Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

ja es geht um relligion, um judentum und islam. und nicht um christentum! braucht du wirklich viele besipiele dafür, wo und wie christentum über menschen hinwegsetzt??? aber weiterhin: beschneidung ist ein jüdisch-moslemische ritual und hat mit christentum nichts zu tun.


shimon
........................................................................................................
ich brauch gar nix aber wenn du gerne über das Christentum redest, dann würde ich das akzeptieren bis zu einem gewissen Grad meiner Geduld.
Rededst du vom christlichen Glauben oder vom Christentum? Wo bin ich hier gelandet? Ist Krieg?
Ich habe es lediglich unter dem christlichen Aspekt gesehen und das ist auch eine Religion.
 
Werbung:
--------------------------------------------------------------------------
naja, ich deke auch, dass das auch keinem religiösen Hintergrund hat, da hast du wohl Recht.
Klar, dann bekommt die Diskussion einen neuen Aspekt. stimmt.
Viele Ärzte beführworten eine Beschneidung bei Säuglingen, einfach zur Vorsorge und weil es angeblich eben so gut funktioniert. Darum ist da für mich die religiöse Frage schwierig. Ich denke da vermischen sich Religion und Praxsis wie so oft im Islam aus meiner Sicht. Wie begründet das denn das Gericht? Muss wohl :)mal alles lesen.



...ach jetzt treten die "kenner des judentums" hervor! um aber irrtümern vorzbeugen die beschneidung ist ein gebot aus der thora und es ist ein relligiöses gesetz!


shimon
 
klar doch ;)

warum fühlst du dich dann "angepißt" wenn jemand anderes ne andere meinung hat, + diese sie begründen kann? :rolleyes:

Ich fühle mich nicht angepisst, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Ich finde die Art, wie du mit meiner Meinung umgehst entbehrlich.
In Wien würde man sagen: Tiaf.
 
wen du schon schreibst das du nichts davon haälts musst du es ja begründen,.....

ein gericht muss sein urteil auch begründen, jeder täter muss aussagen warum er dieses ...getan hat......


einfach sozusagen...das passt mir nicht........:rolleyes:

--------------------------------------------------------------------------
hat es das Gericht begründet und wie wird es durch gesetzt? Könnte ich nun meinen Sohn nicht mehr vorsorglich beschneiden lassen, wenn der Arzt es auch beführworten würde, aber keine Indikation vorliegt?
 
........................................................................................................
ich brauch gar nix aber wenn du gerne über das Christentum redest, dann würde ich das akzeptieren bis zu einem gewissen Grad meiner Geduld.
Rededst du vom christlichen Glauben oder vom Christentum? Wo bin ich hier gelandet? Ist Krieg?
Ich habe es lediglich unter dem christlichen Aspekt gesehen und das ist auch eine Religion.



die debatte geht um beschneidung und nicht um christentim. aber vor allem geht es darum, ob die relliginsfreihet in deutschland eingeschrenkt werden kann oder nicht. (christen, vor allem der pabst halten sich als einzig wahre relligiin, aber sind sie es wirklich?)



shimon
 
...ach jetzt treten die "kenner des judentums" hervor! um aber irrtümern vorzbeugen die beschneidung ist ein gebot aus der thora und es ist ein relligiöses gesetz!


shimon

---------------------------------------------------------------------------
ichz bin kein Kenner der Juden sondern ein Kenner von Jesus. Für mich sind alle Menschen gleich und Religion gilt für mich nicht nur innerhalb der jeweiligen Glaubensgemeinschaften. Ich lebe ja auch mit Nichtgläubigen und es ist nun mal eine Frage der Religionen auch wenn die heutigen Beschneidungen selbst nicht aus dem Christentum rühren.
Was bedeutet denn Beschneidung für den besagten Glauben?
 
Naja, wo Du auch immer ein Ironieschild hinklebst :lachen:

Dennoch, ich bin gespannt, es wird sicher solche Sprüche kommen wie:
Die Deutschen wollen wieder die Juden vertreiben oder
Wer die Beschneidung verbietet ist Antisemit oder Nazi...
Wie beim Schächten auch...
Und die Braunen werden sicher das Thema bald finden.



nein akwaba,


wer die beschneidung als "körperverletzung" verbitet, macht das jüdischsche leben in deutschland unmöglich. wenn beschneidung in deutschland verboten wird, werden juden und molems gezwungen das gestzt zu übertereten oder auszuwandern... ist das sinnvol??? aber soweit sind wir noch nicht...


shimon
 
Ich fühle mich nicht angepisst, wenn jemand eine andere Meinung hat.
Ich finde die Art, wie du mit meiner Meinung umgehst entbehrlich.
In Wien würde man sagen: Tiaf.



ich bin also tiaf........
ich würde eher sagen wer so was schreibt ist tiaf ;)




im übrigen ö würde man zu den wienern sagen...... auf so ein niveau will ich nicht einsteigen ;)
 
Werbung:
die debatte geht um beschneidung und nicht um christentim. aber vor allem geht es darum, ob die relliginsfreihet in deutschland eingeschrenkt werden kann oder nicht. (christen, vor allem der pabst halten sich als einzig wahre relligiin, aber sind sie es wirklich?)



shimon
--------------------------------------------------------------------------
ich dachtehier geht es um Religion und nicht um die Glaubensbekenntnisse. Damit habe ich auch nicht angefangen, davon abgesehen. Was das Wahre ist , ist für mich nicht die Frage was Menschen glauben oder meinen, sondern darum wie er gelebt werden kann und welcher Motivation die Inhalte entsprigen. Beschneidung erschließt sich mir persönlich nicht wirklich aus religiöser Sicht, weil ich eher praktische Aspekte dahinter sehe. Hat für mich eher was von Ritualen und da stehe ich nicht so drauf.
 
Zurück
Oben