Königreich Deutschland

Ein Königreich ist wie es ist eine Monarchie Mon-Archie (3. Reich oder Rechts ist mir Schnuppe, weil Rechte, Rechten und Gerechte auch rechtswortstämmig sind)

Stimmt schon, aber im Moment muss da halt ein Chef sein,
langfristig soll es eine richtige Demoktatie sein, im Sinne von
Demos und dem, was auch Herr Popp, in diese Richtung denkt.
 
Werbung:
Stimmt schon, aber im Moment muss da halt ein Chef sein,
langfristig soll es eine richtige Demoktatie sein, im Sinne von
Demos und dem, was auch Herr Popp, in diese Richtung denkt.

Alles, wirklich Alles hat je so angefangen, auch die erste Mafia, und alles, wirklich alles, hat je so korruppierend geendet. Neues kann nicht mit "Altem" funktionieren, wenn "für Alle" etwas positiv geändert werden soll.

Oder meinst du, jemand würde ein "Königarm" ausrufen? Ich bin gegen jede Herrschaft, auch gegen eine Volksherrschaft. Keine Herren, keine Sklaven, erst dann lass ich mit mir reden. Und das muss im und am BEGINN schon so sein......sonst ist alles letztlich für die Katz und nur ein weiteres Gruppenorgan, gegen das andere Gruppen kämpfen.

(Als die USA kam, verschwanden alle europäischen Königreiche außer England/Schweden/Monaco/usw. Weshalb England nicht?)

Elisabeth II ist Königin von 16 Staaten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles, wirklich Alles hat je so angefangen, auch die erste Mafia, und alles, wirklich alles, hat je so korruppierend geendet. Neues kann nicht mit "Altem" funktionieren, wenn "für Alle" etwas positiv geändert werden soll.

Oder meinst du, jemand würde ein "Königarm" ausrufen? Ich bin gegen jede Herrschaft, auch gegen eine Volksherrschaft. Keine Herren, keine Sklaven, erst dann lass ich mit mir reden. Und das muss im und am BEGINN schon so sein......sonst ist alles letztlich für die Katz und nur ein weiteres Gruppenorgan, gegen das andere Gruppen kämpfen.

(Als die USA kam, verschwanden alle europäischen Königreiche außer England/Schweden/Monaco/usw. Weshalb England nicht?)

Elisabeth II ist Königin von 16 Staaten.

Wie groß ist die Chance, das ein Bienenvolk, ohne Königin und ohne
Bienenstock, überleben kann oder gar etwas besseres hervorbringen kann ?

Die liegt wohl bei etwa Null, oder ?

Peter hat sich nun mal, von den Deutschen Gerichten,
gewisser Maßen frei sprechen lassen. So, das genau diese
Gerichte, heute nicht mehr zuständig sind, für das Königreich.

Er ist nun mal der Chef, in diesem Königreich und in einem Königreich
ist der Chef ein König. Das geht dann wahrscheinlich im Moment nicht anders.

So richtig gefallen, hat mir das im ersten Moment auch nicht,
aber Fakt ist doch, ohne Chef geht gleich gar nichts. Aus einer unorganisierten
Menschenmassse, kann nichts gutes oder gar besser organiesiertes raus kommen.
 
Ehrlich gesagt, wenn alles so verkehrt ist/wäre, dann verstehe ich nicht, dass die Gründung samt Verfassung und allem was dazugehört, offenbar durchgegangen ist. Die zuständigen Stellen hätten doch mit Sicherheit "Halt" geschrien. :confused:
Welche Stellen sind denn zuständig für die Gründung neuer Staaten innerhalb Deutschlands? :D
In einer WG, in der ich mal gelebt habe haben wir auch einen "Staat" gegründet. Wir hatten sogar eine Verfassung, ein Strafgesetz, eine Flagge, ein Nationgetränk, ein Nationalgericht und haben den deutschen Außenminister zur Gründungsfeier eingeladen (gekommen ist er leider nicht). Natürlich war das (im Gegensatz zu Königreich Deutschland) nur als Scherz gemeint, aber was ich damit zeigen möchte; jeder kann einen Staat gründen (und man muss dazu nicht irgendwelche Behördenanträge ausfüllen), aber solange das "Königreich Deutschland" nicht einen Krieg mit Deutschland anzettelt, um eigene Autonomiegebiete zu bekommen (und damit das für einen Staat notwendige Staatsgebiet), ist das ganze eher ein müder Witz.

Ehrlich gesagt, ich frage mich, ob so etwas tatsächlich einfach mal eben so möglich ist - Land kaufen und im Staat einen eigenen Staat gründen. Hm... ob das eine Alternative sein könnte zu diesen Riesen-Wahnsinns-Projekten EU & Co.?
Nein. Erstens siehe meinen obigen Post.
Zweitens: Wenn du "Land kaufst", dann wird das Grundstück zwar dein Eigentum - aber dazu musst du das auch im Grundbuch vermerken. Im deutschen Grundbuch. Das heißt; das Gebiet "gehört" zwar privatrechtlich dir, aber es ist immer noch Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland (logischerweise).


Kurzum; das "Königreich Deutschland" braucht man nicht ernstzunehmen. Es ist genauso ein eigener Staat wie unsere damalige WG ein eigener Staat war.
 
Tarbagan schrieb:
Wenn du "Land kaufst", dann wird das Grundstück zwar dein Eigentum - aber dazu musst du das auch im Grundbuch vermerken. Im deutschen Grundbuch. Das heißt; das Gebiet "gehört" zwar privatrechtlich dir, aber es ist immer noch Staatsgebiet der Bundesrepublik Deutschland (logischerweise).

Irgendwie gehe ich mit dieser Ansicht nicht so ganz konform. Dagegen sprechen für mich diverse Aspekte, die für Autarkie stehen. Weiters muss ein neuer Staat von den Vereinten Nationen anerkannt werden. Dies alles wäre bei einer - wie du dich ausdrückst - WG nicht nötig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Staatsgründung

yingundyang schrieb:
Näheres findet sich auf der Seite eines weiteren Freistaates - wie sagt man da jetzt - "mitten" in D: http://www.lichtland.org/

Hm, irgendwie gefällt mir diese Webseite "Lichtland" nicht, aber vielleicht wird's noch... wenn sie mal mehr aufweisen können als PDF Dateien.

LP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, irgendwie gefällt mir diese Webseite "Lichtland" nicht, aber vielleicht wird's noch... wenn sie mal mehr aufweisen können als PDF Dateien.

LP

Lichtpriester vorab, ich hab mit "Lichtland" nix zu tun. Hab mir gestern die Seite mal n bissl angesehen und finde schon, dass die ne Menge über ihre Sache sagen, ob nun in PDF-Dateien oder über Direkttexte is doch gleich. Zugegeben die Seite ist optisch kein Hingucker, doch heißt das doch nur, dass das nicht Leute sind, die viel auf schöne bunte Internetpräsenz geben bzw. die ganze Zeit vorm Rechner abhängen. Das Staatsberhaupt von Lichtland ist immerhin ein Biobauer, der hat wohl anderes zu tun.

Weiß jetzt nicht wie weit du dich da durchgearbeitet hast, jedenfalls, die Unabhängigkeitserklärung fand ich schon mal lesenswert, hier mal der Direktlink:

http://www.lichtland.org/docs/Unabhaengigkeitserklaerung.pdf

LG
 
yingundyang schrieb:
Lichtpriester vorab, ich hab mit "Lichtland" nix zu tun.

Um Gottes willen, nein, meine Kritik hat in keinster Weise etwas mit dir zu tun, die bezieht sich ausschliesslich auf die Webeseite. :)

Als ich die Webseite öffnete, hatte ich gleich mal ein eigenartiges Gefühl zu den teilweise sehr reisserisch formulierten Überschriften.
Jetzt habe ich noch ein wenig genauer geschaut und habe gesehen, dass es sich zwar um einen Freistaat handelt, aber gleichzeitig um eine Religionsgemeinschaft.

Ich kann mich mit den meisten aufgezählten Punkten durchaus identifizieren, aber eine Religionsgemeinschaft ist nicht das, was ich mir für meine Arbeit vorstellen könnte, weil viele Menschen - die es ebenso wert sind, aufgefangen zu werden - abgeschreckt werden. Mich interessiert eher das Organisatorische in Bezug auf "Region stärken, Alternative zum Euro, Gemeinschaft, humanitäre Nachhaltigkeit auch im Unternehmertum etc.".

LP
 
Werbung:
Ich kann mich mit den meisten aufgezählten Punkten durchaus identifizieren, aber eine Religionsgemeinschaft ist nicht das, was ich mir für meine Arbeit vorstellen könnte, weil viele Menschen - die es ebenso wert sind, aufgefangen zu werden - abgeschreckt werden. Mich interessiert eher das Organisatorische in Bezug auf "Region stärken, Alternative zum Euro, Gemeinschaft, humanitäre Nachhaltigkeit auch im Unternehmertum etc.".

LP

Wollte es nur nicht als Werbung verstanden wissen.
Lichtland ist nur ein Bsp., dass es auch anders geht. Und ich find es als Modell, sich mal anzuschauen, wie so etwas aussehen kann, schon interessant.
Und mich beeindruckt immer, wenn ich sehe, dass Menschen dann auch was machen und ihre Ideen umsetzen. Diskutiert wird ja immer viel.
 
Zurück
Oben