Kochtöpfe

Werbung:
Rote Hexe;989736]Hallo !
Schreibt mir doch mal, in was ihr euer Essen kocht ?
In Edelstahltöpfe oder Emailtöpfe ?
Das schädliche Aluminium wird es wohl schon nicht sein !

Hallo Rote Hexe!
Ich verwende kein Aluminiumgeschirr, sondern nur solches aus Edelstahl und Email. Die seit langer Zeit anhaltende Diskussion um Aluminium und Alzheimer hat mir den Appetit verdorben.

http://nexus-magazin.de/Ausgaben/2006-2/Alzheimer-und-Aluminium

Den allerletzten Beweis will ich gar nicht mehr wissen. Was vorliegt genügt mir. :escape:

Schönen Gruß
Otto

:schaf:
 
Echte schwarze Eisentöpfe sind das einzig wahre.
Die Edelstahldinger sehen immer wie die Bettpfannen aus dem Krankenhaus aus.
Sorry, falls ich jemandem den Appetit verdorben habe....


Sage
 
Ich hab mir Tonschalen gekauft
Das taugt ma !
Befüllen nach Lust und Laune, und dann gleich aus dem Backofen auf einen Teller und direkt aus der Schale essen.
Möchte mir demnächst fürs Brot backen einen Tontopf kaufen.
 
Werbung:
hab noch ein paar Keramikgefässe, die werden leider hin, wenn sie runterfallen, deshalb sind nicht mehr viele übrig. Ein paar Emailgeschirre und ein paar aus Edelstahl, einfach weil der WMF-Laden gleich um die Ecke ist. Hab auch ein paar Gusseisenpfannen. Die sind mir die liebsten und ich würde komplett darauf umsteigen, wenn sie nicht den anderen Leuten (im Haushalt) zu schwer wären.
Ein paar Pfannen aus Aluminium mit Antihaftbeschichtung gibts auch noch, ich versuche aber, die möglichst selten zu verwenden.
 
Zurück
Oben