können jenseitige verletzen?

Lighthouse

Mitglied
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
127
Ort
Österreich
servus!

hab hier im forum schon mal von jemandem gelesen, der behauptet, von wesen verletzt zu werden.
jemand anderer hat mir gesagt, ich müsst mich vor dem bösen in acht nehmen, dem satan.
vielleicht bin ich zu blauäugig: aber ich kann mir das echt nicht vorstellen (und will es auch nicht wirklich).

hat da jemand erfahrung damit?
können jenseitige wesen uns angreifen?
eure erfahrungen würden mich sehr interessieren!

alles liebe
LH
 
Werbung:
Also körperliche verletzungen, davon habe ich bisjetzt noch nichts mitbekommen, außer in irgendwelchen Hollywood-Filmen...

Bei seelischen Verletzungen sieht die Welt anders aus, vor allen dann, wenn irgendwelche Laien anfangen mit Gläserücken etc.

Besonders labile Menschen lassen sich von sog. Fopgeister bzw. niedrige Geister in die Irre führen und können dadurch wirklich seelischen Schaden oder psychischen Schaden davontragen.

Liebe Grüße vom Drachen
 
verletzen,.....körperlich sicher nicht,...nur mit unserer seele sieht es oft anders aus,...angstzustände,panik,...aber sie tun dir körperlich nichts
 
Hallo Lighthouse,

ich sehe es wie die anderen, da mache also dir keine Sorgen. Es kommt kein Geist mit einem Messer in der Hand an und will dich zerstückeln oder ähnlichen Unsinn. Die Sache mit "dem Bösen", was immer das auch im Einzelfall sein soll und Satan/Dämonen/Erzengeln/Jesus_Himself kannst du ebenfalls komplett vergessen. Es kommt immer wieder vor das sich jemand als Satan oder Erzengel XY ausgibt, je nach Bedarfsfall und das ist immer Mist. Wirklich immer! Egal wie intensiv der Einzelne diese Dinge erlebt und danach auch überzeugt ist, fallen die Leute immer auf die bereits erwähnten Fopgeister herein.

Trotzdem sollte man die "Macht" dieser Geister nicht unterschätzen. Sie können einen Menschen so derart mit ihren Tricks erschrecken, das wirklich etwas passiert. DAS jedoch ist Panik und nichts anderes. Ebenfalls gibts den nicht ungefährlichen Punkt, das diese Geister einen Menschen so derart belabern können, das er nicht mehr selbständig denkt und nur noch tut, was der Geist will oder für Richtig hält. Das ist besonders schlimm, weil der betreffende Mensch nur sehr schwer wieder davon abzubringen ist. Und je nach dem was der Geist will kann das auch sehr ins Auge gehen.

In beiden Fällen ist die Aufgabe der Kontrolle über das eigene Leben der zentrale Punkt. Labile und vor allem unwissende Menschen können ein Opfer werden, denn nichts anderes sind sie dann - Opfer. Selbstbewusste Menschen unterliegen nicht so schnell oder gar nicht diesem Einfluss. Wer sich bequatschen lässt ohne selber zu denken ist dann verloren. Aber DAS passiert auch zwischen Menschen jeden Tag. Es muss also nicht immer ein Geist sein, der einen beeinflusst, eine dominante Persönlichkeit in einem Körper kann den selben Schaden anrichten. Und ein solcher Schaden kann durchaus körperlich sein. Alles ist möglich wenn man sich von anderen lenken lässt. Ob mit oder ohne Körper ist dabei Nebensache.

LG
Trekker
 
Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu.
Niedere Geistwesen können dich allerhöchstens psychisch treffen.
Alles andere gehört in den Bereich Hollywood ;) .

Meiner Ansicht nach sollte man erst einmal gefestigt sein, bevor man so harmlos erscheinende Sachen wie Gläserrücken zum Beispiel ausprobiert.
Genannte Foppgeister können demjenigen der unvorbereitet ist auch dann schaden.

Ansonsten denke ich, niemand aus der jenseitswelt kann Dir schaden;) .

liebe grüsse

Hsin
 
Hallo Lighthouse,

ich sehe es wie die anderen, da mache also dir keine Sorgen. Es kommt kein Geist mit einem Messer in der Hand an und will dich zerstückeln oder ähnlichen Unsinn. Die Sache mit "dem Bösen", was immer das auch im Einzelfall sein soll und Satan/Dämonen/Erzengeln/Jesus_Himself kannst du ebenfalls komplett vergessen. Es kommt immer wieder vor das sich jemand als Satan oder Erzengel XY ausgibt, je nach Bedarfsfall und das ist immer Mist. Wirklich immer! Egal wie intensiv der Einzelne diese Dinge erlebt und danach auch überzeugt ist, fallen die Leute immer auf die bereits erwähnten Fopgeister herein.

Trotzdem sollte man die "Macht" dieser Geister nicht unterschätzen. Sie können einen Menschen so derart mit ihren Tricks erschrecken, das wirklich etwas passiert. DAS jedoch ist Panik und nichts anderes. Ebenfalls gibts den nicht ungefährlichen Punkt, das diese Geister einen Menschen so derart belabern können, das er nicht mehr selbständig denkt und nur noch tut, was der Geist will oder für Richtig hält. Das ist besonders schlimm, weil der betreffende Mensch nur sehr schwer wieder davon abzubringen ist. Und je nach dem was der Geist will kann das auch sehr ins Auge gehen.

In beiden Fällen ist die Aufgabe der Kontrolle über das eigene Leben der zentrale Punkt. Labile und vor allem unwissende Menschen können ein Opfer werden, denn nichts anderes sind sie dann - Opfer. Selbstbewusste Menschen unterliegen nicht so schnell oder gar nicht diesem Einfluss. Wer sich bequatschen lässt ohne selber zu denken ist dann verloren. Aber DAS passiert auch zwischen Menschen jeden Tag. Es muss also nicht immer ein Geist sein, der einen beeinflusst, eine dominante Persönlichkeit in einem Körper kann den selben Schaden anrichten. Und ein solcher Schaden kann durchaus körperlich sein. Alles ist möglich wenn man sich von anderen lenken lässt. Ob mit oder ohne Körper ist dabei Nebensache.

LG
Trekker


eine sehr aufschlussreiche antwort:) (deckt sich vor allem mit meinem "glauben wollen" ;) )

danke :)
 
kurz und bündig (um bei der frage zu bleiben):

sie können dich nicht wirklich physisch angreifen... das müssten schon extreme sein...

sie können dich psychisch verletzen und sie können dich so beeinflussen dass du dich selbst verletzt...
 
Hallo,
ich bin da mit meiner Meinung 2-geteilt. Erstmal glaube ich nicht dass einfach jemand von "drüben" kommt und dich verletzt.
Klar wenn man Gläserrücken macht, kann einen danach schon mal die Phantasie die vermischt mit Angst ist, einen Streich spielen.
Allerdings hatte ich das auch ein einziges Mal, wo ich geschlafen habe, dann wurde ich wach von einem stechenden Schmerz in der Hand. Ich sah wie mir jemand ein X in die Handfläche ritzte, schlief aber darauf gleich wieder ein. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, wusste ich erst mal davon garnix mehr, bis mir das X auffiel, weil es rot war und etwas entzündet. Ich hatte es gleich meinem Mann gezeigt, weil ich Schiss hatte, dass ich es mir nur einbildete, aber er sah es auch.
Aber das war auch etwas einmaliges und ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung wer es war und warum. :dontknow:
Sonst schliesse ich mich den anderen an, das sie einen auch psychisch verletzen können, was wohl das häufigste ist und gefährlichste.
Liebe Grüße, Astrid.
 
servus!

danke euch ganz herzlich für eure antworten!!!
denke auch, dass sie jemandem, der wenig gefestigt ist, psychisch ordentlich ankönnen.
und dass sich daraus dann auch physische auswirkungen ergeben können.
aber direkte physische angriffe (wie es eben hier jemand beschrieben hat im forum - ist aber schon ein alter beitrag) kann ich mir eben auch nicht vorstellen.
ich hab selbst bisher auch immer nur angenehme erfahrungen gemacht.
aber mein sehr religiöser onkel hat mir dieser tage wieder erzählt, dass der satan höchstpersönlich ja ständig auf der lauer liegt... alle möglichen heiligen hat er ganz fürchterlich gequält angeblich.
tja also ich weiß nicht.
aber da wollt ich jetzt doch noch mal nachfragen, wie ihr das so seht :move1:
sooo viel erfahrung hab ich nämlich auch noch nicht.

alles liebe
LH
 
Werbung:
Hallo,
ich bin da mit meiner Meinung 2-geteilt. Erstmal glaube ich nicht dass einfach jemand von "drüben" kommt und dich verletzt.
Klar wenn man Gläserrücken macht, kann einen danach schon mal die Phantasie die vermischt mit Angst ist, einen Streich spielen.
Allerdings hatte ich das auch ein einziges Mal, wo ich geschlafen habe, dann wurde ich wach von einem stechenden Schmerz in der Hand. Ich sah wie mir jemand ein X in die Handfläche ritzte, schlief aber darauf gleich wieder ein. Als ich am nächsten Morgen wach wurde, wusste ich erst mal davon garnix mehr, bis mir das X auffiel, weil es rot war und etwas entzündet. Ich hatte es gleich meinem Mann gezeigt, weil ich Schiss hatte, dass ich es mir nur einbildete, aber er sah es auch.
Aber das war auch etwas einmaliges und ich hab auch nicht wirklich eine Ahnung wer es war und warum. :dontknow:
Sonst schliesse ich mich den anderen an, das sie einen auch psychisch verletzen können, was wohl das häufigste ist und gefährlichste.
Liebe Grüße, Astrid.


hier in einem thread las ich von einer userin, dass sie als kind in ihre bettwäsche geschaut habe, dort etwas grünes (???) gesehen habe, hineingefasst hat und dann einen blutenden finger hatte... :dontknow:
nachzulesen im thread "wie bei mir alles begann" (oder so ähnlich)

ich glaube aber, dass das extreme ausnahmefälle sind^^
vlg, klamunkel :)
 
Zurück
Oben