Können Engel in einen menschlichen Körper inkarnieren?

Es gibt einfach einen Unterschied zwischen Engeln und Menschen. Klar können sich auch Menschen "engelhaft" verhalten und das ist auch das Ziel. Menschen "erarbeiten" (erlernen) das was Engel instinktiv wissen.

Menschen inkarnieren um zu lernen und zu erkennen. Engel kommen hier her um den Menschen in dieser Zeit des Umbruchs, die wir gerade erleben, zu unterstützen... und nebenbei lernen sie auch was:)

Natürlich gibt es da auch noch Menschen wie tschü es sagt und lichtvolle Wesen, die ebenfalls hier sind. Es ist halt eine immens wichtige Zeit und die Verzweiflung in den Menschen nimmt zu und das wird auch noch zunehmen. Genau deshalb ist es wichtig dass es welche gibt die diesem Sturm trotzen können um den Menschen den Weg zu weisen. Ob das nun "Engel", "aufgestiegene Meister", "hoch entwickelte Menschen" oder einfach andere lichtvollle Wesen sind ist nicht so wichtig. Es ist gut das sie da sind. Ob die Menschen ihre Hinweise annehmen oder weiter in "ihrem Gefängnis" verharren ist ganz allein ihre Entscheidung.


liebe grüße
ciceros
 
Werbung:
Hi ciceros,

ich frage mich sehr häufig, wie dieses Helfen aussieht? Wenn man auch als Engel nebenbei noch damit beschäftigt ist zu lernen. Früher dachte ich, es müsse etwas außergewöhnliches sein, dieses Helfen, wohl in einem größeren Zusammenhang, aber heute werde ich mir immer unschlüssiger darüber wenn ich sehe, dass jeder, aber auch jeder Mensch mit seinem Alltag zurecht kommen soll und muss und möchte. Mit anderen Worten: jeder der als Mensch hier ist, lebt und arbeitet wie ein Mensch. Worin unterscheidet er sich also von anderen Menschen?
Hilft er in die Palliativmedizin? Heilt er Menschen? Rettet er Menschen aus brennenden Flugzeugen? Ich weiß es einfach nicht. Ich habe einfach noch niemanden getroffen, der so universell gestrickt war, dass er im menschlichen Kollektiv helfend eingreifen konnte ohne sich selbst allzu sehr in dieses menschelnde Getümmel zu stürzen oder selbst mit jenen Problemen zu hantieren, die dieses mitbringt :)

Liebe Grüsse
Caramella
 
Oder vielleicht haben garade diese Seelen die meisten Probleme, dass sie sich dem Sauhaufen hier ;-) ( entschuldigung) eben so bewusst sind. Und die Welt ist nun mal ( zum größten Teil ) sehr hart und grausam :-(
 
hi Chil,

zu deiner Annahme tendieren viele Menschen, die sich über dieses Thema Gedanken machen: nämlich zu sagen, dass Engel so zarte und reine Wesen sind, dass sie sich hier mit noch mehr Problemen herum schlagen, als wir Menschen. Aber ich finde diese Annahme irrig, denn wenn dem so ist, dann können sie ihrem ursprünglichen Anspruch, hier her gekommen zu sein, um zu helfen, doch nicht mehr nachgehen.
Umgekehrt frage ich dich: Warum denkst du als Mensch du würdest du einem Sauhaufen gehören? Warum idealisierst du den Engel zu einer kristallklaren Gestalt, während du dich selbst in den Schmutz ziehst, ablehnst und damit selbst vergewaltigst? Das Menscheln hat nicht immer angenehme Seiten, aber jeder der an den als "unangenehm" bis zuweilen als "sehr schmerzhaften" Erfahrungen nicht zerbricht, dankt dem lieben Gott später für die Lernaufgabe, die er daraus ziehen durfte.
Die da oben, so meiner Meinung, hantieren mit ähnlichen Energien wie wir hier unten ("positiv" wie "negativ"), denn oben und unten kann man nicht trennen. Alles was unten geschieht wirkt sich auf oben aus und umgekehrt ebenfalls. Was also bewegt uns Menschen dazu, Engeln lediglich helfende Eigenschaften zuzusprechen und ihnen, die Forcierung "negativer Prozesse" abzusprechen? Doch nur unsere eigene Angst, uns anzublicken und uns selbst anzunehmen wie wir sind. Und genau da liegt der wichtigste Punkt: Wenn wir uns erkennen und annehmen, dann werden wir wirklich fähig die Energien, die in uns stecken in produktiven Dosen zu nutzen, anstatt sie zu vernachlässigen oder der maßen überzustrapazieren, dass sie nur noch Schaden anrichten.

Liebe Grüsse
Caramella
 
ich frage mich sehr häufig, wie dieses Helfen aussieht?

Die hauptsächliche Eigenschaft eines - geistig verkörperten Engels (als Mensch) - ist nicht das Helfen sondern die Intelligenz (Intellekt). Das zeigt sich besonders durch den Verstand (Verständnis), Wahrheit, Friede, Kreativität, "Außergewöhnliche Fähigkeiten" und so weiter.

Alles was eine Tendenz zu Weiß (vgl. Reinheit, Ordentlichkeit, Sauberkeit, Friede(nsfahne)/Wahrheit, Ehrlichkeit, "Weisheit", Höflich-/Dankbarkeit, Korrektheit, Interesse, Enthaltsamkeit und Sparsamkeit, Aktivismus und so weiter, ist verdächtig. Für solche, die das Geheimnis nicht kennen.

Namensträger wie Michael, Gabriel oder Melanie sind ebenfalls verdächtig.

Mehr verrate ich nicht. :D
 
also nun gibts was zu lachen über mich . ich könnte also auf keinen fall ein engel sein ferstehe ich das richtig,eristda ?ich bin ein sehr primitiver mensch kann ich von mir sagen ,also dann auch kein engel .leider kann ich mit den namen auch nicht dinnen .


sonnige grüße poschlb
 
Warum denkst du als Mensch du würdest du einem Sauhaufen gehören?
Dann schau dir doch mal an, was Menschen alles für grausame Taten begehen. Sie morden, lügen und betrügen, müssen sich anderen gegenüber profilieren,sind oftmals scheiß unfreundlich, sobald sie merken, dass etwas ihrer achsotollen "Norm" abweicht.
Die allgemeine Ungerechtigkeit auf der Welt.Wir in den Industrieländern, mit unsrer abgefuckten ( sorry) Massenproduktion u.s.w. schmeißen, dass was wir heute Nahrung nennen, zu Tonnen auf den Müll, während andere qualvoll verhungern.

während du dich selbst in den Schmutz ziehst, ablehnst und damit selbst vergewaltigst?
Ich lehne mich sicherlich nicht ab. Ich muss soger sagen, ich bin mir extrem symphatisch und finde, der ein oder andere könnte sich noch eine Scheibe von mir abschneiden. :)
Aber genug davon, denn Eigenlob stinkt!

Und ich bin auch immer dankbar für jede Lehre, dir mir erteilt wird und nehme soviel es geht davon mit.Und ich bin auch mit dem Prinzip von Mikrokosmos und Makrokosmos vertraut :)

Aber das stimmt, dass auch negatives von "Engeln" herbeigeführt wird, denn ohne das negative könnten wir Menschen ja nichts mehr dazu lernen. Manche müssen eben zur Einsicht "gezwungen" werden. Aber das sind meiner Meinung nach nicht verkörperte Mächte, und ein "Bodhisattva" ( so z.b. Jesus ) würde nichts schlechtes tun, um andere voranzubringen.

Ich glaube, du hast etwas vorschnell über mich geurteilt.

Aber ist okay, ich bin immer offen für Kritik und danke dir.

Liebe Grüße
Chil
 
Hi Eristda,

Michael und Gabriel tun zu dem Ganzen ebenso wie Melanie auch ihren Dienst, und sind in vielerlei Hinsicht unersätzlich :) Zu den Engeln scheinst du die nicht zu zählen.
Einer, der wirklich für dich als Engel gelten kann hat wohl so etwas wie eine Intelligenz,die ihn instinktiv richtig handeln lässt - ja so was wird es geben :).

Tendenzen in Weiß sind menschlicher Natur ;)

Liebe Grüsse
Caramella
 
Hi Chil,

ja wir Menschen tendieren zu vorschnellen Urteilen, deswegen sorry :). Natürlich kannst du deine Meinung haben. Dass du dich annimmst finde ich wunderbar.

Liebe Grüsse
Caramella
 
Werbung:
Zurück
Oben