König Kunde - ein Märchen

Komm`mal kurz her lieber Gerry... :trost: :kiss4:

Der war aber ein sehr fieser Möpp, so sagt man bei uns!
Ausserdem kannst du doch nicht rundum die Uhr wachen!
Dummer Schreihals der, so...
geldgeiles....... ich vergess mich gleich!:angry2:
Nein... wünsche dir alles Liebe!
Sabsy
 
Werbung:
Crowley schrieb:
Auch Verkäufer/innen sind ganz normale Menschen, die mal ihren guten und mal ihren schlechten Tag haben.

Wenn ein Verkäufer unfreundlich erscheint, kann es natürlich daran liegen, dass er private Probleme hat, vielleicht zusätzlich auch noch kurz vorher einen besonders patzigen, arroganten Kunden und dies noch nicht so ganz verdaut hat, es also gar nicht persönlich meint.

Solange die Unfreundlichkeit nicht allzusehr ausartet, nehme ich es dessen eingedenk immer hin, schliesslich weiss man nie, wie es in dem Gegenüber aussieht.

Hallo Großmeister Crowley, ich begrüße dich in diesem thread :guru:

Wenn ich deine empathiegetränkten Worte so lese, dann stellt sich mir eine Frage:

Sag mal, bist du Sozialarbeiter??? :D

Liebe Grüße

lotus light
 
Liebe sabsy,

dickes Lob für deinen langen Beitrag. Wußte gar nicht, dass hier so einige Betroffene sind bei dem Thema. Es tut mir leid, dass du keinen Job findest, wo andere sich wiederum kaum Mühe geben und sich die Beine in den Bauch stehen, und Kunden wie Luft behandeln.
Ich drücke dir die Daumen, dass du bald einen Job findest ...*drück*
:kiss4:
Liebe Grüße
lotus light
 
HerrHundi schrieb:
Ich liebe solche Verkäufer! :D
Wenn ich Hilfe brauche, dann frage ich danach, ansonsten lass mich in Ruhe. Ich kann selbst schauen, was mir gefällt oder nicht.
Und das sage ich notfalls auch, natürlich mit anderen Worten. :D
Bin eine nette und höfliche Kundin, die nie nervt. :D

Hallo Hundi :)

Sag mal bist du so ein Kunde, der am liebsten auch selbst hinter die Kasse geht und die Ware alleine über den scanner zieht? :D
 
lotus-light schrieb:
Hallo Hundi :)

Sag mal bist du so ein Kunde, der am liebsten auch selbst hinter die Kasse geht und die Ware alleine über den scanner zieht? :D
Nein. :lachen:
Ich schaue mich einfach nur gerne erst mal ungestört um.
Falls ich den Verkäufer doch brauche, dann bitte ich ihn, mir zu helfen.
Auch dann, wenn ich zuerst gesagt habe, ich würde keine Hilfe brauchen. :D
Zum gucken brauche ich sie ja auch nicht und ohne zu sehen, was alles da ist, weiss ich auch nicht, ob mir etwas davon gefällt. ;)
Wenn ich aber was technisches kaufe, dann schafft der Verkäufer es gar nicht, mir seine Hilfe anzubieten, weil da wird er mit:"Hilfe!" schon begrüßt... :lachen:
 
:danke: lotus- light :kiss4:

ich sehe es so, wer mich nicht will ist doof!:tongue2:
Nein, ich lebe und mir gehts dennoch ganz gut,
weil ich an mich glaube und positiv denke!
Dennoch habe ich damals bei der fa. maatwerk
liebe menschen getroffen, die waren schlimm dran!
Keinerlei Selbstachtung mehr, müde, hoffnungslos,
traurig und dennoch willig, aber sie bekamen alles,
also etwas Geld vom Staat, Gesetze, Zwänge,
Schulungsseminare "Wie bewerbe ich mich richtig",
aber das was ihnen wirklich fehlte ist Verständnis
der Anderen, liebe Worte der Zuversicht usw.
und anschl. Schulungen, so prallte es nur ab von
der Schutzmantel- Birne... traurig traurig! :dontknow:

Alles Liebe Sabsy
 
Sabsy schrieb:
Komm`mal kurz her lieber Gerry... :trost: :kiss4:

Der war aber ein sehr fieser Möpp, so sagt man bei uns!
Ausserdem kannst du doch nicht rundum die Uhr wachen!
Dummer Schreihals der, so...
geldgeiles....... ich vergess mich gleich!:angry2:
Nein... wünsche dir alles Liebe!
Sabsy
Ach das ist lieb, Sabsy:kiss4:
Am Nachmittag hab ich ihm dann meine meine Meinung gesagt - der Euro hatte schon sukzessive abgebaut und aus seinem Morgenverlust wurde eine Gewinnposition. Da sah ich die Zeit gekommen, ihm zu sagen, daß es unfair sei, derartiges zu verlangen. Er war zwar kurz eingeschnappt, aber jetzt zum Börsenschluß jagte eine Nettigkeit die andere...

Das war genau mein Problem vor 10 Jahren, Emotionen mit Börsenkursen zu synchronisieren. Aber auf ein lebendes Kursblatt lass ich mich nicht mehr reduzieren. Dazu bin ich mir heutzutage zu wertvoll. Allein dieser Gedanke bringt mir schon eine gewisse Gelassenheit bei "Beschwerdegesprächen". Hm, bin heute gut drauf, nicht zuletzt, weil ich weiß, daß hier im Forum Leute sind, die mir Kraft geben - so wie du eben, Sabsy.

Alles Liebe
Gerry
 
Werbung:
Oh :danke: :guru: Gerry,
da gehts dir ja so wie mir,
denn auch ich tanke wie
von Zauberseelen meine
Kraft hier im Forum!
Es freut mich sehr, dass
es am Ende so gut ausging!
Euch allen ein schönes
Wochenende!
Alles Liebe Sabsy :kiss4:
 
Zurück
Oben