Königreich Deutschland (die Monarchie mitten in Deutschland)

L

Luckysun

Guest
Ich sitz hier mit nem fetten Grinsen im Gesicht,
es gibt tatsächlich mitten in Deutschland seit über einem Jahr ein kleines "Königsreich"

Ich bin grad ganz fasziniert...

Der Typ (äh, König) ist echt der Hit!
Die ziehn das gnadenlos durch

Hier berichtet RTL und macht sich lustig...
http://www.youtube.com/watch?v=FaOOjnwBsg0
ich find das garnicht so zum Lachen, wenn ich ehrlich bin...

Was meint ihr????

http://www.youtube.com/watch?v=CNVLlqj_R_4

:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Was meint ihr????

lächerliche, übertriebene Reaktion des Staates.

Nur ein Punkt da drinnen, wer mit gefälschten Kennzeichen auf öffentlichen Grund fährt, dem kann das Fahrzeug eingezogen werden. Da können sich schön die Silbernen auf die Lauer legen.

Aber auf Privatgrund ........ ja, ääähhhm ja ....... oder anders, so privat ist privat.
 
der neue möchtegern-könig hat sich noch nicht überlegt, wie er mit dem kaiser zurechtkommen will.
auf jeden fall ist er dem kaiser tributpflichtig und muss in der folge auch eine armee aufstellen.
darüberhinaus braucht er statuten und diplomatische beziehungen zu seiner umgebung.
auf jeden fall ähnelt dieses königreich einer grösseren kommune und wird sich nach ideologischen differenzen bald auflösen.

lg winnetou:D
 
Den Mann habe ich mir vor. ca. 2 Jahren angeguckt.
Ich stufe ihn auf das Niveau von Sekten ein.
Ich habe mir seine kruden Ideen durchgelesen.
Letztlich hat sich schon damals abgezeichnet,
daß er mit den Behörden starke Konflikte durchleben wird
und ein Mensch ist, der gerne auch in seinem Königreich
eine Art unabhängigen Polizeitstaat haben möchte.
Ein paar Ideen haben trotzdem Potential, das steht ganz außer Frage.
 
Mir wurde woanders sogar geschrieben, es würde sich um eine extreme rechte Gruppierung handeln???
 
Mir wurde woanders sogar geschrieben, es würde sich um eine extreme rechte Gruppierung handeln???

Ich weiß nicht ob man Ihn dort einstufen kann.
Trotzdem hat er ein Schlupfloch im System gefunden und es clever genutzt.
Er hat zum Beispiel eine Unternehmensrechtsform gewählt (Verein),
die dazu führt, daß praktisch alle seine Anhänger vor Gericht geladen werden müssen oder zumindest erscheinen können.
Wenn du bereits 50 Anhänger hast wirds schwer mit ner Anhörung. *g*

Die Idee eines Staates im Staat finde ich nach wie vor gut.
Es braucht nur keinen König. Es braucht einfach eine Alternative, falls die EU scheitert.
 
lächerliche, übertriebene Reaktion des Staates.

Nur ein Punkt da drinnen, wer mit gefälschten Kennzeichen auf öffentlichen Grund fährt, dem kann das Fahrzeug eingezogen werden. Da können sich schön die Silbernen auf die Lauer legen.

Aber auf Privatgrund ........ ja, ääähhhm ja ....... oder anders, so privat ist privat.
Tatbestandlich ist unter Kennzeichenmissbrauch nicht nur der Gebrauch zu verstehen, sondern auch das Herstellen und Anbringen eines falschen Kennzeichen. Auch auf Privatgrund. Rechtsnorm dazu § 22 StVG.

Zum "Königreich" selber - naja, wurde eh schon geschrieben, ist im Prinzip einfach eine Art Kommune mit Nerzmantel. Warum Fitzek die Notwendigkeit sieht, das alles so illegal und am Gesetz vorbei zu machen, obwohl es genug praktisch autarke Gemeinden gibt, die eine Möglichkeit finden, das auch im Rahmen der Gesetze zu gestalten, weiß ich nicht. Offensichtlich leidet er unter massivem Größenwahn. Ich glaube auch, dass sein Bestreben, hier unbedingt ein "politisches Zeichen" (Stichwort Königreich) seiner eigenen Herrlichkeit zu setzen schwerer wiegt als sein Bestreben, wirklich das Leben seiner "Untertanen" zu verbessern. Denn die Zeit und den Aufwand, die er mit so schwachsinnigen Sachen verbringt wie eine Druckerei bzw. Münzpresse für seinen "Engel" zu finden oder sich mit der BaFIN rumzuschlagen oder Interviews zu führen etc (was alles keinen Mehrwert für die Gemeinschaft hat sondern nur der Bedienung seines Größenwahns dient) könnte er dafür verwenden, sein Absurdistan lebenswerter zu gestalten.

Ich finde solche Experimente prinzipiell sehr interessant, aber das hier ist mehr Kasperltheater.
 
Werbung:
Vor allem kann man mit solch einem Namen kein Königreich aufziehen. *Fitzek* - das hört sich ja schon nach Kasperle-Theater an. :D
 
Zurück
Oben