Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Werbung:
...ist in dir etwa eine "kleine antisemitin" versteckt worden :rolleyes:




:ironie:



shimon

Nein, ich stehe nur auf ganze Männer ohne fehlende Teile. ;)

Aber irgendwie war es ja vorprogrammiert, dass so eine Meldung kommen mußte.
Hat man sonst keine Argumente, zieht man die Diskriminierungskeule.


Um auf deiner Gesprächsebene zu bleiben ein Nachtrag: :ironie:
 
die christliche glaube sitz sich kilometerweit über menschen hinweg! also vorsicht. aber das ist hier nichts das thema!+


shimon, der alte

--------------------------------------------------------------------------
wie also Vorsicht?
Geht es auch sachlich? Hier geht es doch um Religion, oder? Und da habe ich über das geschrieben waqs die christliche Eligion über Religion sagt. Wo ist das Problem?
Wenn du meinst, dass sich der christliche Glaube über Menschn hinweg setzt, dann kann das deine Meinung sein, aber meine Mei nung ist anders und gerade dieses Beispiel ist eine von vielen Beispielen dafür.
Ich denke man redet teilweise schneller als man denken kann, also dir mal vorsicht!
 
Nein, ich stehe nur auf ganze Männer ohne fehlende Teile. ;)

Aber irgendwie war es ja vorprogrammiert, dass so eine Meldung kommen mußte.
Hat man sonst keine Argumente, zieht man die Diskriminierungskeule.


Um auf deiner Gesprächsebene zu bleiben ein Nachtrag: :ironie:





finde schade, das du so venig humor hast... oder glaubst du es im ernst, dass ich das nicht ironisch meine (jüdische humor muss auch verstanden werden...)



shimon
 
finde schade, das du so venig humor hast... oder glaubst du es im ernst, dass ich das nicht ironisch meine (jüdische humor muss auch verstanden werden...)



shimon

Ich sag dir jetzt was ganz ehrlich: Ich habe grundsätzlich sehr viel Humor. Und mir sind Religionen und Herkunft echt wurscht, für mich zählen die Menschen und ihr Chrakter.
Aber in einer Gegend (Ö+DE), wo immer mehr Menschen als Nazis beschimpt werden, wenn sie nur den allerkleinsten als pc unkorrekt empfundenen Beitrag schreiben/sagen, wird jeder irgendwann sehr sensibel auf eine "lustige" Anschuldigung, ein Ansisemit zu sein.

Das wird dir vermutlich noch am eheseten einleuchten.

PS: Ich stehe auf jüdischen und schwarzen Humor.
 
--------------------------------------------------------------------------
wie also Vorsicht?
Geht es auch sachlich? Hier geht es doch um Religion, oder? Und da habe ich über das geschrieben waqs die christliche Eligion über Religion sagt. Wo ist das Problem?
Wenn du meinst, dass sich der christliche Glaube über Menschn hinweg setzt, dann kann das deine Meinung sein, aber meine Mei nung ist anders und gerade dieses Beispiel ist eine von vielen Beispielen dafür.
Ich denke man redet teilweise schneller als man denken kann, also dir mal vorsicht!



ja es geht um relligion, um judentum und islam. und nicht um christentum! braucht du wirklich viele besipiele dafür, wo und wie christentum über menschen hinwegsetzt??? aber weiterhin: beschneidung ist ein jüdisch-moslemische ritual und hat mit christentum nichts zu tun.


shimon
 
hier gehts nicht um die frauen, das was mit den frauen gemacht wird ist verstümmelung, das gibts es kein sexuelles gefühl mehr,.....
bei den männern ist sogar mehr empfinden da.....

das kann man nicht vergleichen,.....

das wäre wie, der frau werden die nägel rausgerissen,......dem mann geschnitten + gefeilt.....
--------------------------------------------------------------------------
naja, ich deke auch, dass das auch keinem religiösen Hintergrund hat, da hast du wohl Recht.
Klar, dann bekommt die Diskussion einen neuen Aspekt. stimmt.
Viele Ärzte beführworten eine Beschneidung bei Säuglingen, einfach zur Vorsorge und weil es angeblich eben so gut funktioniert. Darum ist da für mich die religiöse Frage schwierig. Ich denke da vermischen sich Religion und Praxsis wie so oft im Islam aus meiner Sicht. Wie begründet das denn das Gericht? Muss wohl :)mal alles lesen.
 
finde schade, das du so venig humor hast... oder glaubst du es im ernst, dass ich das nicht ironisch meine (jüdische humor muss auch verstanden werden...)

Naja, wo Du auch immer ein Ironieschild hinklebst :lachen:

Dennoch, ich bin gespannt, es wird sicher solche Sprüche kommen wie:
Die Deutschen wollen wieder die Juden vertreiben oder
Wer die Beschneidung verbietet ist Antisemit oder Nazi...
Wie beim Schächten auch...
Und die Braunen werden sicher das Thema bald finden.
 
Wie genau hättest du es denn gerne, wenn ich hier gar nicht anonym bin? :rolleyes:


wen du schon schreibst das du nichts davon haälts musst du es ja begründen,.....

ein gericht muss sein urteil auch begründen, jeder täter muss aussagen warum er dieses ...getan hat......


einfach sozusagen...das passt mir nicht........:rolleyes:
 
Werbung:
wen du schon schreibst das du nichts davon haälts musst du es ja begründen,.....

ein gericht muss sein urteil auch begründen, jeder täter muss aussagen warum er dieses ...getan hat......


einfach sozusagen...das passt mir nicht........:rolleyes:

Wir sind hier nicht vor Gericht und müssen tu ich gar nichts.
Auch vor Gericht nicht.
 
Zurück
Oben