Kochen geht auch günstig??

Hier noch was ganz preiswertes für Suppentiger:

Brennsuppe: aus Butter und Mehl eine dunkle Einbrenn bereiten, mit Suppe (oder auch Wasser und Suppenwürfel) aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln. Wer möchte, kann auch noch in Scheiben geschnittene Frankfurter dazugeben.
Mit Schnittlauch und Croutons servieren.

Germsuppe (klingt komisch, schmeckt aber himmlisch): helle Einbrenn aus 40g Butter und 40g Mehl, fein geschnittene Zwiebeln glasig anlaufen lassen. Mit 1l Suppe aufgießen und 5 Minuten kochen. 1 Würfel Germ etwas in kaltem Wasser auflösen und in die Suppe einrühren. 10 Minuten kochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und ebenfalls mit Croutons reichen.

Ich persönlich nehme bei beiden Suppen Schwarzbrot-Croutons, schmeckt einfach rustikaler.

Lg Confused
 
Werbung:
Hier noch was ganz preiswertes für Suppentiger:

Brennsuppe: aus Butter und Mehl eine dunkle Einbrenn bereiten, mit Suppe (oder auch Wasser und Suppenwürfel) aufgießen und ca. 10 Minuten köcheln. Wer möchte, kann auch noch in Scheiben geschnittene Frankfurter dazugeben.
Mit Schnittlauch und Croutons servieren.

Germsuppe (klingt komisch, schmeckt aber himmlisch): helle Einbrenn aus 40g Butter und 40g Mehl, fein geschnittene Zwiebeln glasig anlaufen lassen. Mit 1l Suppe aufgießen und 5 Minuten kochen. 1 Würfel Germ etwas in kaltem Wasser auflösen und in die Suppe einrühren. 10 Minuten kochen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen und ebenfalls mit Croutons reichen.

Ich persönlich nehme bei beiden Suppen Schwarzbrot-Croutons, schmeckt einfach rustikaler.

Lg Confused

Germ..ist das Hefe??
 
Also:

Man braucht entweder Majo,oder die leichtere Variante Miracel-Wipp.oder man mach diese selbst,wenn Lust dazu besteht..zwei Salzgurken,zwei Hart gekochte Eier und eine Zwiebel sehr fein hacken und mit der Majo vermischen,wer mag kann noch Kapern Untermischen...Fertig..Das wäre Original Böhmische Tatarsoße:umarmen::umarmen:


Du die Sauce kenne ich nur ohne Zwiebel dafür ein wenig Milch- mache ich wenn es Fischstäbchen gibt dazu kleine Kartoffel schmeckt voll gut.:zauberer1:umarmen:
 
Fangfrische Forelle, Marke Urmutter aller Forellen(man sollte nen Angler kennen, der nur Fischfilet ißt) und die gesalzen und gepfeffert, kurz in hellem Dinkelmehl(Type 1050) gewäzt in utter anbraten und dann mit frischem Dinkelbrot genießen...die flüssige Butter latürlich mit dem Brot auftunken.


Sage
 
Etwas aufs Brot??

Eine Packung Frischkäse,Radieschen in dünne Scheiben schneiden oder rasspeln,alles vermischen,fertig,abwechselnd schmeckt auch Schnittlauch oder Frühlingszwiebel..

3-5 Hart gekochte Eier fein reiben,mit etwas Butter oder Margarine vermengen,salzen aufs dunkles Brot sehr lecker,zu Abwechslung Schnittlauch oben drauf oder etwas Schinken sehr klein schneiden und Untermischen..:):)
 
Fangfrische Forelle, Marke Urmutter aller Forellen(man sollte nen Angler kennen, der nur Fischfilet ißt) und die gesalzen und gepfeffert, kurz in hellem Dinkelmehl(Type 1050) gewäzt in utter anbraten und dann mit frischem Dinkelbrot genießen...die flüssige Butter latürlich mit dem Brot auftunken.


Sage




Jepppp! Wir holen die Forellen oder auch Saiblinge im Nachbardorf - schupps rausgefischt und zwei Stunden später ist die im Ofen. Der hat Fische in seinem Teich mit über einem Kilo. Da reicht eine für zwei und ist dann wesentlich saftiger.
Ich geb nur eine Zitronenscheibe und ganz wenig Salz rein, seltener mal einen Rosmarinzweig und ab in den Ofen. Herrlich!


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Jepppp! Wir holen die Forellen oder auch Saiblinge im Nachbardorf - schupps rausgefischt und zwei Stunden später ist die im Ofen. Der hat Fische in seinem Teich mit über einem Kilo. Da reicht eine für zwei und ist dann wesentlich saftiger.
Ich geb nur eine Zitronenscheibe und ganz wenig Salz rein, seltener mal einen Rosmarinzweig und ab in den Ofen. Herrlich!


:o
Frl.Zizipe

So..und jetzt habe ich Lust auf Fisch bekommen..Also,gibt es diesen Heute..:danke:
 
Zurück
Oben