köder im garten

Ich weiß ja jetzt nicht ob SilkeM ein Troll, oder das Thema ernst gemeint ist.

Wie kann es sein, dass sich ein Marder dauerhaft in einem Gärten aufhält, hat er sich irgendwie verirrt und keine Fluchtmöglichkeit mehr?

Wenn das alles so stimmt würde ich beim Forstamt mal nachfragen was man tun kann, damit das Tier wieder in die freie Natur zurück findet.

Vielleicht kann man sich dort eine Lebendfalle leihen und den Marder irgendwo wieder aussetzen.

R.
 
Werbung:
Entschuldigung, aber dein Ansinnen macht mich wütend. Fällt dir nichts anderes ein, als ein Tier an Gift elendiglich verrecken zu lassen? :tomate:

Google kann helfen und auch bilden, z.B., dass Marder unter Artenschutz stehen.

http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/tierabwehr/marder-vergraemen-statt-vergiften.html

http://www.helpster.de/marder-im-garten-so-vertreiben-sie-den-ungewollten-gast_18012

Wenn dir I-Net nicht reicht, dann erkundige dich bei entsprechenden Ämtern, Feuerwehr, Tierschutzorganisation etc.

Wir wissen ja nicht, wo die wohnen...Deutschland, Österreich oder sonstwo...und dann ist es ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden...


Sage
 
hallo,

aus gegebenem anlass. das ist ja ein großes forum. vielleicht kennt sich jemand aus. ist es erlaubt giftige köder im eigenen garten auszulegen?
ich und mein mann sind uns nicht sicher, weil das gift ja im tiere über die grenze des eigenen gartens hinausgetragen werden könnte und da von anderen tieren aufgenommen werden könnte.

weiß jemand rat?

Schon wieder die gleiche Frage, jetzt in einem anderen thread! Gift darf NIEMAND in seinem Garten ausstreuen, ersten gelangt es ins Grundwasser, zweitens würdet Ihr damit alle Nachbarskatzen und andere Tiere, die sich in Euren Garten (noch) trauen umbringen.
Ein Tier mit Gift zu töten ist ja wohl das allerletzte. Ein Tier zu töten ist grundsätzlich das Letzte, aber es vergiften? Ich muss echt sagen, ich bin schockiert, wie hier manche über Tiere denken und mit welchen Mitteln sie diese bekämpfen wollen. Ich bin echt so was von AARRRHHHHH!!!!!!!!!:wut1:
 
sage schrieb:
Wir wissen ja nicht, wo die wohnen...Deutschland, Österreich oder sonstwo...und dann ist es ja auch von Bundesland zu Bundesland verschieden...

Naja, in jedem Bundesland gibt es i.d.R. öffentliche Stellen, wo man sich erkundigen kann.

sibel schrieb:
Ich glaube, dieses Ansinnen ist , wie die beiden Threads , kein ernstzunehmendes.....*einen Jux will sie sich machen..*

Möglich. Ist m.E. aber dann eine etwas eigenartige Auffassung von Humor. ;)
 
Naja, in jedem Bundesland gibt es i.d.R. öffentliche Stellen, wo man sich erkundigen kann.



Möglich. Ist m.E. aber dann eine etwas eigenartige Auffassung von Humor. ;)

Vielleicht hat´s da nicht die gewünschte Auskunft gegeben bzw. man hat entsprechende Reaktionen befürchtet...außerdem...man wollte es ja esoterisch lösen...


Sage
 
Schon wieder die gleiche Frage, jetzt in einem anderen thread! Gift darf NIEMAND in seinem Garten ausstreuen, ersten gelangt es ins Grundwasser, zweitens würdet Ihr damit alle Nachbarskatzen und andere Tiere, die sich in Euren Garten (noch) trauen umbringen.
Ein Tier mit Gift zu töten ist ja wohl das allerletzte. Ein Tier zu töten ist grundsätzlich das Letzte, aber es vergiften? Ich muss echt sagen, ich bin schockiert, wie hier manche über Tiere denken und mit welchen Mitteln sie diese bekämpfen wollen. Ich bin echt so was von AARRRHHHHH!!!!!!!!!:wut1:

:thumbup:
 
Ein Nachbar hatte ein ähnliches Problem mit einer Katze, die sich nachts auf der Motorhaube seines Wagens aufhielt. Der Nachbar hatte Sorge, der Lack könne zerkratzen und legte jeden Abend eine Folie darüber.
Im Falle des Marders könnte ähnlich vorgegangen werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben