Königreich eines Vaters

wer seine Leistungsunfähigkeit geltend machen will, hat den Nachweis zur Bemühung zum ausreichendem Einkommen zu erbringen.

Das ein Nachweis zu erbringen ist, leuchtet mir ja noch ein, aber was hat das mit einem "Bemühen zum ausreichendem Einkommen" zu tun? Zum anderen müsste man den Begriff Leistungsunfähigkeit auch näher erläutern, den es gibt die Leistungsunfähigkeit schon in der Ausübung eines Berufes, und es gibt Leistungsunfähigkeit in einer finanziellen Situation.
Das Bemühen um ausreichendes Einkommen kann auch ein Raubüberfall sein.
 
Werbung:
so, habe ich das noch gar nicht gesehen. Da muss man erstmal draufkommen :D das eröffnet ja Dimensionen, hinsichtlich der Aufforderung. :rolleyes:


Das war auch mehr ironisch gemeint, aber wenn ein Gericht oder Amt derartigen Schwachsinn verfasst muss sich über solche Gedankengänge nicht wundern. Aber eigentlich war das nicht Sinn der Sache. Aber ich an deiner Stelle würde bei Gericht nachfragen, bevor ich überhaupt was unterschreibe, oder hinschicke, was das "Bemühen um ausreichendes Einkommen" in diesem Sinne heisst. Erwerbsunfähig, Hartz IV, 100%ige Erwerbsminderung, richtig? Was braucht es dafür eigentlich noch?
 
Der letzte Satz hat es übrigens in sich, wer seine Leistungsunfähigkeit geltend machen will, hat den Nachweis zur Bemühung zum ausreichendem Einkommen zu erbringen.

Und ausreichendes Einkommen, bedeutet auch, Unterhaltszahlungen leisten zu können.

Das, was ich dargestellt habe. Übrigens rechtlich zulässig und bedeutet das was ich dargestellt habe, selbst für absolute Frührentner, die keine Anstellung, oder Arbeit mehr bekommen.

sie müssen ........ wie, uninteressant.

Dein Hass auf Behörden und deren Bedienstete ist der eigentliche Knackpunkt.

Du hast die 2. Seite eines Erhebungsbogenvordruckes hier reingesetzt, der in dieser Art an alle Unterhaltspflichtigen ergeht. Es soll Väter geben, die sich mit allen Tricks weigern, ihren Verpflichtungen nachzukommen......und mit diesen Erhebungen wird die Spreu vom Weizen getrennt. Oder vielleicht hat sich auch an den Lebensumständen deiner Tochter etwas geändert und das Amt muss neu erheben. Oder....oder...oder

Also wo genau ist dein Problem?

Schnapp deine Unterlagen, gehe aufs Amt und lege ihnen vor, was sie haben wollen. Normalerweise kann man auch mit Beamten sehr gut kommunizieren.....soferne man ihnen halbwegs höflich entgegenkommt :)

Und sollte das für dich nicht machbar sein, nimm dir einen Anwalt, wie dir bereits geraten wurde. Der kostet nix und versteht etwas von seiner Sache!
 
Das war auch mehr ironisch gemeint, aber wenn ein Gericht oder Amt derartigen Schwachsinn verfasst muss sich über solche Gedankengänge nicht wundern. Aber eigentlich war das nicht Sinn der Sache. Aber ich an deiner Stelle würde bei Gericht nachfragen, bevor ich überhaupt was unterschreibe, oder hinschicke, was das "Bemühen um ausreichendes Einkommen" in diesem Sinne heisst. Erwerbsunfähig, Hartz IV, 100%ige Erwerbsminderung, richtig? Was braucht es dafür eigentlich noch?

Tja, ich frage mich auch noch immer, wie ich eine 100 % EMR beim DRV erschleichen konnte. :lachen:
Komme dann aber zum Schluss, ich gebe gerne die Voraussetzungen dafür ab.

In dem Wisch steckt aber noch ganz was anderes und wenn man das schnallt, kann man das Gericht was ganz anderes fragen, was dann keinem vom Amte gefallen wird. ;)
 
Dein Hass auf Behörden und deren Bedienstete ist der eigentliche Knackpunkt.

Du hast die 2. Seite eines Erhebungsbogenvordruckes hier reingesetzt, der in dieser Art an alle Unterhaltspflichtigen ergeht. Es soll Väter geben, die sich mit allen Tricks weigern, ihren Verpflichtungen nachzukommen......und mit diesen Erhebungen wird die Spreu vom Weizen getrennt. Oder vielleicht hat sich auch an den Lebensumständen deiner Tochter etwas geändert und das Amt muss neu erheben. Oder....oder...oder

Also wo genau ist dein Problem?

Schnapp deine Unterlagen, gehe aufs Amt und lege ihnen vor, was sie haben wollen. Normalerweise kann man auch mit Beamten sehr gut kommunizieren.....soferne man ihnen halbwegs höflich entgegenkommt :)

Und sollte das für dich nicht machbar sein, nimm dir einen Anwalt, wie dir bereits geraten wurde. Der kostet nix und versteht etwas von seiner Sache!

Och, stimmt, ist die zweite Seite, deren Angaben als nicht möglich hier erachtet wurde.
Sind aber Formdrucke.

Hat doch wieder mal was, man weiß bescheid, aber ignoriert, wenn jemand es klar stellt, was die schreiben.

Findest nicht auch, das hat schon was ?!


Ist alles längst raus, innerhalb von zwei Tagen. Warum sollte klar sein, unverzüglich handeln, warum wohl ........
 
Och, stimmt, ist die zweite Seite, deren Angaben als nicht möglich hier erachtet wurde.
Sind aber Formdrucke.

Hat doch wieder mal was, man weiß bescheid, aber ignoriert, wenn jemand es klar stellt, was die schreiben.

Findest nicht auch, das hat schon was ?!


Ist alles längst raus, innerhalb von zwei Tagen. Warum sollte klar sein, unverzüglich handeln, warum wohl ........

Überhaupt nicht! Woraus schließt du, dass ein Widerspruch besteht?

Das Amt erhebt derzeit, ob du deiner Unterhaltspflicht im Rahmen deiner Möglichkeiten nachkommst.
Das geht sehr deutlich aus dem vorletzen Satz hervor.
 
Überhaupt nicht! Woraus schließt du, dass ein Widerspruch besteht?

Das Amt erhebt derzeit, ob du deiner Unterhaltspflicht im Rahmen deiner Möglichkeiten nachkommst.
Das geht sehr deutlich aus dem vorletzen Satz hervor.

da steht noch mehr, was hier in Abrede gestellt wurde.

Und ja, da hast du Recht, es verdankt man denen, die sich entziehen, den einfachen Mitteilungen.
Aber genauso können Kindsväter darauf allergisch reagieren, nicht nur Kindsväter, auch Kindsmütter, denn diese Konstellation soll es ja auch geben.

Übrigens, bei dem Wisch denke ich nicht ans Amte, die so einen Mist schreiben, um nur einzuschüchtern. Andere lassen sich dadurch provozieren und übersehen dabei was ganz Grundlegendes, was ganz Wichtiges, was lebt und dem Unterhalt bedarf.

Noch Fragen ?
 
da steht noch mehr, was hier in Abrede gestellt wurde.

Und ja, da hast du Recht, es verdankt man denen, die sich entziehen, den einfachen Mitteilungen.
Aber genauso können Kindsväter darauf allergisch reagieren, nicht nur Kindsväter, auch Kindsmütter, denn diese Konstellation soll es ja auch geben.

Übrigens, bei dem Wisch denke ich nicht ans Amte, die so einen Mist schreiben, um nur einzuschüchtern. Andere lassen sich dadurch provozieren und übersehen dabei was ganz Grundlegendes, was ganz Wichtiges, was lebt und dem Unterhalt bedarf.

Noch Fragen ?

nö, keine Fragen.
Du hast dein Feindbild gefunden und somit kannst du dich voller Wonne darin suhlen.
Interpretier weiter in jedes Schreiben von jedem Amt - was auch immer du möchtest. Im Endeffekt schadest du dir nur selber, aber ich glaub, das weißt du ohnehin :)
 
Werbung:
nö, keine Fragen.
Du hast dein Feindbild gefunden und somit kannst du dich voller Wonne darin suhlen.
Interpretier weiter in jedes Schreiben von jedem Amt - was auch immer du möchtest. Im Endeffekt schadest du dir nur selber, aber ich glaub, das weißt du ohnehin :)

nöööh, auch daneben:

überdenke mal:

wir, als Vertreter ihres Kindes


nur nachdenken ........ passt übrigens in ein Esoterikforum und zu deinem Posting.
 
Zurück
Oben