Können Astralreisen gefährlich werden?

ich hatte auch dieses starke Herzklopfen, kaum zu beschreiben. Was mir auch aufgefallen ist, ich dachte dann ein paar mal bewege Deine Hände, aber es ging nicht. Ich wollte etwas sprechen, das ich merke ich bin noch da. Auch das war nicht möglich. Ich habe mich mit der Materie der Astralreisen noch nie zuvor beschäftigt.

Das mit der Körperstarre ist bei Astralreisen auch nicht ungewöhnlich. Kenne ich auch so. Mir macht es in diesem Moment immer Angst und ich versuche mich aus diesem Zustand zu befreien. Reden, bewegen, geht dann alles nicht. Nur "innerlich". Also ich denke, ich bewege mich und ich rede, doch ich tue es nicht wirklich, weil der physische Körper sich nicht bewegen läßt. Durch die Panik komme ich dann meist schnell zurück. Nun wäre es an der Zeit, diese Angst loszuwerden, doch das ist irgendwie einfacher gesagt als getan.
 
Werbung:
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, das hilft mir schon ein wenig weiter. Für mich ist diese Materie sehr neu. Anfänglich meditierte ich im sitzen, irgendwann merkte ich das ich im liegen besser los lassen kann. Es gab viel schneller die Leere zwischen den Gedanken und auch der Entspannngszustand war tiefer. Ich werde nach meiner 1wöchigen Pause im sitzen weitermeditieren. Ich muss das alles erst mal verarbeiten. Ich Danke Dir sehr für den Austausch.

Friedvolle Grüße
Lisa
 
Vielleicht fängt man sich ja bei diesen astralreisen negative energie von den geistwesen ein, und diese negative energie bleibt an einem kleben wenn man in den körper zurückkommt und hemmt einen im alltagsleben unsichtbar und unbemerkt

vielleicht folgen einem auch geistwesen die man dort trifft unbemerkt im alltag und stören einen

nix für mich, die geistwesen dort erzählen bestimmt auch viel blödsinn der gar nicht stimmt, woher weiss man ob es stimmt was die dort einem erzählen im einzelfall
 
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, das hilft mir schon ein wenig weiter. Für mich ist diese Materie sehr neu. Anfänglich meditierte ich im sitzen, irgendwann merkte ich das ich im liegen besser los lassen kann. Es gab viel schneller die Leere zwischen den Gedanken und auch der Entspannngszustand war tiefer. Ich werde nach meiner 1wöchigen Pause im sitzen weitermeditieren. Ich muss das alles erst mal verarbeiten. Ich Danke Dir sehr für den Austausch.

Friedvolle Grüße
Lisa

Ja, versuch es mal im Sitzen. Ich habe jedenfalls noch nie eine beginnende "Wanderung" im sitzen erlebt, eben weil man im liegen viel eher entspannen und loslassen kann. Das sitzen könnte also helfen :) .

Kami
 
Vielleicht fängt man sich ja bei diesen astralreisen negative energie von den geistwesen ein, und diese negative energie bleibt an einem kleben wenn man in den körper zurückkommt und hemmt einen im alltagsleben unsichtbar und unbemerkt

vielleicht folgen einem auch geistwesen die man dort trifft unbemerkt im alltag und stören einen

nix für mich, die geistwesen dort erzählen bestimmt auch viel blödsinn der gar nicht stimmt, woher weiss man ob es stimmt was die dort einem erzählen im einzelfall

Vielleicht mag da was dran sein. Was aber leider nichts daran ändert, daß es auch ungewollt zu Austritten kommt, denen man sich mitunter gar nicht bewußt ist (man hält es dann für einen Traum).

Dem was irgendwelche Geistwesen dort erzählen, würde ich sicher auch nicht viel Wert beimessen. Immerhin soll die Astralebene ja eine der "niedrigeren" sein.
 
Werbung:
Astralreisen können nur gefährlich sein, wenn man unerfahren und unreif dafür ist und sich infantilerweise da heranwagt. Das Zerreissen der Astralmatrize ist das, was im Algemeinen Tod genannt wird.
Geist- Mentalsphre
Geist /Seele - Astrale Ebene
Geist/Seele/Körper- Grobstoffliche Ebene

Nur der Geist kann alleine existieren ohne Seele und Körper, und ist Raum und Zeitlos.
Gefahren des Astralreisens ist, dass man zulange dort bleibt und sich den Schwingungen anpasst und Engel oder Dämon wird. Larven können sich auch als eine ernstzunehmende Gefahr entpuppen, da diese sich aus deinen Leidenschaften ernähren.
Auf Mentalreisen sieht es da etwas anders aus... aber dazu später

Poltergeist
 
Zurück
Oben