köder im garten

SilkeM

Neues Mitglied
Registriert
6. April 2014
Beiträge
27
hallo,

aus gegebenem anlass. das ist ja ein großes forum. vielleicht kennt sich jemand aus. ist es erlaubt giftige köder im eigenen garten auszulegen?
ich und mein mann sind uns nicht sicher, weil das gift ja im tiere über die grenze des eigenen gartens hinausgetragen werden könnte und da von anderen tieren aufgenommen werden könnte.

weiß jemand rat?
 
Werbung:
Giftköder sind verboten und geht als Tierquälerei und wird geahndet.
Was habt ihr denn für eine Plage im Garten.?
 
wie hoch ist denn die strafe und weißt du, wie man solche köder selber herstellen kann? wenn es verboten ist kann man sie wahrscheinlich nicht einkaufen können.
 
ein marder. wir dachten zuerst es sei eine katze. es ist aber ein marder.

bei uns hat es auch ne menge Marder, was für Schäden hinterlassen sie denn.?

Manche fangen die Marder, doch das darf nur jemand, der einen Jagdschein hat, denn Marder unterliegen dem Jagdrecht.
 
wie hoch ist denn die strafe und weißt du, wie man solche köder selber herstellen kann? wenn es verboten ist kann man sie wahrscheinlich nicht einkaufen können.

was für Köder.?
Ist das überhaupt ernst gemeint oder machst Du Witze.?
Mach einfach alle Löcher und Türen zu, wo sollte dann der Marder noch ins Haus können, allerdings wenn er draussen ist, sonst macht er was kaputt um raus zu können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist es erlaubt giftige köder im eigenen garten auszulegen?

Also im eigenen Garten durfte es ja schon erlaubt sein... So genau kenne ich mich mit gesetzlicher Lage aber nicht aus, möchte auch gar nicht wissen, was manche Bürger in ihren Gärten so veranstalten...
Es gibt andererseits viele Länder, wo mit den Tieren noch viel gnadenloser umgegengen wird :o
 
Werbung:
hallo,

aus gegebenem anlass. das ist ja ein großes forum. vielleicht kennt sich jemand aus. ist es erlaubt giftige köder im eigenen garten auszulegen?
ich und mein mann sind uns nicht sicher, weil das gift ja im tiere über die grenze des eigenen gartens hinausgetragen werden könnte und da von anderen tieren aufgenommen werden könnte.

weiß jemand rat?
Du könntest den Garten alternativ verminen oder einen Graben um dein Grundstück ziehen, den du mit Salpetersäure füllst. Denkbar wäre auch eine Selbstschussanlage, nur müsste die halt Pfeile verschießen, versetzt mit einem besonders langsam und qualvoll wirkenden Gift, damit ihr beide euch bis zum Orgasmus an der Qual aller Geschöpfe weiden könnt, die unerlaubt euer Revier betreten, um Pfotenspuren auf eurer Dreckskarre zu hinterlassen.

Falls ihr auf sowas steht, meine ich, denn was anderes als Töten fällt dir offensichtlich nicht ein.
 
Zurück
Oben