Kölner Landgericht urteilt: Religiöse Beschneidung ist Körperverletzung

Die Verstümmelung von Frauen wurde bereits in einem anderen Thread mit gefühlten 1 Mio. Beiträgen auf das schärfste verurteilt.

Lassen wir hier den Männern die Bühne :)

das kann man nicht vergleichen, wenn eine frau verstümmelt wird, das hat sie beim sex kein gefühlsempfinden mehr,....

bei der beschneidung eines mannnes, gings doch früher auch um die hygiene(in der wüste kann man sich nicht oft waschen.....)
und manche männer sind was körperpflege betrifft schweinderl.....

+ die frauen haben mehr spass beim......
gibt doch genug witze......das ein beschnittener mann die frauen besser befriedigen kann....von der ästehik siehts auch besser aus :D.......

wäre ich ein mann, würde ich mich beschneiden lassen.....ob jüdisch oder nicht......
bei vielen babys muss es wegen der phimose gemacht werden, jeder den nen beschnittenen mann als freund hatte, weiß es zu schätzen!;)

vorrangig würde ich mal prügelnde, mißhandelnde eltern verbieten!
 
Werbung:
??????????
Kenne keinen Huetzpe....
Aber ist ja gut, wenn Du Maenein und Weiblein auseinanderhalten kannst...



entschuldige akwaba,

meine jiddischkenntnisse (hutzpe ist jidddsch), sind leider auch mangelhaft. ich habe "chutzpe" als "klugheit" benutzt - was offensichtlich falsch ist...laut jiddische enzyklopädie bedeutet "hutzpe" so viel wie "unverschämtheit, frechheit und arroganz".

nichts für ungut...


shimon
 
Das Kölner Landgericht stuft religiöse Beschneidungen bei Jungen als Körperverletzung ein.

http://www.n-tv.de/politik/Beschneidungen-sind-strafbar-article6589801.html

Und stellt damit die Menschenrechte der Kinder über die religiösen Befindlichkeiten der Eltern.

Wie steht ihr dazu?

Ich jedenfalls finde das Urteil richtig. Die Jungen sollen das, wenn sie im entsprechenden Alter sind, selbst entscheiden.
--------------------------------------------------------------------------
aus meiner Sicht kann sich REligion nicht über Menschen hinweg setzen. Das ist völlig sinnlos. Im christlichen Glauben sagt man, an den Früchten werdet ihr sie erkennen. Beschneidung ist aus meiner Sicht kein religiöser Akt, sondern gerade bei der Beschneidung der Mädchen der Wunsch nach Kontrolle über Frauen. ES ist ein ganz brutales VErbre3chen an Mädchen.Mein Sohn wurde auch beschnitten, aber erst mit 3 Jahren weil er eine Vorhautverengunhg hatte. Es soll im Säuglingsalter den Jungs keine Probleme bereiten angeblich. Wenn man denen daher sowas ersparen kann1? Ich hätte jedenfalls bei einem 2. Sohn genauer drüber nach gedacht und mich erkundigt und es evt machen lassen nach der Geburt zur Vorsoge.
 
Tja, so ein Mist aber auch.

Da hat doch ein deutsches Landgericht festgestellt, dass die körperliche Unversehrtheit eines Kindes wichtiger als die religiösen Glaubensüberzeugungen der Eltern ist.

Klar, es werden weitere Instanzen angerufen werden. Und letztendlich wird der BGH darüber entscheiden.

Und wie diese Entscheidung aussehen wird, ist nicht vorhersehbar.

Religiöse Freiheit hat Verfassungsrang. Aber, Kinder vorsätzlich körperlichem leiden auszusetzen, wird durch die Verfassung eben nicht gedeckt.

Vielleicht sollten die Betroffenen einfach mal darüber nachdenken. Und sich mit ihren Rabbis beraten. Die sind doch eigentlich immer sehr lösungsorientiert. Und werden sicher einen praktikablen Weg finden.





mit dir crossi, diskutiere ich nicht - du warst mal jesus aber heute bist du einfach "nur uve" - also ein "unbelehrbarer goi"


:ironie:


shimon,der alte
 
--------------------------------------------------------------------------
aus meiner Sicht kann sich REligion nicht über Menschen hinweg setzen. Das ist völlig sinnlos. Im christlichen Glauben sagt man, an den Früchten werdet ihr sie erkennen. Beschneidung ist aus meiner Sicht kein religiöser Akt, sondern gerade bei der Beschneidung der Mädchen der Wunsch nach Kontrolle über Frauen


hier gehts nicht um die frauen, das was mit den frauen gemacht wird ist verstümmelung, das gibts es kein sexuelles gefühl mehr,.....
bei den männern ist sogar mehr empfinden da.....

das kann man nicht vergleichen,.....

das wäre wie, der frau werden die nägel rausgerissen,......dem mann geschnitten + gefeilt.....
 
--------------------------------------------------------------------------
aus meiner Sicht kann sich REligion nicht über Menschen hinweg setzen. Das ist völlig sinnlos. Im christlichen Glauben sagt man, an den Früchten werdet ihr sie erkennen. Beschneidung ist aus meiner Sicht kein religiöser Akt, sondern gerade bei der Beschneidung der Mädchen der Wunsch nach Kontrolle über Frauen




die christliche glaube sitz sich kilometerweit über menschen hinweg! also vorsicht. aber das ist hier nichts das thema!+


shimon, der alte
 
entschuldige akwaba,

meine jiddischkenntnisse (hutzpe ist jidddsch), sind leider auch mangelhaft. ich habe "chutzpe" als "klugheit" benutzt - was offensichtlich falsch ist...laut jiddische enzyklopädie bedeutet "hutzpe" so viel wie "unverschämtheit, frechheit und arroganz".

nichts für ungut...


shimon

---------------------------------------------------------------------------
lach!:)
 
Werbung:
Zurück
Oben