Kochtöpfe

hab noch ein paar Keramikgefässe, die werden leider hin, wenn sie runterfallen, deshalb sind nicht mehr viele übrig. Ein paar Emailgeschirre und ein paar aus Edelstahl, einfach weil der WMF-Laden gleich um die Ecke ist. Hab auch ein paar Gusseisenpfannen. Die sind mir die liebsten und ich würde komplett darauf umsteigen, wenn sie nicht den anderen Leuten (im Haushalt) zu schwer wären.
Ein paar Pfannen aus Aluminium mit Antihaftbeschichtung gibts auch noch, ich versuche aber, die möglichst selten zu verwenden.
Pfannen aus Aluminium mit intakter Antihaftbeschichtung seh ich eigentlich kein Problem oder hab ich was verschlafen?
 
Werbung:
eh nicht. sollte kein Problem sein, ausser du hast einen Wellensittich zuhause, die sind sehr empfindlich bei Ausgasungen aus überhitzten Antihaftbeschichtungen.

https://pfannenhelden.de/teflonpfannen-voegel/

Ich kann das leider aus eigener Erfahrung bestätigen. hab beim Einzug in die neue Wohnung einen Grilltoaster bekommen mit Teflonbeschichtung. Er war tödlich für mehrere meiner Vögel, damals wusste es niemand. Ich hab sie sogar obduzieren lassen, weil ich so geschockt war, daß plötzlich so viele Vögel gestorben sind. Es war entsetzlich. Nie wieder kommt mir so eine Todesfalle ins Haus! :cry:
 
Meine beiden Lieblingsvögel sind damals gestorben, qualvoll erstickt, mehrere glückliche Paare wurden auseinander gerissen, ich habe in einer Minute sechs Vögel verloren, das verfolgt mich bis heute.

Bitte, bitte, kauft diesen Scheißdreck nicht!
 
Meine beiden Lieblingsvögel sind damals gestorben, qualvoll erstickt, mehrere glückliche Paare wurden auseinander gerissen, ich habe in einer Minute sechs Vögel verloren, das verfolgt mich bis heute.

Bitte, bitte, kauft diesen Scheißdreck nicht!
Das sollte auch auf den beschichteten Pfannen draufstehen, finde ich, und weiter verbreitet werden.
Weiss kaum ein Mensch, ich habs in einer Fachzeitschrift gelesen.
Meinen Eltern ist mal ein Vogel buchstäblich von der Stange gefallen, niemand wusste warum, hat sich aber wieder gefangen.
Natürlich war auch im Nachbarzimmer, der Küche, eine beschichtete Pfanne.
Nachträglich nach einigen Jahren ist das erklärbar, damals wusste das keiner.
Deshalb mag ich auch keine beschichteten Pfannen, weil mir keiner erzählen kann, dass die Dämpfe völlig harmlos seinen.
 
Meine beiden Lieblingsvögel sind damals gestorben, qualvoll erstickt, mehrere glückliche Paare wurden auseinander gerissen, ich habe in einer Minute sechs Vögel verloren, das verfolgt mich bis heute.

Bitte, bitte, kauft diesen Scheißdreck nicht!
Das ist ja schrecklich.
Den scheiss hab ich schon länger nicht mehr.
Jeder Dreck wird uns verkauft
Ich bin bei keramik und Ton.
Da hoffe ich mal dass gebrannter Ton noch Schadstoffe frei st.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben