köder im garten

hallo,

aus gegebenem anlass. das ist ja ein großes forum. vielleicht kennt sich jemand aus. ist es erlaubt giftige köder im eigenen garten auszulegen?
ich und mein mann sind uns nicht sicher, weil das gift ja im tiere über die grenze des eigenen gartens hinausgetragen werden könnte und da von anderen tieren aufgenommen werden könnte.

weiß jemand rat?

Um mal ernsthaft auf deine Frage einzugehen: es gibt verschiedene Gesetze, die dir bei so einem Plan dazwischenfunken können, schon angefangen bei einfachem Umweltschutz.

Kurz gesagt: du darfst nur Gift auslegen, wenn du eine sachkundige Person bist, die berufsmäßig damit zu tun hat. Auch in deinem privaten Garten darfst du also kein Gift auslegen, dazu musst du ein fachkundiges Unternehmen hinzuziehen, sonst musst du mit einer Anzeige rechnen.

Wie man so einen Giftköder selbst bastelt werd ich an dieser Stelle deswegen nicht weiter ausführen.
 
Werbung:
Tretminen unters Auto. Kann aber sein, daß es deinen Mann erwischt.
Napalmbomben wären effektiv. Hol das Militär, die sollen den Golf beschiessen.
Wer weiss, vielleicht ist das der Auslöser für den dritten Weltkrieg.

:eek: Ihr seid mir tolle Esoteriker, zuerst bekommt das arme Nagetierchen ein Portion Blei verpasst damit er elendige Schmerzen hat und langsam Bleivergiftung krepieren muss. :hamster:
Dann versucht man ihn mit Gift (E 605?) den Garaus zu machen und nun will man ihm auch noch mit Napalmbomben, :tomate: sein Revier abfackeln :firedevil bzw. dem Erdboden gleich machen. :schmoll:
 
Den Threadersteller ankeifen und über gewaltsamen Tod desjenigen laut räsonnieren? Marder mehr schätzen als Menschen mit Problemen?

Vielleicht den Thread eine Zeitlang schließen um Aufforderungen zum Lynchmob zu vermeiden?
 
Vielleicht den Thread eine Zeitlang schließen um Aufforderungen zum Lynchmob zu vermeiden?


Vielleicht den Thread nicht genau genug gelesen?? Für solche Sätze wie oben sollte es eine Verwarnung geben! Ich fass es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SilkeM schrieb:
aus gegebenem anlass. das ist ja ein großes forum. vielleicht kennt sich jemand aus. ist es erlaubt giftige köder im eigenen garten auszulegen?
ich und mein mann sind uns nicht sicher, weil das gift ja im tiere über die grenze des eigenen gartens hinausgetragen werden könnte und da von anderen tieren aufgenommen werden könnte.

weiß jemand rat?

Entschuldigung, aber dein Ansinnen macht mich wütend. Fällt dir nichts anderes ein, als ein Tier an Gift elendiglich verrecken zu lassen? :tomate:

Google kann helfen und auch bilden, z.B., dass Marder unter Artenschutz stehen.

http://www.hausgarten.net/pflanzenschutz/tierabwehr/marder-vergraemen-statt-vergiften.html

http://www.helpster.de/marder-im-garten-so-vertreiben-sie-den-ungewollten-gast_18012

Wenn dir I-Net nicht reicht, dann erkundige dich bei entsprechenden Ämtern, Feuerwehr, Tierschutzorganisation etc.
 
Also Silke, ich habe jetzt noch ein paar Karten auf deine Frage gezogen. Als Antwort kam: März! Man hätte es am besten im März tun sollen.
Das soll einer verstehen... ich denke aber, paar Wochen hin oder her, macht auch nicht sehr viel aus.
Falls dir die arme Tierchen nicht Leid tun... :schmoll:

Hallo,

vielleicht hast du die Schonzeit gesehen,
Marder dürfen zwischen März und August nicht gejagt werden , so ist es mir im Gedächtnis.

Obwohl in diesem Fall, wenn der Marder immer aufs Auto schei..t, weiß ich ein sicheres Gegenmittel:
Selber aufs Auto schei..en dann verschwindet der Marder schnellstens.

:rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben