Können die Karten dazu befragt werden, um etwas wiederzufinden

Das würde ich genauso sehen und machen wie Du, liebe @nicolina. Aber vielleicht handhabt @Raiinbow dies ja für sich anders?



Ich auch nicht.

Wenn man sich jetzt aber mal den genauen Wortlaut von @Raiinbow anschaut:



liesse dieser Wortlaut meines Erachtens vom Sprachlichen her auch die Möglichkeit zu, dass @Raiinbow ihre Aussage: "hab da 2× mal die Dame un den Herren drin" vielleicht streng genommen gar nicht auf ihre hiesige 9-er-Kartenlegung bezogen hat, in der tatsächlich gar kein Herr erscheint, sondern stattdessen vielmehr nur auf "gilded reverie", also nur auf ihr eigenes Kartendeck, in dem sie eventuell per se immer 2 Damen und 1 Herren drin enthalten haben könnte?
@Tugendengel :)
Ich habe in meinem Kartendeck absichtlich 2× mal die Dame und 2× denn Herren drin gelassen..ich fand das hat zur Legung einfach gepasst :D
Ich hatte mich verschrieben..die obere Dame schaut nach links und die untere nsch rechts
Liebe Grüße:)
 
Werbung:
Ich habe in meinem Kartendeck absichtlich 2× mal die Dame und 2× denn Herren drin gelassen..

Ja, das hatte ich ja schon vermutet. :) :thumbup:

Mich hat die unter den "nur" 9 Karten gleichwohl sogar doppelt auftauchende Dame (29) auch ein wenig stutzig gemacht, weil Du als Fragestellerin ja "eigentlich" gerade durch eben diese Dame (29) verkörpert wirst.

Nicht, dass Du selbst (doppelte Dame) letzten Endes - natürlich ganz unbewusst und versehentlich - noch am derzeitigen Verschwinden der Barbie irgendwie "beteiligt" bist ??? :lachen::lachen::lachen:

Wann und wo hast Du selbst die Barbie denn zuletzt gesehen?

Warst Du eventuell irgendwo, wo Du Deine Tochter mit hingenommen hast und wo Deine Tochter zugleich auch ihre Barbie dabei hatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rapunzel Barbie??? Ich würde sagen, Turm, Ring, Reiter. Rapunzel Barbie aus dem Turm hat geheiraten und lebt jetzt hinter den sieben Bergen....:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Kleiner Scherz.
Für mich ist das Kind in der Mitte nicht dein Kind, sondern das andere Kind, bei dem du die Barbie vermutest. Kind auf Reiter, dahinter der Fuchs = würde sagen, das Kind lügt.
Auf der Schlange (Mutter) liegt der Turm (Distanz, Abschottung) dahinter das Buch: sie verscheigt etwas.
Der Ring (für Abmachung, Vertrag) liegt im Sarg, dahinter der Schlüssel = die Lösung. Ich denke, das sich diese Mutter nicht an unausgesprochene Vereinbarungen hält. Soetwas wie; Spielzeug gibt man zurück oder man klärt woher es kommt...e.c.t. was unter Müttern so üblich ist. Ring zwischen Turm und Berg; Zurückziehen, mauern.
Könnte mir vorstellen, das diese Mutter Angst hat, dass du das so auffasst, das ihr Kind deinem Kind etwas gestohlen hat.
Soweit meine Gedanken dazu.
 
Ich glaube, dass das Kind in der Mitte mit dem verdecktem Fuchs ehr anzeigen soll, dass deine Vermutung hinsichtlich des anderen Kindes falsch ist, weswegen sich auch der Fuchs zeigt.

Könnte es auch sein, dass die Barbie vielleicht hinter das Bett gefallen sein könnte oder unter das Bett? Irgendwo, wo du der Kleinen vielleicht immer was vorliest? Irgendwo, wo sich deine Tochter ganz besonders wohl fühlt. Wo könnte das noch sein?
 
Werbung:
Also...ich habe jetzt mal ein paar Möglichkeiten zusammengetragen, wo die Barbie sein könnte, wenn sie denn noch bei euch im Haus ist.
Schau doch bitte mal in einem Regal nach oder einem Schrank, der höher ist. Muss ja gar nicht weit oben sein, denn da wird deine Tochter ja nicht ran kommen, aber eben ein Möbelstück welches recht schlank und hoch ist (Turm) Deshalb vielleicht auch das verdeckte Buch beim Turm. Ein Bücherregal? Würde auch auf die Schlange passen, auf die gerösselt werden kann. Eine Schlange kann sich ja auch recht lang machen.

Dann wäre ein weitere Option, dass die Barbie in einer Kiste mit Bauklötzen gelandet sein könnte und unter diesen nun etwas vergraben (Berg)

Der Ringe steht für etwas rundes und hat auch mit allem Runden zu tun. Seit ihr mal mit dem Rad gefahren, und die Barbie war mit?

Auch die Störche sind ein Hinweis, dass sie irgendwo gelandet sein könnte, was höher/hoch liegt. Vielleicht hast du oder dein Mann oder eine andere erwachsene Person eben diese Puppe mal irgendwo rauf gepackt und ihr erinnert euch nicht mehr.

Der Fisch steht für alles, was mit Wasser in Verbindung ist. Eine Vase wäre auch eine Möglichkeit. Ein Gefäß, wo normalerweise Wasser rein kommt.

Und ich weiß ja nicht, ob ihr einen Garten habt. Oder die Großeltern, Bekannte. Einen Garten, wo vielleicht ein Schuppen steht, wo Gartengeräte hineinkommen (Anker)
 
Zurück
Oben