Können Geister Türen öffnen?

Sich öffnende Türen ist ein Hinweis darauf dass die Beschwörung des Geistes auch funktioniert hat, oder dieser wollte Kontakt mit dir aufnehmen; nun kann man sich mit diesem Unterhalten, ignorieren oder auch bannen. Sicherlich kann man auch diesen mit der eigenen Angst nähren, das mögen viele Wesenheiten...hätten die Schaden wollen, hätten die es aber schon getan...
 
Werbung:
das meiste schon - andersherum gibts auch viel Angstmacherei.
Aufklärung ist alles - und Wissen

aufklärung im sinne von 1789?
unsere gesellschaft ist aufgeklärt ziemlich krank, neurotisch bis psychotisch.
mit der ratio die seele zu heilen ("fantasien") funktioniert nicht. die welt ist voller geister. hast du dir mal von einer elfe ins ohr wispern lassen? mit einem baum kontakt aufgenommen? mit einem verstorbenen geredet?
ich hab diese "fantasien" und bin bereits dermaßen wahnsinnig,
mich für recht gesund zu halten:)
ich halte es für wahnsinn, das wir das in unserer kultur verlernt haben und ungesund, diese "fantasien" nicht mehr zu haben. da ich aber nicht mehrheitsfähig bin,
bin ich ver rückt.
:clown2::mad2::D
 
aufklärung im sinne von 1789?
unsere gesellschaft ist aufgeklärt ziemlich krank, neurotisch bis psychotisch.
mit der ratio die seele zu heilen ("fantasien") funktioniert nicht. die welt ist voller geister. hast du dir mal von einer elfe ins ohr wispern lassen? mit einem baum kontakt aufgenommen? mit einem verstorbenen geredet?
ich hab diese "fantasien" und bin bereits dermaßen wahnsinnig,
mich für recht gesund zu halten:)
ich halte es für wahnsinn, das wir das in unserer kultur verlernt haben und ungesund, diese "fantasien" nicht mehr zu haben. da ich aber nicht mehrheitsfähig bin,
bin ich ver rückt.
:clown2::mad2::D

Das ist ein interessanter Beitrag... bin ja auch so ein Rationalisierer...

Habe in meiner Wohnung hier im hohen Norden so nen Lichtdimmer an der Zimmerfunzel.

Hatte neulich mal beim "Praktizieren" den Eindruck gehabt, dass das Licht dunkler geworden ist, war mir in einem Moment sicher, dass es so war - bin erschrocken - dadurch raus nd anschließend nicht mehr sicher, ob das Licht wirklich dunkler geworden ist, oder ob ich das auf diese Helligkeit gedämmt habe... ist schon komisch manchmal.
 
Das ist ein interessanter Beitrag... bin ja auch so ein Rationalisierer...

Habe in meiner Wohnung hier im hohen Norden so nen Lichtdimmer an der Zimmerfunzel.

Hatte neulich mal beim "Praktizieren" den Eindruck gehabt, dass das Licht dunkler geworden ist, war mir in einem Moment sicher, dass es so war - bin erschrocken - dadurch raus nd anschließend nicht mehr sicher, ob das Licht wirklich dunkler geworden ist, oder ob ich das auf diese Helligkeit gedämmt habe... ist schon komisch manchmal.

ja, der zensor startet sofort einen erklärungsversuch:D
kann man sein lassen, aber ist nicht einfach. mutti hat uns
das fleißig abgewöhnt. "unterm bett ist keiner,kindchen"
vorbereitung auf die schule und "das leben". nur bei den "dummen primitiven" läufts anders.
 
Ja, man kann das richtig beobachten manchmal. 418. hat schon Recht mit Gehirn - Sinngebungsmaschine.

Ich finde auch interessant, wenn man einschläft, dass man "Bewegungen" in sich spürt, "Wahrnehmungsfragmente" usw. Diese interessieren mich fast mehr, als die Funzel etc.
Sowas ist halt sehr filigran.
 
Ja, man kann das richtig beobachten manchmal. 418. hat schon Recht mit Gehirn - Sinngebungsmaschine.

Ich finde auch interessant, wenn man einschläft, dass man "Bewegungen" in sich spürt, "Wahrnehmungsfragmente" usw. Diese interessieren mich fast mehr, als die Funzel etc.
Sowas ist halt sehr filigran.

dieses zwischenstadium halbwach/halbschlafend ist eine gute zauberzeit. mit ein wenig übung lässt sich das dehnen, bzw. auch mit einem schnipps im alltag herstellen.

mit der zeit lernt man diesen bildern vertrauen und die fehlerquote wird kleiner. nett ist es, wenn man begabte freunde zum verifizieren hat, oder gemeinsame experimente startet und sich überprüfen lässt.
 
aufklärung im sinne von 1789?unsere gesellschaft ist aufgeklärt ziemlich krank, neurotisch bis psychotisch.
mit der ratio die seele zu heilen ("fantasien") funktioniert nicht. die welt ist voller geister. hast du dir mal von einer elfe ins ohr wispern lassen? mit einem baum kontakt aufgenommen? mit einem verstorbenen geredet?
ich hab diese "fantasien" und bin bereits dermaßen wahnsinnig,
mich für recht gesund zu halten:)
ich halte es für wahnsinn, das wir das in unserer kultur verlernt haben und ungesund, diese "fantasien" nicht mehr zu haben. da ich aber nicht mehrheitsfähig bin,
bin ich ver rückt.
:clown2::mad2::D

Nein - im Sinne von Aufklärung

Und ja -
ich spreche nicht nur mit Bäumen und anderen Pflanzen, sondern auch mit Tieren.
Baumgeister, Elfen sind für mich keine Besonderheit, sondern gehören zu meinem Leben -
ich bin sogar so verrückt, die sogen. ORBS für intelligente Energien zu halten
und -
meine Fantasie ist grenzenlos.

Was ich nicht leiden kann, ist, wenn mir - wer auch immer - versucht Angst zu machen.
Da hilft eben nur Aufklärung -
und nein -
über diese Dinge ist unsere Gesellschaft ganz und gar nicht aufgeklärt.
 
dieses zwischenstadium halbwach/halbschlafend ist eine gute zauberzeit. mit ein wenig übung lässt sich das dehnen, bzw. auch mit einem schnipps im alltag herstellen.

mit der zeit lernt man diesen bildern vertrauen und die fehlerquote wird kleiner. nett ist es, wenn man begabte freunde zum verifizieren hat, oder gemeinsame experimente startet und sich überprüfen lässt.

siehst Du - Du weißt es doch auch - scheinst ein wenig aufgeklärt zu sein;):)
 
Das ist ein interessanter Beitrag... bin ja auch so ein Rationalisierer...

Habe in meiner Wohnung hier im hohen Norden so nen Lichtdimmer an der Zimmerfunzel.

Hatte neulich mal beim "Praktizieren" den Eindruck gehabt, dass das Licht dunkler geworden ist, war mir in einem Moment sicher, dass es so war - bin erschrocken - dadurch raus nd anschließend nicht mehr sicher, ob das Licht wirklich dunkler geworden ist, oder ob ich das auf diese Helligkeit gedämmt habe... ist schon komisch manchmal.

Ich hatte in meiner ersten Wohnung einen schon betagteren Dimmer, der hin und wieder gesponnen hat, d. h. das Licht hat sich selbstständig ganz langsam voll angedreht und danach ebenso langsam wieder abgedreht. Das war aber in meinem Fall eindeutig ein technischer Defekt gewesen, hat aber immer wieder meine Besucher in Erstaunen und Schrecken versetzt, da ja niemand am Lichtschalter zu sehen war. :D

Das muss aber natürlich keinesfalls auch bei dir so der Fall gewesen sein.


Liebes Grüßli
seagull
 
Werbung:
Kurz nachdem ich mal, aus Langeweile, Gläserrücken ausprobiert hab, sind bei mir ne Zeit lang auch so komische Sachen passiert. Das Gläserrücken war, bei mir, denk ich, der Grund. Auch, wenn es garnicht funktioniert hat. Und bei diesen Sachen die passiert sind waren auch Türen dabei, die von alleine ständig auf und zu gegangen sind. Sogar abgeschlossene. Von daher: Ja.
 
Zurück
Oben