Können Engel Handlungen steuern?

Hallo,

mich würde interessieren ob Engel Handlungen eines Menschen steuern können.
Meine Frage kommt daher, dass ich mich letzter Zeit (aber nur bei einem bestimmten Menschen) sehr offen und ehrlich verhalte obwohl ich dies seit über 15 Jahren nicht geschafft habe. Ich fühle mich auch nach einem Treffen mit diesem Menschen immer wie wenn ich es geträumt hätte. Sprich, ich überrasche mich teils mit meiner Redegewandtheit und meiner liebevollen Art, diesem Menschen gegenüber selbst :) Es fühlt sich bloß danach unreal an.. irgendwie komisch!

Liebe kalie,
für mich hört es sich danach an, als würde da deine Seele die Führung "übernehmen" und "Du" lässt es zu, weil du "weisst", dass es richtig ist. ;) Es kann durchaus sein, dass Dein Schutzengel Dich dabei unterstützt diesen Seins-Zustand zu erreichen, niemals aber würde er deine Handlungen steuern.

Wenn du dann wieder diesen "Zustand" verlässt, kommt dir das alles so "geträumt" vor, weil Du diese andere (höhere) Ebene deines Seins verlassen hast.


liebe Grüße
Alesius :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo,

mich würde interessieren ob Engel Handlungen eines Menschen steuern können.
Meine Frage kommt daher, dass ich mich letzter Zeit (aber nur bei einem bestimmten Menschen) sehr offen und ehrlich verhalte obwohl ich dies seit über 15 Jahren nicht geschafft habe. Ich fühle mich auch nach einem Treffen mit diesem Menschen immer wie wenn ich es geträumt hätte. Sprich, ich überrasche mich teils mit meiner Redegewandtheit und meiner liebevollen Art, diesem Menschen gegenüber selbst :) Es fühlt sich bloß danach unreal an.. irgendwie komisch!
Ihr kapiert gar nix. WIR sind die Engel.
 
Man könnte das ganze auch einfach damit erklären, dass du dich bei diesen Menschen besonders geborgen fühlst oder sie eine bestimmte art an sich haben, die dich zu mehr ehrlichkeit und warmherzigkeit verleitet.
Es heißt, dass gott uns einen freien willen gab. Demnach könnten engel nur "verhaltenstipps" geben, die aber nicht befolgt werden müssen.
 
Ihr kapiert gar nix. WIR sind die Engel.
Nein, wir sind nicht die Engel – sie wirken nur durch uns. Ich verfüge nicht über ihre Selbstlosigkeit und mit dem Guten habe ich auch so meine Mühe es ihnen gleichzutun.

Brauchen wir nicht das Licht des Morgensterns, der uns Zuversicht und Hoffnung schenkt? Soll ich mir selbst ein Vorbild sein, an dem ich meine Ideale orientieren möchte? Ich fürchte, dass ich nicht über mich hinauswachsen kann, wenn ich selbstverliebt auf mich selbst blicke.


Merlin
 
der antwortet aber nicht so schroff oder (y)

ja, aber er arbeitet gerade an seiner Ausdrucksweise....
a_1_0b03cfa9.gif
 
Nein, wir sind nicht die Engel – sie wirken nur durch uns. Ich verfüge nicht über ihre Selbstlosigkeit und mit dem Guten habe ich auch so meine Mühe es ihnen gleichzutun.

Brauchen wir nicht das Licht des Morgensterns, der uns Zuversicht und Hoffnung schenkt? Soll ich mir selbst ein Vorbild sein, an dem ich meine Ideale orientieren möchte? Ich fürchte, dass ich nicht über mich hinauswachsen kann, wenn ich selbstverliebt auf mich selbst blicke.


Merlin
Nicht die Engel, was dann? Fleischfressende Ungeheuer, die immer noch in einem Zustand zwischen werden und nicht werden scheinbar unbewußt existieren?
Zum Morgenstern, das sind WIR Menschen.
Zum Vorbild, ein klares JAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!
Zum Fürchten: "Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen."
Du bist Esoteriker? Lerne erst mal, Mensch zu sein.
 
soll also heißen du bist einer?
der antwortet aber nicht so schroff oder (y)
Klar, Du etwa nicht?
ja, aber er arbeitet gerade an seiner Ausdrucksweise....
a_1_0b03cfa9.gif
Je nach dem. Dürfen Engel nicht Sch... sagen?
hast Du Flügel...?...nee, also bist kein Engel, jedenfalls nicht in Deiner Art Dich auszudrücken...?!

Wie sind wir in den Körper hier gekommen, da muss ja was schief gelaufen sein wenn wir Engel sind.?

Ach so, Engel MÜSSEN Flügel haben. Dabke, wie konnte ich dieses kleine Detail nur vergessen?
 
Werbung:
Zurück
Oben