Kochen geht auch günstig??

Hallo ihr Lieben,

hab eine Frage zur Resteverwertung:
Was würdet ihr mit übriggebliebenen Speckröstis machen? Ich hab mir überlegt, sie kleinzuschneiden und mit Zwiebeln, Eiern und evt. etwas Gemüse in der Pfanne anzubraten und einen Salat dazu.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Würde mich über Anregungen freuen!

Lg Confused
 
Werbung:
Der Thread scheint etwas eingeschlafen zu sein, deshalb möchte ich mal wieder was beitragen:

Endivienrahmsuppe (gelesen, ausprobiert und für megalecker befunden)
Endivien klein schnipseln, in klarer Suppe etwas kochen lassen, Sahne dazu und mit dem Stabmixer pürieren. Nach Geschmack noch etwas nachwürzen.

Wenn ich Reste von Selchroller mit Sauerkraut habe, wird das Fleisch am nächsten Tag in nicht zu kleine Würfel geschnitten, mit Zwiebel und Sauerkraut in der Pfanne geröstet und mit Nudeln oder (selbstgemachten) Spätzle vermischt. Mit Salz, Pfeffer und etwas Kümmel würzen und mit Salat servieren. Wer möchte, kann das Ganze noch kurz mit Käse überbacken.

Die Röstis habe ich übrigens mit Frühlingszwiebeln, Nudeln, Speck und Ei geröstet und mit Salat gereicht. Hat sogar den Kindern geschmeckt...:jump4:
 
Es wird viel von gutem Essen geschrieben,doch Essen kann richtig viel Geld Kosten,dabei gibt es einiges,was gut und nicht so teuer ist

Ich habe noch nie teuer gekocht.
Was nicht bedeutet, dass ich nur billigste Zutaten verwende.
Bei uns wird prinzipiell nichts weggeworfen.

Es gibt ein paar Geheimnisse um billig zu essen:
1. Selbst kochen - keine Fertigprodukte (ausgenommen TK-Gemüse und Fisch)
2. Saisonangepaßt kochen (keine Kirschen oder Paradeiser zu Weihnachten)
3. Kreativ sein
4. Angebote und auf Vorrat kaufen
5. Mehr kochen - in der Masse ist sowohl Strom als auch die Zutaten billiger (im Supermarkt gibt es Packungsgrößen)
6. Kräuter selbst ziehen und trocknen

Es kommt nicht darauf an, ob Fleisch oder Gemüse im Essen ist, die Kräuter und Gewürze machen den Geschmack.

:)
 
Hallo ihr Lieben,

hab eine Frage zur Resteverwertung:
Was würdet ihr mit übriggebliebenen Speckröstis machen? Ich hab mir überlegt, sie kleinzuschneiden und mit Zwiebeln, Eiern und evt. etwas Gemüse in der Pfanne anzubraten und einen Salat dazu.
Habt ihr vielleicht noch Ideen? Würde mich über Anregungen freuen!

Lg Confused
Wenn du mir verrätst, was Speckröstis sind, kann ich vielleicht mit einer Idee helfen :)
 
Gerne aber wie gesagt sei sehr vorsichtig mit dem Essig nimm eher weniger als mehr , und wenn du die Burenwürstel nimmst das ganze mindestens eine Stunde kochen lassen denn da werden die Würstel dann schön fest und knackig .

Hier kannst du z.b nachlesen das man den Paprika immer mit ner Säure löschen muss , ich nehm deswegen Essig weil der Essig den notwendigen Kick in der Gewürzmischung beim Fertigen Gulasch gibt .

mfg T

Paprika löscht ma mit Essig weil der Geschmack sonst Bitter wird......

Burenwurst zu lange kochen ????? Wasser sollte nur um die 80° haben.....sonst Zerkochst das Guate......Haut wird dann schlatzig weich ;ist dann so wie bei Älteren Würsten aus der Verschweißten Packung.......,für das nimmt ma dann Essig um den Schlatz abzuwaschen und den Geruch zu neutralisieren ! Also sollte wer auf nem Imbisstand gebratene Burenwurst sehen .......Finger weg das waren 90%ig die Wasserleichen !!!!!!!:lachen::lachen::lachen:
 
Paprika löscht ma mit Essig weil der Geschmack sonst Bitter wird......

Burenwurst zu lange kochen ????? Wasser sollte nur um die 80° haben.....sonst Zerkochst das Guate......Haut wird dann schlatzig weich ;ist dann so wie bei Älteren Würsten aus der Verschweißten Packung.......,für das nimmt ma dann Essig um den Schlatz abzuwaschen und den Geruch zu neutralisieren ! Also sollte wer auf nem Imbisstand gebratene Burenwurst sehen .......Finger weg das waren 90%ig die Wasserleichen !!!!!!!:lachen::lachen::lachen:


Wen ich Burenwürstel so esse kochen sie 15 Minuten im Kartoffelgulasch 1 Stunde und sie sind nie zerkocht ;)

Mein Gulasch schmeckt bis jetzt ausnahmslos jedem .

Die Würstel die du meinst liegen oft Tagelang im Wasser ich würde generell jeden abraten zum Würstelstand zu gehen seid dem ich dort gearbeitet habe
gehe ich nicht mehr essen zu nem Stand . ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben