Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

---------------------------------------------------------------------------
ichz bin kein Kenner der Juden sondern ein Kenner von Jesus. Für mich sind alle Menschen gleich und Religion gilt für mich nicht nur innerhalb der jeweiligen Glaubensgemeinschaften. Ich lebe ja auch mit Nichtgläubigen und es ist nun mal eine Frage der Religionen auch wenn die heutigen Beschneidungen selbst nicht aus dem Christentum rühren.
Was bedeutet denn Beschneidung für den besagten Glauben?



es bedeutet die willesnerklärung des knaben, sich zum judentum zu bekennen und als solche erkennbar zu sein! der vater ist dazu verpflichtet diese erklärung im namen des knaben abzgeben und den mochel (der "beschneider") zu bestellen... früher machten das meistens rabbiener, heute machen es meistens ärzte unter sterilen bedingungen.



shimon
 
Werbung:
jemand wir gezwungen Gesetze zu übertreten?
Wenn es dir so wichtig ist, dann könntest du doch in islamisch jüdische Gegenden fahren und da deinen Sohn beschneiden lassen. Ich denke die Krankenkasse hier in dem Land würde ja auch genutzt, oder? Ich muss meine Keramik Krone auch selbst zahlen. Ich meine solche Dinge sind reines Privatvergnügen
 
Man kann sein Kind ja auch im Krankenhaus beschneiden lassen, soweit ich weiss, ist ein beschnittener Penis gesünder, da sich nicht so viele Krankheiten entwickeln können?! so genau weiss ich das aber auch nicht.....
 
nein akwaba,


wer die beschneidung als "körperverletzung" verbitet, macht das jüdischsche leben in deutschland unmöglich. wenn beschneidung in deutschland verboten wird, werden juden und molems gezwungen das gestzt zu übertereten oder auszuwandern... ist das sinnvol??? aber soweit sind wir noch nicht...


shimon

Das jüdische Leben hängt also von der Beschneidung ab??

Also wenn ich Huetzpe nach Deiner Definition hätte, würde ich sagen, das können nur Leute behaupten, die ihren Verstand in der Vorhaut haben...
 
Das jüdische Leben hängt also von der Beschneidung ab??

Also wenn ich Huetzpe nach Deiner Definition hätte, würde ich sagen, das können nur Leute behaupten, die ihren Verstand in der Vorhaut haben...



zum jüdischem leben gehört gebote zu befolgen! und der grossteil der hier lebenden juden ist relligiös.


(im übrigen ich habe hutzpe falsch bemnützt- aber richtiggestelt, was laut wörterbuch bedutet)


dhimon
 
jemand wir gezwungen Gesetze zu übertreten?
Wenn es dir so wichtig ist, dann könntest du doch in islamisch jüdische Gegenden fahren und da deinen Sohn beschneiden lassen. Ich denke die Krankenkasse hier in dem Land würde ja auch genutzt, oder? Ich muss meine Keramik Krone auch selbst zahlen. Ich meine solche Dinge sind reines Privatvergnügen

Na...erstens wäre Shimos Sohn...ich weiß nicht, ob er einen hat...so um die eNde 40...und zweitens....Keramikkronen müssen nicht sein...gibt auch preiswertere Alternativen...und drittens...wirft sich die Frage auf, wer da geklagt hat, damit das Gericht dieses Urteil fällt...waren es Betroffene? Oder jemand, der es gut meint oder in die Schlagzeilen will...besides...ein entzündetes Bauchnabelpiercing wird auch mit meinen Krankenkassenbeiträgen geheilt udn...ich find´s überflüssiger als ne Beschneidung(zumindest, wenn´s um Knaben geht)

Sage
 
Werbung:
ich denke Religion ist Privatvergnügen. Und wer in einem Land lebt wo das nicht gstattet ist, dann müsste man eben da hin gehen wo das geht und dann ggf auch selbst zahlen. Wer kommt denn dafür auf, wenn da was schief geht bei dem Rabbi? Und wer zahlt das im Krankenhaus? In Deutschlanf war es auch verboten seine KInder Schönheits OPs zu gestatten. Es wird einfach als nicht notwendig betrachtet und das hat doch nix mit Religionsfreiheit zu tun. Ich muss meine Keramik Kronen auch selbst zahlen.
 
Zurück
Oben