NoaH, es ist mein Bruder...

Ich weiss das er dinge wahrnimmt, an die wir nicht mal denken können...
ICH SCHAU IHN AN und sehe einen einsamen Jungen mit grossem Herz doch er ist umgeben von DUnkelheit und MIStrauen
ich weiss das er diese Dinge bewusst wahrnimmt seit er 7 JAhre alt war und es ist immer stärker geworden heute ist er 18
und ich habe sehr sehr lange gebraucht um ein gewisses vertrauen zu gewinnen erst seit kurzem erzählt er mir seine sicht der dinge....

Jeder Tag ist eine qual für ihn er will nicht das ich den weg gehe, weil jedes handeln seine KONSEQUENZEN mit sich trägt
Wir Menschen sind Marionetten, wir haben uns verlohren und haben uns ein sinnloses dasein erschaffen in unseren "KOMEDIS"
es ist alles wie im FILM es ist nicht real...
Das ist nur ein winzig kleiner auszug aus dem was ich erfahren habe
und er ist viel viel weiter als nur diese erkenntniss :(
es macht mich unheimlich traurig ich spühre sein leid förmlich
allein wenn ich ihn ansehe...


Maya
 
Werbung:
liebe maya,

die beste hilfe für deinen bruder wäre es, wenn er kontakt mit anderen kindern/jugendlichen hätte, die so sind wie er.

er würde dann wissen, dass er absolut okay ist, so wie er ist.

es werden auch immer wieder treffen von sogenannten psychic children veranstaltet. näheres schreibe ich dir gerne privat, denn das sind infos die hier im forum keinen interessieren.

liebe grüße
YanaY
 
Original geschrieben von MayamiR
Namo ich mache mir eben keine Sorgen wegen Noah, es ist mein Bruder...

Ich weiss das er dinge wahrnimmt, an die wir nicht mal denken können... ICH SCHAU IHN AN und sehe einen einsamen Jungen mit grossem Herz doch er ist umgeben von Dunkelheit und MIStrauen. Ich weiss das er diese Dinge bewusst wahrnimmt seit er 7 JAhre alt war und es ist immer stärker geworden heute ist er 18 und ich habe sehr sehr lange gebraucht um ein gewisses vertrauen zu gewinnen erst seit kurzem erzählt er mir seine sicht der dinge.... Jeder Tag ist eine qual für ihn er will nicht das ich den weg gehe, weil jedes handeln seine KONSEQUENZEN mit sich trägt. Wir Menschen sind Marionetten, wir haben uns verlohren und haben uns ein sinnloses dasein erschaffen in unseren "KOMEDIS" es ist alles wie im FILM es ist nicht real... Das ist nur ein winzig kleiner auszug aus dem was ich erfahren habe
und er ist viel viel weiter als nur diese erkenntniss :( es macht mich unheimlich traurig ich spühre sein leid förmlich allein wenn ich ihn ansehe...
Liebe Maya,
Ich denke, es ist ein gutes Zeichen, dass dein Bruder Dir seine Welt offenbart. Es gibt leider Paradoxa in dieser Welt, die nicht leicht zu verstehen sind, und das Leid ist eines davon. Es ist paradoxerweiser verbunden mit dem Erkennen der Zusammenhänge, weil die Seele dann extrem danach verlangt zu verstehen, und soweit ich das verstanden habe, sieht er das klar und richtig. Hinter jedem Schicksal steckt immer eine göttliche Seele, die verwandt mit uns ist, weil wir alle Teil Gottes sind, und an den Kindern können wir es noch unmittelbar erkennen.

Khalil Gibran sagt: "Eure Kinder sind nicht eure Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber. Sie kommen durch euch, aber nicht von euch. Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie Euch doch nicht. Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken. Denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber Nicht ihren Seelen. Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, Das ihr nicht besuchen könnt, nicht einmal In euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein; Aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen. Denn das Leben läuft nicht rückwärts, noch Verweilt es im Gestern. Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder als Lebende Pfeile ausgeschickt werden. Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit, und Er spannt euch mit Seiner Macht, damit seine Pfeile schnell und Weit fliegen. Lasst euren Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein. Denn so wie Er den Pfeil liebt, der fliegt, So liebt Er auch den Bogen, der fest ist."
(Khalil Gibran, Der Prophet)

Lieber Gruß

Namo
 
-------------------------------------------------------------------------------..."und soweit ich das verstanden habe, sieht er das klar und richtig. Hinter jedem Schicksal steckt immer eine göttliche Seele, die verwandt mit uns ist, weil wir alle Teil Gottes sind, und an den Kindern können wir es noch unmittelbar erkennen"

Nemo------------------------------------------------------------------------



... hallo NemO

ein aspekt fehlt da,

sein glaube das es KEINEN Gott gibt ist stärker als mein glaube das es ihn gibt... was ich damit meine ist, das er sehr überzeugt ist und nicht von seinem standpunk abrückt!
Ich denke auch das genau dieser ASpekt

----> "keinen höheren Sinn auf göttlicher ebene", zu sehen bei meinem Bruder der FALL wAR, iSt, sEiN wIrD...

er nimmt unheimliche dunkle mächte wahr....

(als er kleiner wahr, gab es oft situationen, da hat er sich in eine ecke ZuSaMMenGeKaueRt und den raum beobachtet, NachTs kam er aus demZimmer gerannt war nicht bei bewusstsein und schrie voller panik :
"sie Kommen" - "LAuf weg!" - "Sie wollen diCH hOlen!!")
(damals ging es um mich, er hatte um mich so grosse angst!)



das lässt dich vielleicht die gegebenheiten aus einem anderen BlickWinKel berachten....
HAts du jemals einen "nichtwissenden" beneideT? Es als sein Glück gesehen?!


§~°~§ Maya
§ ö §
 
Liebe Maya,

jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich habe von meinem Sohn geschrieben und daß er eben auch mehr wahrgenommen hat als ich. Ich wußte nicht von wem Du schreibst.

Und jetzt habe ich das Gefühl, daß für Dich zwei Personen auftauchen, bin mir aber nicht sicher :confused: Dein Bruder und Dein Kind?? Ist das richtig??

So wie ich verstanden habe, hatte es Dein Bruder schwer und er hat(te) viele Ängste. Was hat das ganze bei Dir für Gefühle ausgelöst?

Wäre dankbar, wenn Du mich aufklären würdest, das Thema mit den Kindern finde ich sehr wichtig und dann hätte ich den faden hier im Thread wieder.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Original geschrieben von MayamiR
Original geschrieben von Namo
und soweit ich das verstanden habe, sieht er das klar und richtig. Hinter jedem Schicksal steckt immer eine göttliche Seele, die verwandt mit uns ist, weil wir alle Teil Gottes sind, und an den Kindern können wir es noch unmittelbar erkennen.
ein aspekt fehlt da, sein glaube das es KEINEN Gott gibt ist stärker als mein glaube das es ihn gibt. Ich denke auch das genau dieser Aspekt ----> "keinen höheren Sinn auf göttlicher ebene", zu sehen bei meinem Bruder der FALL war, ist, sein wIrd ... er nimmt unheimliche dunkle mächte wahr.... (als er kleiner wahr, gab es oft situationen, da hat er sich in eine ecke zusamengekauert und den raum beobachtet, nachts kam er aus dem Zimmer gerannt war nicht bei bewusstsein und schrie voller panik : "sie kommen" - "lauf weg!" - "Sie wollen dich holen!!") (damals ging es um mich, er hatte um mich so grosse angst!) das lässt dich vielleicht die gegebenheiten aus einem anderen Blickwinkel berachten....
Hast du jemals einen "nichtwissenden" beneidet? Es als sein Glück gesehen?!
Liebe Maya,
Du schriebst über deinen Bruder:

"Jeder Tag ist eine qual für ihn er will nicht das ich den weg gehe, weil jedes handeln seine KONSEQUENZEN mit sich trägt. Wir Menschen sind Marionetten, wir haben uns verlohren und haben uns ein sinnloses dasein erschaffen in unseren "KOMEDIS" es ist alles wie im FILM es ist nicht real... Das ist nur ein winzig kleiner auszug aus dem was ich erfahren habe"

Dazu habe ich geantwortet und sehe das auch so wie Dein Bruder. Was ist real? Es wurde hier vor ein paar Tagen darüber gesprochen, dass es sowohl die Perspektive des Lebens hier gibt, aber auch die Perspektive der Sicht der Seele; Regina hat auch dazu geschrieben.

Dass Dein Bruder einen Glauben hat, dass es keinen Gott gibt, ist seine Freiheit diese Perspektive einzunehmen und kein Gott macht sie ihm streitig und es ändert auch nichts an der richtigen Erkenntnis über die Marionetten, die wir sind.

Vielleicht ist es sinnvoll zunächst einmal anzuerkennen, i.) dass jedes Wesen eine Freiheit hat, das zu tun, was es (verantworten) will, ii.) dass man nur Zusammenhänge verstehen kann und nicht individuelle Schicksale, und dass iii.) ein Verstehen von Zusammenhängen nicht bedeuten kann, daß man in Kategorien wie Neid und Glück argumentiert. Dann denke ich, kann man nicht zugleich beiden Welten gerecht werden; die Forderungen des Lebens in dieser Welt haben in der spirituellen Welt keine Bedeutung. Jesus sagte es so, dass man nicht zugleich zwei Herren dienen kann. Das, wonach Du frugst, ist das Wahrnehmen des Inneren derer, die es mit der Seele wahrnehmen können. Ein Seele hat keinen Glauben, den hat nur ein Verstand, und der ist so täuschbar wie das sehende Auge. Die Seele kann das Spirituelle nur wahrnehmen, wenn der Verstand schweigt. Manchen Menschen gelingt das leichter als anderen und manche Kinder haben noch nicht wirklich ihren Verstand ausgeprägt...

Lieber Gruss

Namo
 
HAllo EreSchiKal

stimmt ich habe erst von meinem Sohn (2 Jahre alt) erzählt, bin aber von da auf meinen Bruder gekommen.

Du hast von deinem Sohn berichtet, wie alt is er?
Noah (mein kleiner) ist noch zu klein um darüber zu reden
mir ist aber aufgefalllen da er alles genau erklährt haben möchte ... es ist die Frage "WAS ist DaS?!"
Nur meist zeigt er gar nicht auf einen gegenstand, wie viele andere Kinder es tun würden, er zeigt in den raum auf nichts bestimmtes und will mit nachsdruck von mir wissen was es ist ...
Mittlerweile versuche ich ihn dazu zu bringen es mir zu sagen was da ist ^^
..... ich sage das ich es nicht zuordnen kan was er meint und er geht darauf ein das "ding" zu beschreiben

Noah ist halt sehr lebhaft und manchmal ungebändigt
er hat sinn für harmonie und der wald ist ihm heilig (so wie allen kindern ^^)

... Mir geht es gut dabei, Ereschikal weil ich sein WeSen sehen kann ... das heist nicht das mir die ein oder andere sache nicht schwehr fällt aber wenn du einen Punkt gefunden hast an dem du ansetzen musst fällt dir vieles leichter

komisch ist das ich versuche dir seit gestern abend zu antworten aber ich wusste die ganze zeit nicht was ich schreiben soll ...


gruß Maya
 
Vielleicht ist es sinnvoll zunächst einmal anzuerkennen, i.) dass jedes Wesen eine Freiheit hat, das zu tun, was es (verantworten) will, ii.) dass man nur Zusammenhänge verstehen kann und nicht individuelle Schicksale, und dass iii.) ein Verstehen von Zusammenhängen nicht bedeuten kann, daß man in Kategorien wie Neid und Glück argumentiert. Dann denke ich, kann man nicht zugleich beiden Welten gerecht werden; die Forderungen des Lebens in dieser Welt haben in der spirituellen Welt keine Bedeutung. Jesus sagte es so, dass man nicht zugleich zwei Herren dienen kann. Das, wonach Du frugst, ist das Wahrnehmen des Inneren derer, die es mit der Seele wahrnehmen können. Ein Seele hat keinen Glauben, den hat nur ein Verstand, und der ist so täuschbar wie das sehende Auge. Die Seele kann das Spirituelle nur wahrnehmen, wenn der Verstand schweigt.
orangenrot
--------------------------------------------------
.... NamO irgendwie sind mir diese dinge auch bekannt bewusst oder uunBewuSSt richtet man sich auch danach....
--------------------------------------------------



Manchen Menschen gelingt das leichter als anderen und manche Kinder haben noch nicht wirklich ihren Verstand ausgeprägt...


.......
was meinst du mit manche Kinder haben noch nicht ihren Verstand ausgeprägt?


~ Maya ~
 
Hallo Maya,

aber irgend was macht Dir bei der Erfahrung doch Angst, ist das der Vergleich mit Deinem Bruder?

Mein Sohn ist fast 18 und hat mit solchen Dingen nichts mehr am Hut. Aber als Kleinkind hat er auch Wesen gesehen, nicht so häufig, aber manchmal. Ich denke es ist seine Entscheidung, welchen Dingen er sich zuwendet.

lg
Ereschkigal
 
Werbung:
Original geschrieben von MayamiR
original geschrieben von Namo
Manchen Menschen gelingt das leichter als anderen und manche Kinder haben noch nicht wirklich ihren Verstand ausgeprägt.
was meinst du mit manche Kinder haben noch nicht ihren Verstand ausgeprägt?
Das Bewusstsein nimmt wahr. In der Meditation, wenn das Denken schweigt, kann man unmittelbar wahrnehmen. Wenn das Denken ausgeprägt ist, dann nimmt das Bewusstsein vermehrt bis ausschließlich das wahr, das aus dem Denken kommt; das, was unmittelbar wahrnehmbar ist, wird sofort vom Denken in die Mangel genommen und klassifiziert. Aber das Denken ist nur eine Maschiene. Es verarbeitet altes Wissen und verstopft das unmittelbare Wahrnehmen im Jetzt mit seinem Lärm.

Bestimmte unmittelbare Wahrnehmungen werden mit der Seele wahrgenommen. Erbarmen, Liebe, Gerechtigkeit, Harmonie. Die Seele weiß unmittelbar, weil sie als Seele erinnert, auch die Seele eines Kindes. Es geht nicht über den konditionierten Verstand, der sich durch Bildung bildet und ausgeprägt wird. Dann hört man dem Verstand zu, aber nicht mehr dem unmittelbaren Sein.

LG

Namo
 
Zurück
Oben