Können "Leichen im Keller" energetisch/psychisch vererbt werden?

Ich hab die Erfahrung schon mehrmals gemacht, dass man neben manchen Menschen nur eine Zeit lang sitzen muss- ohne gross über Tiefgründiges oder Problem zu reden- und auf einmal hat man wortlos eine Antwort auf eine wichtige Frage- die man gar nicht laut gestellt hat.

Für mich bist du ein solcher Mensch @SunnyAfternoon - da teilt sich unsichtbar und unhörbar nonverbal auf energetischer Ebene etwas mit
smilie_love_113.gif


Und für deine Ahnenreihe hast du dadurch auch sicher so etwas wie Erlösung bewirkt und es auch für deine Kinder damit leichter gemacht für deren Leben. :)

.

Du hast mich jetzt grad ein bisschen zum Weinen gebracht.

Aber wenns so wäre, hätte mein Leben vielleicht doch irgendeinen Sinn gehabt.
Der kommt mir nämlich immer wieder mal abhanden....danke Dir von Herzen für Deine Worte. :love::umarmen:
 
Werbung:
Du hast mich jetzt grad ein bisschen zum Weinen gebracht. Aber wenns so wäre, hätte mein Leben vielleicht doch irgendeinen Sinn gehabt.
Der kommt mir nämlich immer wieder mal abhanden....danke Dir von Herzen für Deine Worte. :love::umarmen:

Das freut mich wirklich von Herz zu Herz. :umarmen: - dass ich dir auch mal was schenken konnte. :love:

Die wirklich grossartigen Menschen mit echter Grösse, die soviel unsichtbar beitragen- zweifeln ja ganz oft an sich selbst und halten ihr Leben für weniger wert als das der Andern und eher sinnlos.

Bei uns in der Familie war mein Vater die scheinbar einzige erfolgreiche Grösse. Aber als meine oft belächelte Mutter früher mit 56 starb als er- haben wir erstmal gemerkt - mit was für einer Kraft und Stärke sie die Basis für alles in der Familie war und alles zusammengehalten hat.

Uns allen gingen nach ihrem Tod die Beine unter uns und der Boden unter uns weg- mein Vater ein Baum von einem Mann brach völlig zusammen -mein Bruder verfiel den Drogen und hat sich bis zu seinem Tod vor 1 1/2 Jahren hochverschuldet nicht mehr gefangen und die Familie brach danach auseinander.

.

.
 
Aber wenns so wäre, hätte mein Leben vielleicht doch irgendeinen Sinn gehabt.
Der kommt mir nämlich immer wieder mal abhanden....danke Dir von Herzen für Deine Worte. :love::umarmen:
Die wirklich grossartigen Menschen mit echter Grösse, die soviel unsichtbar beitragen- zweifeln ja ganz oft an sich selbst und halten ihr Leben für weniger wert als das der Andern und eher sinnlos.
mag keine gr0ße Worte machen, aber (y)(y)(y) alles Liebe und Gute - ihr habt es verdient!
 
Du hast mich jetzt grad ein bisschen zum Weinen gebracht.

Aber wenns so wäre, hätte mein Leben vielleicht doch irgendeinen Sinn gehabt.
Der kommt mir nämlich immer wieder mal abhanden....danke Dir von Herzen für Deine Worte. :love::umarmen:
@SunnyAfternoon so darfst du nicht denken. Kein Leben ist sinnlos, allein dass du, um nichts ein Geheimnis gemacht, und alle deine Kinder an dein Herz genommen hast bist ein Mensch der sein Leben gemeistert hat.

Also die Meisterin deines Lebens und, wenn alles verbunden ist sind auch deine Ahnen von allem befreit und deine Nachkommen so wie so.

Das zeigt jetzt wieder welch eine Größe und Stärke Menschen entwickeln, wenn das Leben nicht gut mit ihnen umgeht.

Behalte deine positive Ausstrahlung und Energie.:blume:Du bist eine Bereicherung.
 
@SunnyAfternoon so darfst du nicht denken. Kein Leben ist sinnlos, allein dass du, um nichts ein Geheimnis gemacht, und alle deine Kinder an dein Herz genommen hast bist ein Mensch der sein Leben gemeistert hat.

Also die Meisterin deines Lebens und, wenn alles verbunden ist sind auch deine Ahnen von allem befreit und deine Nachkommen so wie so.

Das zeigt jetzt wieder welch eine Größe und Stärke Menschen entwickeln, wenn das Leben nicht gut mit ihnen umgeht.

Behalte deine positive Ausstrahlung und Energie.:blume:Du bist eine Bereicherung.
Vielen Dank :)
 
Das freut mich wirklich von Herz zu Herz. :umarmen: - dass ich dir auch mal was schenken konnte. :love:

Die wirklich grossartigen Menschen mit echter Grösse, die soviel unsichtbar beitragen- zweifeln ja ganz oft an sich selbst und halten ihr Leben für weniger wert als das der Andern und eher sinnlos.


.

Jetzt möchte ich Dir doch noch etwas eingehender antworten.
Hab Deine Worte erst ein wenig sickern lassen müssen.

Sie hatten mehr Wirkung, als ich momentan einordnen konnte.
Aber sie gingen gleich ziemlich tief...und das hat Gründe ....wie mir meine Seele sagt.

Ich bin nicht lebensmüde, aber des Lebens etwas müde.
Meine Festplatte ist heillos überladen. Es hat nichts mehr Platz.
Und so bin ich mit meinen 67 Jahren zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hab keinen Elan mehr für was Neues, das Alte hat so viel Raum eingenommen, dass ich mich mit nichts mehr Zusätzlichem belasten möchte, weil meine Seele genug hat vom Leben.
Ich hab (fast) alles erlebt, was ein Mensch aushalten kann und jetzt ist es genug. Ich mag einfach nur mehr leben und meine mir wichtigen Menschen liebhaben.

Da kommt man dann halt immer wieder mal zuviel zum Nachdenken :D und zum Schluss, ein sinnloses Leben zu führen.

Dank Deiner Worte weiß ich, es ist/war nicht sinnlos.

Danke Dir :blume:
:love:
 
Und so bin ich mit meinen 67 Jahren zu nichts mehr zu gebrauchen. Ich hab keinen Elan mehr für was Neues, das Alte hat so viel Raum eingenommen, dass ich mich mit nichts mehr Zusätzlichem belasten möchte, weil meine Seele genug hat vom Leben.
Bitte meine Liebe, sag sowas nicht - es ist nicht der Sinn " zu etwas gebraucht zu werden",
was der Sinn des Lebens ist weiß ich auch nicht!
Vielleicht zu Wachsen und zu Reifen, sich zu Entwickeln......
Ganz sicher bin ich mir aber, dass das Leben kostbar ist und ein Geschenk,
welches, wir dankbar annehmen sollen - und lass uns genießen, was es Schönes zu genießen gibt!
Und du " darfst" die Früchte deiner Arbeit genießen!
Wir Rentner haben auch unsere Existenzberechtigung,
und keiner kann uns diese absprechen!
Du hörst dich nach einer tiefen Erschöpfung an, nach einer Depression, nach einem " Burn Out"!
Ich weiß nicht, wie deine Situation ist.......
Wenn du keinen Platz für Neues hast, dann ruh dich aus, mach einfach nichts - vielleicht kehren dann deine Lebensgeister zurück.......
Kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du ein offenes Ohr suchst, dich einsam fühlst.......
 
Bitte meine Liebe, sag sowas nicht - es ist nicht der Sinn " zu etwas gebraucht zu werden",
was der Sinn des Lebens ist weiß ich auch nicht!
Vielleicht zu Wachsen und zu Reifen, sich zu Entwickeln......
Ganz sicher bin ich mir aber, dass das Leben kostbar ist und ein Geschenk,
welches, wir dankbar annehmen sollen - und lass uns genießen, was es Schönes zu genießen gibt!
Und du " darfst" die Früchte deiner Arbeit genießen!
Wir Rentner haben auch unsere Existenzberechtigung,
und keiner kann uns diese absprechen!
Du hörst dich nach einer tiefen Erschöpfung an, nach einer Depression, nach einem " Burn Out"!
Ich weiß nicht, wie deine Situation ist.......
Wenn du keinen Platz für Neues hast, dann ruh dich aus, mach einfach nichts - vielleicht kehren dann deine Lebensgeister zurück.......
Kannst mich auch gerne anschreiben, wenn du ein offenes Ohr suchst, dich einsam fühlst.......
Das ist lieb von Dir, danke.
Aber es ist vielleicht nur ein Muster, das ich verabschieden muss. :D
Ich hatte mein Leben lang keine Zeit, alles zu verarbeiten. Ich fiel von einem Trauma ins nächste. Gab ja noch einiges mehr, was da so daherkam wie der Tod meines Mannes und meines Sohnes. Und ganz viel Arbeit, die mir auch eine große Hilfe war. Aber ich hatte einfach nie die nötige Ruhe und Zeit, das alles zu verarbeiten....und jetzt hab ich die Zeit.
Die nehm ich mir jetzt auch.

Ich hatte mir viel vorgenommen für die Pension, aber jetzt hab ich keine Energie für das alles.
Aber vielleicht kommt sie ja wieder. Bin ja noch jung. :D


Einsam fühl ich mich nicht, ganz und gar nicht. Aber ich brauch das Alleinsein jetzt einfach.
 
Werbung:
Zurück
Oben