Können Erzengel inkarnieren?

Alex schrieb:
Okay Diana,

wenn also Metatron gleich in dir ist wie ausserhalb von dir, dann bring in doch mal nach außen.
Einfach so für uns, kannst du dass? :)

....oder ist es nur ein theoretisches Modell?

Alles Gute

Alex

Schau mit dem Her(t)zen, dann kannst DU ALLES INNEN wie AUßEN betrachten, Alex ;-)
 
Werbung:
geronimo schrieb:
Kümmert euch erstmal um Menschen ... solange ihr noch lebt ... mit den anderen könnt euch ihr noch früh genug beschäftigen !!!

Das tun "wir" ja trotzdem oder gerade deshalb! Wieso sprichst Du uns das prinzipiell ab? Und da wir ewig (!) leben (in irgendeiner Form, im hier oder im drüben - oder sonstwo) gibt es kein "früh genug" oder zu spät. Der Tod ist nämlich eine Illusion!

Bussi!
Anthera
 
geronimo schrieb:
Kümmert euch erstmal um Menschen ... solange ihr noch lebt ... mit den anderen könnt euch ihr noch früh genug beschäftigen !!!

genau, was wollt ihr mit wesen die noch nicht mal greifbar sind und angeblich soooo hilfsbereit??

ich fahre heute wieder ins friedensdorf, wo gesprengte kriegskinder aufgepeppelt werden. ich habe angst dahin zu fahren. ich habe angst vor der herausforderung, verkollte lebewesen zu sehen, ohne augenlieder, ohne lippen. zu sehen wie kinder ohne beine versuchen seilchen zu springen. kinder deren gesicht aus einer grossen offenen wunde besteht.

von solchen orten halten sich die engel fern, denn da wo schmerz und leid vorliegt kan man sie nicht wahrnehme. es sind am ende nur die gesaettigten und die sich den luxus leisten koennen, die mit engeln verkehren.

fuer die kinder wird es diese virtuelle engel blase nicht geben, deshalb brauchen sie menschen. deshalb hat geronimo recht.

so long
 
Wieso glaubst Du, dass man an Orten wo Leid ist, keine Engel wahrnehmen kann? Die Kinder, von denen Du sprichst, werden Deiner Aussage nach, aufgepäppelt. Wer tut das denn? Menschen, die Mitgefühl haben, die helfen wollen. Die viel Kraft brauchen und sicher oft Hilfe, um zum richtigen Zeitpunkt das richtige tun zu können. Viel Inspiration, um mit beschränkten Mitteln doch viel erreichen, viel Leid lindern zu können. Glaubst Du nicht, dass dort auch Engel wirken, um diesen Menschen beizustehen? Auch, wenn das Leid vielleicht oft das Licht der Engel überdeckt, sind sie sicher dort. Sicher können sie, wenn sie nicht inkarniert sind, nicht auf materieller Ebene hilfreich sein, aber sie können den Menschen beistehen, die auf materieller Ebene helfen.
Und damit komme ich zu dem Punkt, ob Erzengel inkarnieren. Ich denke schon, dass sie es tun. Denn es geht ja generell bei allen Lebewesen um Entwicklung. Entwicklung heißt, neue Erkenntnisse erlangen und sich neue Dinge bewusst machen. Warum sollen hochschwingende Wesen wie Engel nicht auch Erlebnisse der Materie machen wollen? Vielleicht ist genau das auch ein Weg, um die Menschen besser zu verstehen, und ihnen auf ihrem Weg besser zur Seite stehen zu können? Auf einer Ebene, statt von verschiedenen Bewusstseinsebenen? Allerdings würde ich die Trennung der Ebenen nicht so digital, entweder-oder, sehen. Ich bin sicher, dass jedes Lebewesen jederzeit seelisch auf der "Einen" Bewusstseinsebene anwesend ist, der Ebene, auf die sich die Seele während des Schlafes und nach dem Tod erst einmal zurückzieht. Nur das Bewusstsein wechselt seinen Aufenthaltsort. Mal in der materiellen Welt (während des Tages, bei Aktivitäten in dieser Welt, auf dieser Ebene), mal in der anderen (in Trance, bei Meditationen, beim Channeln, usw), wobei es bei der anderen Ebene halt auch viele Unterteilungen gibt, denn noch befinden wir uns ja in der Dualität. Im Endeffekt, wenn man es von ganz außerhalb betrachtet, ist natürlich alles eins.
Inkarnierte Engel kommen bewusst von einer anderen Ebene hierher um zu helfen. Sie müssen allerdings in dieser Form dann auch wieder eine ähnliche Entwicklung durchmachen, wie die Menschen, um wieder auf ihr vorheriges Level zurückgelangen zu können. Daher unterscheiden sie sich nicht von den Menschen. Aber sie haben einen anderen und bewussteren Zugang zu den seelischen Ebenen. Weil sie aber nicht nur auf dieser materiellen Ebene leben, sondern auch auf den immateriellen, schließt eine Inkarnation auf der Erde ein Wirken als Engel nicht aus. Somit bin ich mir sicher, dass Erzengel und auch Elohim auf der Erde inkarnieren. :)
 
Hallo an alle! :kiss3:

@ Anthera: Intoleranz....warum wertest du so? Jeder Mensch hat SEINE Sichtweise - das ist von allen zu tolerieren. Wenn du an eine "Leiter", sprich Hirarchie glaubst, dann ist das so für dich und ich toleriere deine Meinung nicht nur, ich akzeptiere sie als deine Sichtweise und wertschätze dich für dein SEIN. Ich glaube nunmal, dass jeder Mensch gleich "wertvoll" , "bedeutend" oder "unbedeutend" ist und dass jede Seele über alle Maßen geliebt wird - EINS ist. Dieses EINSSEIN werden wir in der 5. Dimension viel besser erfassen können. Auf feinstofflicher Ebene sind wir alle EINS. Ich brauche hier auf Erden keine selbsterschaffenen Götter/Erzengel, um wachsen zu können. Ich habe, so wie jeder Mensch einen inneren Lehrer in mir. Alles Wissen ist in mir und in jedem Menschen verankert. Wenn meine innere Führung mich anleitet, einen Rat, bzw. etwas bewusst zu machen, so werde ich das tun. Ich werde jedoch nicht blind alles für mich als gegeben hinnehmen, was ein anderer mir weismachen möchte, wobei ich schon eindeutig hier ausdrücken möchte, dass ich diese Menschen, die anderer Meinung sind, genauso bedinungslos für ihr SEIN wertschätze und liebe und sie werden und sind gesegnet. Die Vielfalt macht die Welt so bunt!

Außerdem möchte ich euch versichern, dass die Engel überall sind, auch wenn wir sie nicht sehen. Es ist eine große Hilfe, wenn wir verstorbenen, erdgebundenen Seelen eine Lichtbrücke bauen (auch mithilfe der Engel), damit sie ins Licht gehen können. Dazu rufe ich Engel Andon und seine Elohim zu Hilfe.

Ich danke euch für eure Fülle und Farbe!

In Licht und Liebe,
Celine :kiss3: :banane: :) :maus: :kiss3:
 
@Celine

Für mich persönlich sind Akzeptanz und Toleranz etwas verschiedenes. Ich hatte in meinem Posting bezüglich d. Toleranz auch eher auf das „gehaltvolle“ (sorry) posting davor bezogen. Und auch nicht als absoluten (!) Stempel /Wertung gemeint.

Ich verurteile keine anderen Sichtweisen oder Philosophien, jedoch die Art und Weise, wie hier im Forum manchmal gepostet wird. Denn Worte sind meiner Meinung nach heilig, sie können heilen, trösten, aufbauen, aber auch verletzen und zerstören. Muß nicht sein, finde ich. Wer das Wort nicht ehrt oder missbraucht, der sollte lieber schweigen. Auch nur meine Meinung. Deshalb verachte ich die Menschen in ihren Aufgaben jedoch nicht (steht mir gar nicht zu)!!! Auch bei noch so viel Liebe und Toleranz (das meine ich jetzt nicht „äffig“ sondern ehrlich ;-))): jeder darf natürlich Kritik äußern und ich stimme Dir zu, jeder hat seine eigene Sicht der Dinge. Das andere, den wahren Seelenanteil eines Menschen, kann (und will) ich gar nicht „bewerten“. Ist auch gar nicht meine Aufgabe!!!

Diese Ordnung, also Leiter von der ich sprach ist übrigens eine innere wie auch äußere, da alles was materiell auch genauso in der geistigen Welt existiert. Die Leiter (also aus meiner Sicht, und nichts anderes maße ich mir an zu behaupten) ist der innere Weg „nach oben“, oben, weil wir wachsen, GROSS werden und erWACHSEN. Uns über unsere inneren Grenzen hinweg erHEBEN. Denn jede Seele möchte sich erheben.

Eine Blume wächst ja auch nach oben (der Sonne entgegen) und nicht in die Erde hinein, weil sie einfach mal eine andere Sicht der Dinge hat. Die Ursache der geist. Entwicklung ist immer das Wachsen, aber die Erfahrungen dahingehend individuell. Wodurch und mit wem auch immer wir diese Erfahrungen teilen ist uns überlassen. Und ich gehe sogar soweit, daß an jedem neuen Lebensabschnitt wieder jemand da steht, der einem die Hand reicht. Sofern man das für sich möchte. Ein Engel kann z. B. auch die beste Freundin sein! Ob man sich selbst jedoch der einzige Lehrer sein kann, wage ich zu bezweifeln. Der Weg führt auf jeden Fall nach innen doch erhalten wir die Erkenntnisse nur, wenn wir auch in die Welt schauen und annehmen. Mit großen offenen Augen und Herzen durch die Welt gehen und dankbar sein können über alles was wir täglich geschenkt bekommen.

Ich wünsche jedem, daß er dort ankommt, wo er selbst gern hinmöchte. Dabei spielt es keine Rolle ob der Weg für den einen dabei scheinbar nach unten führt, nach oben oder auf einen anderen Stern...!! Oder ob man dabei eine rote Jacke anhat oder eine blaue.... ;-)

Denn jede Seele hat eine Aufgabe, die nur sie kennt!!

In Liebe!
Anthera

... denn so wie ich bin sollte ich sein , und mehr als das will ich werden.
 
... Ich wünsche jedem, daß er dort ankommt, wo er selbst gern hinmöchte. Dabei spielt es keine Rolle ob der Weg für den einen dabei scheinbar nach unten führt, nach oben oder auf einen anderen Stern...!! Oder ob man dabei eine rote Jacke anhat oder eine blaue.... ;-)

Denn jede Seele hat eine Aufgabe, die nur sie kennt!!



Voll und ganz !!!
 
Jede Seele hat eine Aufgabe , die nur sie kennt . . . . . .eine Aufgabe, die sie sich selbst gestellt hat, Geronimo- ja . . . . .eine Aufgabe, die jedoch niemals berechtigt ANDERE in ihrem SEIN anzugreifen, zu beleidigen und zu kränken . . . . . . HÜTE DICH ANDERE IN IHREM SEIN ZU RICHTEN . . . . . . . ein Jedes tut sein Bestes . . . . .und was vermeintlich DUMMES auch immer geschieht . . . .es kann nur geschehen , weil es so geschehen mag . . . .es kann nur geschehen weil es unbewußt ist . . . .und es kann nur geschehen damit Bewußtsein sich entfaltet . . . . . es kann nur geschehen weil es der Wunsch der allgegenwärtigen Göttlichkeit selbst ist- also hüte Deine Zunge in Respekt und Achtung vor dem was ist und maße Dir nicht an BESSER zu SEIN, ne ;-)

Niemand ist besser oder schlechter, niemand ist mehr dümmer oder wenigerdümmer - es scheint lediglich so :)) . . . . .

Liebe Grüße von Diana
 
Werbung:
von solchen orten halten sich die engel fern, denn da wo schmerz und leid vorliegt kan man sie nicht wahrnehme. es sind am ende nur die gesaettigten und die sich den luxus leisten koennen, die mit engeln verkehren.

fuer die kinder wird es diese virtuelle engel blase nicht geben, deshalb brauchen sie menschen. deshalb hat geronimo recht.

so long[/QUOTE]

ich kann dir versichern, das gerade da sich eine unmenge von engeln aufhalten, denn die lernaufgaben, die diese seelen sich gestellt haben, bedürfen einer menge kraft. auch das ist der freie wille.
jeder dieser seelen hat diesem leben mit freiem willen zugestimmt. und jede dieser seelen hat seine engel zur unterstützung dabei. aber kein engel darf den freien willen einer seele beeinträchtigen.
 
Zurück
Oben