kochen ohne extra einkaufen zu gehen?!

Werbung:
hallo leute ihr seid wahre schätze!

denn mir sind 4echt schon die ideen ausgegangen, ich finde es echt klasse dass ihr mir so viele verschiedene rezepte sagt!!!!

danke danke danke, *handkuss*
 
Quatsch, Plinsen.:D

Man kann auch Risotto kochen. Dazu braucht man nur Zwiebeln, Reis und Brühe.

Oder Apfelrösti, da braucht man nur Äpfel,Brot, Butter und Zucker.

Plinsen werden mit Kartoffeln, Ei Quark und Mehl gemacht, zumindest die die ich aus Sachsen kenne, nennen sich auch in anderen Gegenden Kipfeln. Kenne es auch mit Kartoffelbrei Mehl und Ei und dann gebraten.
 
Diese Seite mit dem Kühlschrank ist ja witzig.
Laut der kühlschranksuche gibts bei mir morgen Tonis - Turbo - Kaiserschmarren aus der Rubrik preiswerte Küche :D
Der Link dazu
Für diejenigen die nicht wissen was Kaiserschmarren ist: Das ist so viel wie zerteilte Palatschinken was wiederum Pfannkuchen sind.
Schneidet mann so eine Palatschinke in stücke und wirft sie in die Suppe dann hat man Fritattensuppe.(vielseitig so eine Palatschinke)
So weit so gut zu meiner Nachhilfestunde in österreichischr Küche :p
Da bin ich dann nämlich mit meinem Wissen schon wieder am Ende...
 
Nö, das sind Quarkkeulchen.;) Ich komme aus Sachsen- ich weiss das ganz genau.:D

Ja ihr nennt das wieder Quarkkeulchen.
Aber ist das nicht ein Witz das man zisch Gegenden hat und überall nennt sich das Essen anders. Ich saß mal vor Jahren am Tisch meiner Schwester und die hat Klösse gemacht in Leibzig aus gekochten und aus rohen Kartoffeln. Um den Saft aus den rohen Kartoffelmehl raus zu bekommen kam die Masse im Schleudergang, ist auch so viel wie ich weiß ein Rezept aus eurer Gegend.
 
Werbung:
Ja ihr nennt das wieder Quarkkeulchen.
Aber ist das nicht ein Witz das man zisch Gegenden hat und überall nennt sich das Essen anders. Ich saß mal vor Jahren am Tisch meiner Schwester und die hat Klösse gemacht in Leibzig aus gekochten und aus rohen Kartoffeln. Um den Saft aus den rohen Kartoffelmehl raus zu bekommen kam die Masse im Schleudergang, ist auch so viel wie ich weiß ein Rezept aus eurer Gegend.
Das sind grüne Klöße und kommen aus Thüringen.:)
 
Zurück
Oben