köder im garten

Werbung:
in deutschland wird regelmässig giftköder gegen ratten ausgelegt und und sterben regelmässig hunde dran!


shimon

Ich weiß...meine Hündin hatte auch mal Gift gefressen,
doch sie wurde - zum Glück - gerettet.

Gift auszulegen ist m.E. eine ganz große Übeltat, denn egal welches Tier, es stibt qualvoll.
 
die gefahr mit dem grundwasser sehen mein mann und ich auch. die gefahr für andere tiere finden wir nicht so wichtig, wegen der allgemeinen seelenlosigkeit von tieren. aber menschen darf es nicht schaden und die gefahr gibt es vielleicht, wenn es ins grundwasser gelangt.
wir hatten dann die idee pastete mit kurzen nägeln oder scherben zu versetzen. wir sind uns aber einig, dass wir beide sowas nicht wollen.
scheinbar ist aber auf friedlichem wege das problem nicht zu lösen und die esoterik, wie sich herausgestellt hat die falsche adresse. schade, weil meine hoffnung da auf der esoterik lag.

ich verstehe nicht, warum ich als troll beschimpft werde. warum schreibten die, die unser problem nicht ernst nehmen. bloß um uns zu beschimpfen oder auszulachen? *kopfschüttel.
 
die gefahr mit dem grundwasser sehen mein mann und ich auch. die gefahr für andere tiere finden wir nicht so wichtig, wegen der allgemeinen seelenlosigkeit von tieren. aber menschen darf es nicht schaden und die gefahr gibt es vielleicht, wenn es ins grundwasser gelangt.
wir hatten dann die idee pastete mit kurzen nägeln oder scherben zu versetzen. wir sind uns aber einig, dass wir beide sowas nicht wollen.
scheinbar ist aber auf friedlichem wege das problem nicht zu lösen und die esoterik, wie sich herausgestellt hat die falsche adresse. schade, weil meine hoffnung da auf der esoterik lag.

ich verstehe nicht, warum ich als troll beschimpft werde. warum schreibten die, die unser problem nicht ernst nehmen. bloß um uns zu beschimpfen oder auszulachen? *kopfschüttel.


Ich lese immer bei der Überschrift kinder im garten, warum nur. Lecker Pastetchen. "Du Mami, ich habe da draußen was gefunden und das schmeckte lecker"
 
ja du bist an der falschen Adresse gelandet. aber der Thread lässt kreative Adern pulsieren.
 
die gefahr mit dem grundwasser sehen mein mann und ich auch. die gefahr für andere tiere finden wir nicht so wichtig, wegen der allgemeinen seelenlosigkeit von tieren. aber menschen darf es nicht schaden und die gefahr gibt es vielleicht, wenn es ins grundwasser gelangt.
wir hatten dann die idee pastete mit kurzen nägeln oder scherben zu versetzen. wir sind uns aber einig, dass wir beide sowas nicht wollen.
scheinbar ist aber auf friedlichem wege das problem nicht zu lösen und die esoterik, wie sich herausgestellt hat die falsche adresse. schade, weil meine hoffnung da auf der esoterik lag.

ich verstehe nicht, warum ich als troll beschimpft werde. warum schreibten die, die unser problem nicht ernst nehmen. bloß um uns zu beschimpfen oder auszulachen? *kopfschüttel.

Weil kaum jemand ernsthaft davon ausgeht, dass zwei erwachsene Menschen wegen eines alten Golfs, ein bisschen Kacke und einem durch den Garten huschenden Maders so einen Aufriss machen können.

Erstmal weiß ich nicht, wo du die Idee her hast, Tiere hätten keine Seele. Interessanterweise hälst du an dieser "esoterischen Sichtweise" fest, aber andere esoterische Sichtweisen ( Gelegenheit, daran zu wachsen, die Aufmerksamkeit anders auszurichten, sich mal zu entspannen, mit Liebe an die Sache ranzugehen ect.) schlägst du/ihr aus. Ihr seid also aus irgendeinem Grund einfach heiß drauf, den Marder um die Ecke zu bringen. Und die "Seelenlosigkeit" ist eine tolle Rechtfertigung. Wenn irgendeine Katze wegen eurem tollen Plan draufgeht, sind euch die trauernden Menschenseelen, die wegen dem Verlust ihres Tieres schmerzen, auf jeden Fall völlig egal.

In unserem Garten waren immer mal wieder Marder, sogar Füchse und uns hat es nie gestört. Man kann eine Plane fürs Auto kaufen und gut ist. Aber an einfachen Lösungen scheint ihr nicht interessiert. Auf jeden Fall ist es schwer zu glauben, dass eure alte Karre es euch wert ist, auf illegale und ethisch bedenkliche Weise den Tod eines/mehrerer Tiere in Kauf zu nehmen. WENN es sich um ein "echtes" Problem bei euch handelt, ist es jedenfalls nicht der Marder.
 
du verstehst nicht, wie viel uns unser golf bedeutet. wir könnten lange ein neueres oder besseres auto haben. wir bleiben dennoch bei unserem golf. und der ist auch nicht oll. wir hegen und pflegen den.
 
Werbung:
du verstehst nicht, wie viel uns unser golf bedeutet. wir könnten lange ein neueres oder besseres auto haben. wir bleiben dennoch bei unserem golf. und der ist auch nicht oll. wir hegen und pflegen den.

Ich verstehe durchaus, wie man an einem Auto hängen kann. Ich habe unter anderem einen "echten" VW, einen Käfer von 1963. Und so lieb ich ihn habe, bevor ich deswegen nen Marder um die Ecke bringe, kauf ich lieber ne Plane fürs Auto und freu mich, dass er es damit sogar nachts warm hat in seinem Schlafanzug.

Ich kann diesen Käse echt nicht ernst nehmen.
 
Zurück
Oben