Können die Sterne auch schwächen?

Hi Manuela :)

Neptun ist eine Art "Schwamm", er nimmt Energie auf - hat Tintenfisch ja auch schön beschrieben. Der Neptun selbst "tut" aber zur Zeit nix. Es ist Mars, der im Transit durch Neptuns Haus - nämlich das 12. Haus - läuft. Und da ist seine Energie "gebremst". Da er bei dir AC-Herrscher ist, ist er da ein wenig "gedämpft". Sonst ist er ja eher "Volldampf voraus" (Quadrat Jupiter im Radix). Menschen mit Mars-Jupiter mögen es oft nicht, wenn sie keine Power haben (ich mag das auch nicht. :D )

Und wenn mal weniger zu arbeiten ist eine gute Gelegenheit, auf sich selbst mehr zu hören, auf das, was der Körper sagt. Er wird ja oft genug "niedergearbeitet", und ich kann mir gut vorstellen, dass du niemand bist, der es lange auf den 4 Buchstaben aushält.

War als Frage gedacht, in die Richtung gehend, ob du dir erlaubst, auch mal "faul" und müde zu sein, ohne das erklären zu müssen.

Schönen Abend
Rita
 
Werbung:
Danke! Rita...
das war supi erklärt....

nö ich mag es absolut nicht faul zu sein...
und sitze wenig auf meinne 4 buchstabn smile*

bitte sag mir doch noch wie lange Marsal da durchzieht? :danke:


lg Manuela
 
Hallo Manuela :)

Mars läuft am 17. und 18.6. über den AC - und auch über Saturn. Danach ist er dann im ersten Haus.

Gute Nacht
Rita
 
GreenTara schrieb:
Etwas in den falschen Hals bekommen? :)

Hmmm kann sein, wart mal... :rolleyes:

GreenTara schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass du versuchst, vieles astrologisch zu "begründen" - und das ist halt nicht immer. Wenn bei Manuela der Mars durch 12 läuft, ist das nicht so, als wenn er bei dir durch 12 läuft. So wie du hier schreibst, ging ich davon aus, dass du das bereits weißt.

Also mit anderen Worten, du meinst, dass ich weiß welche Aspekte gerade zu meinen eigenen Planeten stattfinden, und mit denen bestimmte Eigenschaften oder Gemütszustände von mir zu erklären versuche? Stimmt, ist manchmal so... :rolleyes: Und das ist nicht gut? Aber ich denk immer, dass es gut ist, wenn man weiß woran etwas liegt, damit man dann dagegen handeln kann.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ich das so hinnehme.

Sorry, wenn ich was missverstanden haben sollte,
nobody's perfect, nicht?

Alles Liebe,
Annie
 
Hallo Manuela :)

Wieso geben Antworten immer neue Fragen auf??? :dontknow: :D :confused:

Weil das immer Wissen wollen, Gewißheit haben wollen, eine sehr versteckte Form der Gier ist. ;) Sie sättigt nicht. Aber das macht nichts, denn sie ist auch Motor.

Lieben Gruß
Rita
 
@MANUELA schrieb:
Wieso geben Antworten immer neue Fragen auf???
hi manuela!
oft ist es so, dass neue antworten die vorherigen löschen. wenn du viele fragen stellst, bekommst du viele antworten, und wenn du sie in einem forum stellst, bekommst du viele unterschiedliche antworten (die sogar alle "richtig" sein können). eine antwort, die alle fragen beantwortet, wirst du schwerlich finden. eine antwort, die dich ein wenig weiterbringt, führt dich dazu, die welt mit neuen augen zu betrachten - und das ergibt zwangsläufig neue fragen.

antworten beziehen sich außerdem meistens nur auf die fragen, die du stellst - du hast es damit weitestgehend selbst in der hand, über die kunst der fragestellung den nährwert deiner antworten zu bestimmen.

in der systemik gibt es auch den leitsatz "die seele ist langsamer als der geist". was dir so mit deinen widder-impulsen durch den kopf schießt und gleich rauswill als frage an irgendein gegenüber (mars in 7 waage, an der kippe zum insistierenden skorpion), verursacht leicht verwirrung (merkur in 12/fische mit 1 1/2-quadrat auf mars). der mond in 10/steinbock hätt's gern strukturierter, wohlgeordneter, gesetzmäßiger als es das mars-merkur-duo anbieten...

der mond, die gute seele, wüsste es vielleicht zu schätzen, wenn dein neptunischer merkur ihm statt gekräuselter meeresoberfläche die ruhe der tieferen schichten anbieten würde - die sextil-verbindung dafür wäre ja da. so ein merkur in den fischen weiß im grunde auch, dass alle antworten nur vorläufige sind und dass auch noch so viel weiterfragen nur vorläufige antworten hervorbringt. unter der oberfläche strömt das leben in seinem eigenen, gelassenen fluss ... und wenn ich auch weiß, dass es für einen widder-AC fast eine zumutung ist: öfter mal abtauchen in eine stunde der selbstversenkung, sich dem stellen, was dich herumtreibt, die wirklichen dinge aufsteigen lassen...

alles liebe, jake
 
hallo jake!

Danke für Deine Antworte(n)!

Ich meinte eigentlich das ich wenig verstehe und DASS immer
wieder neue Fragen aufwirft.
...ist es im allgemeinen gut oder schlecht wenn der Mars jetzt im Widder steht?
ich meine für mich als Doppel-Widder und das noch dazu....
anderst gesehen ist er ja jetzt Transit in seinen Zeichen :confused4 :confused4

lg Manuela :danke:
 
@MANUELA schrieb:
hallo jake!

Danke für Deine Antworte(n)!

Ich meinte eigentlich das ich wenig verstehe und DASS immer
wieder neue Fragen aufwirft.
...ist es im allgemeinen gut oder schlecht wenn der Mars jetzt im Widder steht?
ich meine für mich als Doppel-Widder und das noch dazu....
anderst gesehen ist er ja jetzt Transit in seinen Zeichen :confused4 :confused4

lg Manuela :danke:

Mit gut oder schlecht kann man da nicht argumentieren. Irgendwie ergeben doch alle Konstellationen einen Sinn und haben ihren Zweck. Es ist eher relativ in Bezug auf Gesellchaft und Zeit oder Gruppe. Sie drücken eher Qualitäten aus. Schlecht könnte für einen zivilisierten Menschen sein, wenn du den gesteigerten Aktivitätsdrang jetzt gegen andere loslässt. Unter Barbaren wäre das etwas anderes. Aber einfach nur was neues anfangen oder unternehmen, dich bewegen udn aktiv ein, das ist jetzt unter einem guten Stern.

LG
Tintenfisch
 
Werbung:
Danke Tintenfisch!

Da hast du wohl recht smile*

Hab seit Samstag meine Wohnung umgedreht,
geh ins Fitnesstudio,
hab meine Beziehung beendet huch*
was da noch alles auf mich zukommt?
Ich spür eben....ich bin da smile* :daisy:

lg Manuela
 
Zurück
Oben