Können "Leichen im Keller" energetisch/psychisch vererbt werden?

Werbung:
Wenn ich mir die Situation so vorstelle, dass man bis zur Befreiung nach Stunden durch Hilfskräfte unter seiner toten Mutter, begraben unter Schutt und inmitten brennender Strassen in einem eingestürzten Keller liegt...

Panik im Eingeklemmtsein, die Hilflosigkeit sich nicht selbst befreien zu können und dann die Schuldgefühle, dass die eigene Mutter ihr Leben gegeben hat. Man kann den Tod ja nicht wieder gut machen in irgendeiner Form.

Bezeichnend scheint mir in dem Zusammenhang auch, dass meine Mutter meist Schulden materieller Art hatte in ihrem Leben.
 
Wenn ich mir die Situation so vorstelle, dass man bis zur Befreiung nach Stunden durch Hilfskräfte unter seiner toten Mutter, begraben unter Schutt und inmitten brennender Strassen in einem eingestürzten Keller liegt...

Panik im Eingeklemmtsein, die Hilflosigkeit sich nicht selbst befreien zu können und dann die Schuldgefühle, dass die eigene Mutter ihr Leben gegeben hat. Man kann den Tod ja nicht wieder gut machen in irgendeiner Form.

Bezeichnend scheint mir in dem Zusammenhang auch, dass meine Mutter meist Schulden materieller Art hatte in ihrem Leben.
Die Nachkriegsgenerationen tragen heute noch viel im Familiensystem von dem Kriegsleid ihrer Eltern und Großeltern.
Es gibt ja in Europa kaum eine Familie, die nicht traumatische Erlebnisse in ihrer Ahnengalerie aufzuweisen hat.
Meine Tochter arbeitet schon seit 20 Jahren mit Familienaufstellungen. Da könnte man Bücher füllen, was da alles zutage kommt....
 
Ich kann mich nur für die Inspiration bei @ElaFie bedanken, die mich durch ihren Thread "Das Leiden meiner Mutter" hierzu bewegt hat.

Ich kann gerade merken, wie das Thema "Schuld" in mir wühlt.
Noch mal was zum Lärm.
Ich habe Silvester immer als unangenehm empfunden.
Diese Knallerei bereitet mir manchmal physische Schmerzen und ich habe oft an Krieg gedacht, obwohl ich den ja nie erlebt habe.
 
Noch mal was zum Lärm.
Ich habe Silvester immer als unangenehm empfunden.
Diese Knallerei bereitet mir manchmal physische Schmerzen und ich habe oft an Krieg gedacht, obwohl ich den ja nie erlebt habe.

Haben Deine Eltern denn den Krieg auch noch miterleben müssen? Vielleicht ist unterbewusst davon auch noch etwas in Deiner Erinnerung.
 
Werbung:
Hallo @Tolkien

Es könnte unter anderem ein Ahnenthema sein.

Kennst Du das Buch „der Ahnen- Faktor“ von Peter Teuschel, da wird das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet.

Für den schnellen Test, und mit etwas Glück reicht es auch für die Heilung, kann man es so wie der Atreyu im Video machen:


Ich hab auf diese Weise schon einige Ahnenthemen erlösen können, das ist sehr befreiend.

LG
 
Zurück
Oben