Köln: Straftaten einer völlig neuen Dimension

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird auf jeden Fall was verändern, den Blick auf nordafrikanische und arabische Männer.

Ja, das sowieso. Aber ich spreche noch mehr von den konkreten Reaktionen. Der Staat muss sich überlegen wie er mit solchen Situationen umgehen kann, und da gibts eigentlich nur ein effektives Mittel und das heißt weit mehr Polizeiaufgebot. Funktioniert aber nicht wenn zu wenig Polizei da ist und es ist natürlich ebenfalls etwas das die Gesellschaft verändert.

Politik: Wahlkampfhilfe für rechts.

"Straße":
Rechte Gruppierungen finden in solchen Situationen natürlich einen perfekten Anlass sich zu profilieren und als Beschützer zu zeigen. Skinhead-Gruppen die sich Bürgerwehr nennen und im Kontext solcher Übergriffe von der Bevölkerung dann sogar gerne gesehen würden - was ich nicht kritisch meine weil es blöderweise verständlich wäre.


Insgesamt sind solche Attacken einfach derart extrem dass sie auf allen Ebenen Wirkung zeigen werden, von konkret auf der Straße bis hinein in die Politik und tief in die Gesellschaft. Alles extremer und ein echtes Mittel, nebenwirkungsfrei, gibts nicht.
 
Werbung:
Das erschreckendste an der Sache ist jedoch, dass sich die ganze Zeit vorher unzählige Polizisten mit Maschinengewehren genau auf dem Domplatz und dem Bahnhof befanden. Es waren unzählige und man kam sich fast vor wie in einem Kriegsgebiet. Aber ausgerechnet am Silvester, wo die Terrorgefahr angeblich am höchsten war, waren die auf einmal alle weg. Und genau dann treffen sich diese Menschen dort. Das finde ich sollte mal als erstes geklärt werden, warum die genau zu diesem Zeitpunkt abgezogen worden sind.

Bietet viel Raum für Konspirationstheorien.^^

Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die verbliebenen Polizisten nichts merkten, wie sie aussagten, oder warum die Tätermasse nach Zeugenaussagen völlig angstfrei an den Polizisten vorbei rannte.
 
Das erschreckendste an der Sache ist jedoch, dass sich die ganze Zeit vorher unzählige Polizisten mit Maschinengewehren genau auf dem Domplatz und dem Bahnhof befanden. Es waren unzählige und man kam sich fast vor wie in einem Kriegsgebiet. Aber ausgerechnet am Silvester, wo die Terrorgefahr angeblich am höchsten war, waren die auf einmal alle weg. Und genau dann treffen sich diese Menschen dort. Das finde ich sollte mal als erstes geklärt werden, warum die genau zu diesem Zeitpunkt abgezogen worden sind.

Ich bin nicht so sicher ob wir da wirklich erfahren werden wie viel Polizei da war und ob da irgendwer abgezogen wurde oder ob sie "nur" die Situation total falsch eingeschätzt haben. Das Problem ist ja auch das die mit Waffen in Menschenmengen nix machen können. Da ist der ganze Domplatz voll mit Menschen und darunter sind hunderte die alle möglichen Arten von Attacken begehen, das aber wiederum relativ versteckt und dazu noch in irgendeiner Form gut organisiert.

Die interessanteste Frage ist m.A.n. wie es möglich ist das derart zu organisieren. Denn das ist ja eine Form der Kriminalität, es ist nicht "islamischer Terrorismus" oder so etwas. Die waren ja auch nicht besonders islamisch, sondern offenbar zum Großteil betrunken. Denkt man jetzt an Bandenkriminalität.. an ne Art arabische Großfamilien-Mafia oder sowas, dann muss man nüchtern sagen: rechnet sich nicht. Was haben die in der Nacht an Kohle gemacht? Einige Tausend Euro vielleicht. Das ist nicht viel wenn dafür um 1000 Typen gebraucht werden.

Ist wirklich rätselhaft die Sache. Und Köln war ja auch kein echter Einzelfall...
 
Ich denke, es soll & wird die Spaltung der Gesellschaft weiter voran treiben. Auf der einen Seite haben wir Angst, von den Linksfaschos systematisch für Grundrecht der Meinungsfreiheit kriminalisiert zu werden, dürfen also nichts sagen, und dann kommen nun solche Sachen, auf die gezeigt werden muss!

Linksfaschos kriminalisieren dich systematisch, wenn du deine Meinung sagst? :ROFLMAO: die müssen ja ganz schön was gegen dich in der hand haben! Auch kein Kind von Traurigkeit, wa?
 
Das finde ich sollte mal als erstes geklärt werden, warum die genau zu diesem Zeitpunkt abgezogen worden sind.

Das ist etwa so, als ob die Feuerwehr ständig wo Wache hält.
Nur wenn's dann mal wirklich brennt, wird sie zum Schlafen nach Hause geschickt
 
die müssen ja ganz schön was gegen dich in der hand haben!

Nein, die machen aus jeder Kritik "Gedankengut" und "Aufmärsche".

Außerdem wurde das politische Spektrum ganz bewusst umdefiniert, was früher biedere CDU war, ist heute "rechtsradikal".


Auch kein Kind von Traurigkeit, wa?

sagte der linke Stammtischler.
 
Genau so sehe ich die gegenwärtige, forcierte Migration - ZIEL: Europa wird auf rechts gedreht. Mit Hilfe der Linken.

Ich denke nicht dass es ein Ziel gibt Europa auf rechts zu drehen, aber es könnte allgemein eine Art Ziel geben die Gesellschaften zu spalten. Denn was wir insgesamt erleben ist, dass die EU sich selbst zerfetzt. Wir sehen das im Fall der Flüchtlingsfrage, wir sehen das aber auch im Finanzsektor.

Und an beidem ist interessant: Es muss nicht direkt forciert werden. Im Kontext von Kriegen und Finanzkrise sind sowohl Flüchtlingsströme als auch Schuldenkrise von Banken und Staaten in gewisser Weise natürliche Konsequenzen und die Folgen absehbar/berechenbar. Kann aber sein dass das einigen ganz gut in den Kram passt.
 
Ich denke nicht dass es ein Ziel gibt Europa auf rechts zu drehen, aber es könnte allgemein eine Art Ziel geben die Gesellschaften zu spalten. Denn was wir insgesamt erleben ist, dass die EU sich selbst zerfetzt. Wir sehen das im Fall der Flüchtlingsfrage, wir sehen das aber auch im Finanzsektor.

Und an beidem ist interessant: Es muss nicht direkt forciert werden. Im Kontext von Kriegen und Finanzkrise sind sowohl Flüchtlingsströme als auch Schuldenkrise von Banken und Staaten in gewisser Weise natürliche Konsequenzen und die Folgen absehbar/berechenbar. Kann aber sein dass das einigen ganz gut in den Kram passt.

Naja, LePen in Frankreich, Farage in UK, Kaczynski in Polen, Urban in Ungarn, Tschechien, die von Petry übernommene härtere AfD, ... Skandinavien macht Grenzen dicht, .... alles geht nach rechts, und sowas wie in Köln bringt den Nationalen Stimmen.

Mir schwant Übles.
 
Werbung:
Naja, LePen in Frankreich, Farage in UK, Kaczynski in Polen, Urban in Ungarn, Tschechien, die von Petry übernommene härtere AfD, ... Skandinavien macht Grenzen dicht, .... alles geht nach rechts, und sowas wie in Köln bringt den Nationalen Stimmen.

Mir schwant Übles.

Ja, die Reaktion nach rechts zu driften ist definitiv da. Das ist nichts was ich bezweifle. Ich bezweifle aber dass das gewollt sein kann. Denn frag Dich mal was die Folge wäre wenn rechte Parteien die EU-Staaten regieren. Es wäre das Ende der EU weil die fast alle zur Nationalstaatlichkeit zurückwollen. Das würde den Wirtschaftsstandort auseinanderreißen und bisher war das immer das heilige Kalb, selbst die USA können eigentlich kein Interesse daran haben das die EU auseinander fliegt. Die sind zum großen Teil auch sehr USA-kritisch... Mir fallen da jetzt keine Interessengruppen ein von denen man sicher annehmen könnte das sie das wollen könnten außer eben den rechten Parteien selbst.

Abgesehen davon: Die Flüchtlingskrise ist nicht gesteuert. Da gehts um 50 Mio Menschen, möglicherweise sogar deutlich mehr, die weltweit auf der Flucht sind. Das ist ne Völkerwanderung die sich jeder Kontrolle entzieht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben