König der Schwerter

V

Verity

Guest
Hallo liebe Tarotler :)

manchmal passiert es, dass ein Bild in meinem Kopf "raus" muss und so habe ich heute einen König der Schwerter gemalt. Ich würde mich über eure Eindrücke, Gedanken, Empfindungen, Assoziationen, aber auch eure Kritik freuen. Am Meisten würde es mich freuen, wenn das Bild etwas "auslöst".

King-of-swords.png


Herzliche Grüße,

Verity ♥
 
Werbung:
Mein erster Gedanke war "Röhrig".

Mein zweiter Gedanke war "es fehlt was". Es fehlt die Präsenz, der Biß, die Entschlossenheit, denn der König der Schwerter ist alles andere als ein Träumer. Und der Typ auf der Karte sieht für mich wie ein Träumer aus, verfangen in seinem/einem illusorischem Etwas/Mischmasch.

Und die Farben könnten dann dementsprechend auch etwas resoluter und nicht so "waschküchenseicht" sein.
 
Hallo Sternenflug,

stimmt, da hast du nicht ganz unrecht... vielleicht ist es eher ein Ritter oder ein Bube der Schwerter...es fehlt etwas die "Reife". Als Träumer würde ich die Person auf dem Bild zwar nicht sehen, aber das liegt wohl im Auge des Betrachters. :D

Liebe Grüße,

Verity
 
@Wow, coole Technik.

Ich sag dir was ich sehe:
Herausragend ist das 'Geistige Öffnen' nach oben.... dargestellt in Form einer 'Wendeltreppe' und den Labyrinthen... jedoch ist der Geist durch diese Wände blockiert und kann nicht 'fliessen'.....

Als König sehe ich ihn nicht. Was war bei dir zuerst? Die Idee einen 'König der Schwerter' zu malen oder das 'Rauslassen' eines Gefühls?
 
manchmal passiert es, dass ein Bild in meinem Kopf "raus" muss

Hallo Verity,

Das Bild ist dir toll, ausgefallen und eindrucksvoll gelungen :thumbup: ... und ich vermute mal, dass dieses Bild zu einem realen Mann gehört, der dir nicht aus dem Kopf geht (?)

Einer der schweigt und sich nicht äussert - mit den Wolken vor dem Mund- den man dadurch nicht sieht. Ein still vor sich hin Denker - der sich auch in sich und sein eigenes Denken zurückziehen und sich dir damit entziehen kann....(?)

Ein Mann mit sehr ausdrucksvollen, sprechenden Seelen-Augen ....

Aber auch für mich kein König der Schwerter - wenn überhaupt - dann eher erstmal nur ein spielerisch übender Bube der Schwerter mit noch nicht festem Stand und mit dem Kopf in den Wolken 7 bube d. Schwerter.jpg ....

.... wenn überhaupt denn mal ein Königsanwärter - zu dem - mit den Schwertern - ja auch Kampfgeist und ein präsent sein und antreten können und auch wollen - für mich gehört.

.
 
Liebe Eireen,

ganz lieben Dank für deine Antwort!
Einer der schweigt und sich nicht äussert - mit den Wolken vor dem Mund- den man dadurch nicht sieht. Ein still vor sich hin Denker - der sich auch in sich und sein eigenes Denken zurückziehen und sich dir damit entziehen kann....(?)
That`it! 100 Punkte, absolut treffend geschrieben! (Hätte ich eine Kartenbedeutung gebraucht, diese wäre es.)

Und ja, es ist wirklich eher ein Bube, denn ein König. Wie oben erwähnt, die Reife fehlt mir im Bild. Jemand mit einem Irrgarten aus Gedanken, dessen persönliche Ansichten und Assoziationen sich wendeltreppengleich hochschrauben, egal ob die Mitmenschen ihm noch folgen können oder nicht.

Liebe Grüße, ♥

Verity
 
Werbung:
Liebe shaushka,

ganz lieben Dank auch dir, für deine Interpretation!
ch sag dir was ich sehe:
Herausragend ist das 'Geistige Öffnen' nach oben.... dargestellt in Form einer 'Wendeltreppe' und den Labyrinthen... jedoch ist der Geist durch diese Wände blockiert und kann nicht 'fliessen'.....
Wunderbar, du hast die Wendeltreppe und das Labyrinth erkannt! (Hatte schon befürchtet, das man das nicht richtig erkennt ... Genau dieses blockiert sein, sich in Sackgassen verirren, nicht fließen können, wollte ich dadurch darstellen. :D Die Gedanken finden keine Lösung, und fließen einmal in die eine Richtung, dann in die andere.

Als König sehe ich ihn nicht. Was war bei dir zuerst? Die Idee einen 'König der Schwerter' zu malen oder das 'Rauslassen' eines Gefühls?
Das Gefühl. (Wasserelement lässt grüßen) Erst durch euch ist mir das "bewusst" geworden. Danke dafür!

Liebe Grüße,

Verity ♥
 
Zurück
Oben