könig der schwerter..

safari

Sehr aktives Mitglied
Registriert
9. Mai 2004
Beiträge
1.622
..hallo:) !

wie würdet ihr diese karte deuten, wenn diese karten als personenkarte fällt?
(die karte eine männliche person darstellt und beschreibt)-

gruß, safari
 
Werbung:
Schalom Safari

der König der Schwerter steht für den Philosophen, bzw für einen Menschen mit einem Schnellen, feurigen und messerscharfen Geist, dem es keine Probleme bereitet, in höchstgeschwindigkeit Weltbilder zu wechseln und alles von allen seiten zu Beläuchten... oft aber ist er so sehr in der Luft zuhause, dass ihm den Bodenkontakt abhanden kommt, was hie und da zu schmerzhaften Landungen führt
Sein Notwendiges Pendand ist daher die Königin der Scheiben, die all seine Extreme Ausgleicht und ihn festigt und stärkt, ihn aber auch in seiner Unabhängigkeit fesselt, was ihm, dem Freien geist nicht immer schmeckt.

mfg

FIST
 
Schalom Safari

der König der Schwerter steht für den Philosophen, bzw für einen Menschen mit einem Schnellen, feurigen und messerscharfen Geist, dem es keine Probleme bereitet, in höchstgeschwindigkeit Weltbilder zu wechseln und alles von allen seiten zu Beläuchten... oft aber ist er so sehr in der Luft zuhause, dass ihm den Bodenkontakt abhanden kommt, was hie und da zu schmerzhaften Landungen führt
Sein Notwendiges Pendand ist daher die Königin der Scheiben, die all seine Extreme Ausgleicht und ihn festigt und stärkt, ihn aber auch in seiner Unabhängigkeit fesselt, was ihm, dem Freien geist nicht immer schmeckt.

mfg

FIST
Ich muss gestehen, die Hofkarten irritieren mich bisher ein wenig. Im Besonderen der König und die Königin. Werden sie doch als Personenkarten bezeichnet. Zumindest bei Banzhaf. Eine direkte Zuordnung kann ich im Moment noch nicht erkennen. Daher lass ich sie bei einer Legung unberücksichtigt, oder lege neue Karten obenauf. Ich verliere in einer Legung den Bezug, indem ich nicht dahinter komme, ob der König oder die Königin der derm Fragesteller zuzuordnen ist, oder nicht.
Grüßle
Gandalf der Graue
 
Werbung:
Schalom Gandalf

hm ich hab auf hie und da Schwierigkeiten mit den Hofkarten... aber ich bin da nicht sehr konsequent, oft Bedeuten die Karten ja auch Situationen oder Verhaltensmuster... vorallem wenn eine Hofkarte in der Zukunft kommt deute ich sie als Geisteshaltung die der Fragesteller annimmt oder Annehmen muss, oder auch einen Archetypus dem er begegnet, einer "Energie" einer Stimmung usw... ich behandle die Hofkarten wie die Kleine Arcana und mache eigentlich keinen Unterschied

mfg

FIST
 
Zurück
Oben