Können Astralreisen gefährlich werden?

Baba Selemani schrieb:
Hallo .PT.,

gute Frage finde ich. Warum Astralreisen ? Wozu und zu welchen Zweck!
Bei den ersten Gang aus den Körper lernt man das diese jetzige Realität nicht die einzige ist. Auch hat man keine Angst mehr vorm Tot im Sinne unserer Vorstellungen. Es ist die Realität die Astral eine andere Form hat. Es kommt aber auch darauf an wie weit man ist, nicht alles ist mit dem Verstand zu begreifen. Man wird sich auch bewußt dass man nur ein Teil einer größeren Seele ist, aber um die Seele in ihrer Vielfalt zu verstehen benötigt man ein bestimmtes Grundwissen.

Gruss Baba

hallo ...

ok ich geb zu, dass ich ziemliche ansgt vor dem tot habe .. aber sonst bin ich offen und möchte gerne neues kennenlernen .. und ich denke, dass meine ofenheit ist viel wichtiger als wie weit ich mich in der spiritualität entwickelt hab .. ich befass mich seit kurzer zeit mit solchen sachen, aber ich bin sehr offen dafür ..

PT
 
Werbung:
Baba Selemani schrieb:
Hallo .PT.,

gute Frage finde ich. Warum Astralreisen ? Wozu und zu welchen Zweck!
Bei den ersten Gang aus den Körper lernt man das diese jetzige Realität nicht die einzige ist. Auch hat man keine Angst mehr vorm Tot im Sinne unserer Vorstellungen. Es ist die Realität die Astral eine andere Form hat. Es kommt aber auch darauf an wie weit man ist, nicht alles ist mit dem Verstand zu begreifen. Man wird sich auch bewußt dass man nur ein Teil einer größeren Seele ist, aber um die Seele in ihrer Vielfalt zu verstehen benötigt man ein bestimmtes Grundwissen.

Gruss Baba

Die Angst vor dem Tode bleibt. Tod ist ein Bild was sich nicht weiter verändert (trivial). In einem übergeordneten Leben gibt es also Veränderung=>Zeit.
Und ob diese Zeit für immer geht kann man vielleicht hoffen.
(Und schon sind wir wieder bei der Grundfrage..die ist irgendwie invariant gegen über spirituellen Transformationen)
 
.PT. schrieb:
hallo ..

sorry, aber warum tut man solche reisen?! .. wofür ist es gut?! .. ist es real?!! .. oder passiert solche reise im traum?!?! ..

vielen dank
PT

träume sind auch etwas reales nur eben auf einer anderen schwingungsebene. ich finde nicht das nur die materielle welt real ist. keinesfalls. aber natürlich soll jeder drüber denken wie er mag
 
Hallo Regelwerk,

die Zeit oder die Realität die ich wahrnehme ist nur eine Illusion in diesem Bezugssystem. Das Wesen der Zeit ist die größte Illusion. Alles existiert in diesem Augenblick ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft. Aber ich möchte bei den Thema bleiben das hier angesprochen wurde.
Ob der Tod nun das endgültige Ende ist oder die Zeit in der du lebst sich in nichts auflöst, das alles muss du dir selbst beantworten!

Gruss Baba
 
chiltar schrieb:
träume sind auch etwas reales nur eben auf einer anderen schwingungsebene. ich finde nicht das nur die materielle welt real ist. keinesfalls. aber natürlich soll jeder drüber denken wie er mag

hallo ..

tja, die frage ist nur, wie du die "realität" definierst .. ich meine, für mich ist traum nicht etwas reales .. die realität ist für mich das, was ich mit den augen, oder ohren, oder nase, oder meine zunge oder meine haut wahrnehmen kann .. alle eindrücke die ich durch meine fünf sinne wahrnehme , ist für mich real ... das ist meine definition bis heute .. in einem traum kann ich weder mit meinen physischen augen etwas sehen, noch mit meinen physischen ohren etwas hören, usw. ..

ich meine, bis jetzt denke ich so .. ;-] ..

PT
 
Hallo zusammen!
danke baba, ist gut zu wissen dass man auf einer astralreise sofort hilfe bekommt wenn man danach fragt. Aber wie gesagt wars mein physischer körper der mir sorgen machte.so ein krasses körpergefühl u dass das herz so schnell schlägt hab ich einfach noch nie erlebt. Dass einen in der astralebene etwas körperlich verletzten kann macht ja keinen sinn.(es gibt bei den schamanen etwas wie seelenverlust , aber das ist ja wieder was anderes und meiner meinung nach irrelevant).
natürlich kann man dinge erleben die einem nicht gefallen u vielleicht auch etwas zusetzten, aber dem bin ich mir bewusst, u das sollte jeder der sich damit beschäftigt. ausserdem sind wir ja in der astralebene besucher denen die tür offen steht.
Den begriff realität finde ich auch zu ungenau.Ich hatte seit ich letzte woche hier gepostet hab schon eine AKE gehabt und die intensität der wahrnehmung war, auch wenn fast nur dunkelheit war schon verblüffend und zuerstmal ist real was ich sehen fühle hören u schmeken kann.dazu brauch ich meine physischen organe nicht unbedingt.Die frage ist dann ob etwas das sich im kopf abspielt und man sich selbst ausdenkt real sein kann.Ich denke erstmal nicht.Und die nächste frange ist dann ob sich AKEs nur im kopf abspielen u ob man sich das selbst ausdenkt,vll mit einem größeren verstand als dem im wachzustand. Oder ob es von woanders herkommt, ob ich wirklich ich nenne es mal "wesen" treffen und orte bereisen kann die nicht nur ein teil von mir selbst sind. Für den fall dass jeder der alleinige autor seiner astralreisen ist würde ich sagen sie sind bedingt real oder sowas in der art :)
 
HAAHAHAHAHAHHAHA :lachen: :lachen:

ja sicher, alles ganz easy, kann nix passieren hehe
ja klar der Energiekörper kann sich nicht verletzen

HAHAHAHAHA

Achso mal abgesehen davon dass Du zB in irgendeiner Hölle landest und dort seelisch verschmutzt, ausgesaugt, besetzt und gequält werden kannst....

Nur ein kleiner Hinweis. Aber die Mehrheit hat ja bekanntlich immer recht. Und man sollte sich lieber dem demokratischen Wahrheitsprinzip beugen.
 
Hallo MrXXX,

wenn du dich in einer niederen Astral Ebene wo bekanntlich eine schlechte Schwingung herrscht herumtreibst, kannst du natürlich von negativen Wesen nur gering verletzt werden. Davon bin ich aber nicht ausgegangen. Bei meinen ersten Astral Schritte wurde ich behütet, erst später wurde es anstrengender für mich, sprich ich musste mich behaupten gegen negative Wesen, aber immer unter Beobachtung der eigenen Seele. Da aber der Liebe Staschko erst seine ersten Gehversuche macht, ist er von seiner Seele aus behütet, aber später muss auch er sich behaupten. Mal schauen was er denn schreibt hier!

Gruss Baba
:escape:
 
Die Frage ist, ob man unter Kontrolle hat, in welcher Ebene man landet. Das ist bei einem "Anfänger" zu bezweifeln.

Ansonsten, man kann relativ schnell im Dreck landen. Auch mit Hüter und Schutzengel.

Gefährlich ist es in jedem Fall. Aber: No risk - no fun.
Und am besten lernt man bekanntlich durch Schmerz.
 
Werbung:
Die Frage ist, ob man unter Kontrolle hat, in welcher Ebene man landet. Das ist bei einem "Anfänger" zu bezweifeln.

Ansonsten, man kann relativ schnell im Dreck landen. Auch mit Hüter und Schutzengel.

Gefährlich ist es in jedem Fall. Aber: No risk - no fun.
Und am besten lernt man bekanntlich durch Schmerz.


...und, bist du schon mal "im Dreck gelandet"?
Was versteht man denn darunter ganz genau?
Dass man kurz in der Hölle landet?
Dass ein Dämon in dich hineinfährt, und dann muss der Exorzist gerufen werden?
Mich würde interessieren, wer schon mal sowas erlebt hat, und davon berichtet hat? Habe nämlich davon noch nie gehört...
Oder überlebt man das dann gar nicht? Aber woher weiß man dann von den bösen Ebenen?
 
Zurück
Oben