Können Engel altern und/oder sterben?

Ja, Elli, wer sucht, der findet ….
Und wie bei so vielem man kann es glauben oder auch nicht ….

Liebe Grüße
Biggi
 
Werbung:
hallo!

nur meine ganz persönliche meinung, jeder sieht die dinge anders:

ich glaube, dass sich diese lichtwesen, engel, immer in der gestalt zeigen, in der wir sie im augenblick brauchen.
im fall deiner mutter, war es ein alter mann, voll weisheit und erfahrung?
in einem alter, wie man sagt jenseits von gut und böse.
angesichts des scheidungsdramas, hätte die gestalt eines jungen mannes wahrscheinlich nicht so tröstlich gewirkt und auch eine weibliche gestalt(eventuell weibliche konkurrentin im ehedrama) nicht beschützend .
auch eine kindliche form wäre nicht hilfreich gewesen, da die mutter selbst ein kind zu beschützen hatte.

zu der aussage des engels:
ich denke, das uns diese wesen auch oft den eigenen seelenzustand spiegeln, und ansätze für gedanken und lebensausrichtungen zu vermitteln versuchen.

lg
Faith
 
Eileen0709 schrieb:
hallo!

nur meine ganz persönliche meinung, jeder sieht die dinge anders:

ich glaube, dass sich diese lichtwesen, engel, immer in der gestalt zeigen, in der wir sie im augenblick brauchen.
im fall deiner mutter, war es ein alter mann, voll weisheit und erfahrung?
in einem alter, wie man sagt jenseits von gut und böse.
angesichts des scheidungsdramas, hätte die gestalt eines jungen mannes wahrscheinlich nicht so tröstlich gewirkt und auch eine weibliche gestalt(eventuell weibliche konkurrentin im ehedrama) nicht beschützend .
auch eine kindliche form wäre nicht hilfreich gewesen, da die mutter selbst ein kind zu beschützen hatte.

zu der aussage des engels:
ich denke, das uns diese wesen auch oft den eigenen seelenzustand spiegeln, und ansätze für gedanken und lebensausrichtungen zu vermitteln versuchen.

lg
Faith

Hmmmm, jo find ich auch ganz passend...
der alte weise Herr.... vielleicht wars auch mein eigener Jupiter im Steinbock, von Saturn beherrscht :rolleyes:
Sagt man ja immer, Jupiter ganz oben ist der Schutzengel der Astros... :clown:

:danke:
 
Das hat mich zu der Frage gebracht, ob Schutzengel eigentlich altern können und in der Folge sterben können?


Nein sie existieren für die ewigkeit:)
 
Zeit, Altern, Krankheit usw. spielen auf anderen Ebenen keine Rolle.
Deshalb glaube ich nicht das Engel altern. Ich denke aber wohl, das sie sich genau so zeigen wie es für dich von Vorteil ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben