Kochen geht auch günstig??

Werbung:
Und noch was für die Brotverwertung:

Schwarzbrottoast: Brotscheiben mit Schmelzkäse bestreichen, mit zB. Speckscheiben, Schinken, Paprika, Essiggurken oder einfach damit, was der Kühlschrank an Resten hergibt belegen, Käse drauf und ab ins Backrohr bis der Käse geschmolzen ist.

Lauchtoast: Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Fett anbraten, etwas Obers und Creme fraiche dazu, nach Geschmack würzen, Masse auf's Brot (schmeckt mit Schwarzbrot, Toastbrot oder Semmel) und wieder mit Käse ins Backrohr. Geht natürlich auch mit Zucchini, Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln,...
Nach Geschmack kann man auch Schinken, Speck, Salami oder Thunfisch dazugeben.

Ansonsten mach ich Croutons für Suppen aus Brotresten.

So, das war's erstmal aus meinem Brotkörbchen ;)
Mahlzeit :move1:
 
Und noch was für die Brotverwertung:

Schwarzbrottoast: Brotscheiben mit Schmelzkäse bestreichen, mit zB. Speckscheiben, Schinken, Paprika, Essiggurken oder einfach damit, was der Kühlschrank an Resten hergibt belegen, Käse drauf und ab ins Backrohr bis der Käse geschmolzen ist.

Lauchtoast: Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Fett anbraten, etwas Obers und Creme fraiche dazu, nach Geschmack würzen, Masse auf's Brot (schmeckt mit Schwarzbrot, Toastbrot oder Semmel) und wieder mit Käse ins Backrohr. Geht natürlich auch mit Zucchini, Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln,...
Nach Geschmack kann man auch Schinken, Speck, Salami oder Thunfisch dazugeben.

Ansonsten mach ich Croutons für Suppen aus Brotresten.

So, das war's erstmal aus meinem Brotkörbchen ;)
Mahlzeit :move1:

:thumbup::thumbup::danke::danke:
 
Was für eine Sauce hattest du denn im Sinn?

Also:

Man braucht entweder Majo,oder die leichtere Variante Miracel-Wipp.oder man mach diese selbst,wenn Lust dazu besteht..zwei Salzgurken,zwei Hart gekochte Eier und eine Zwiebel sehr fein hacken und mit der Majo vermischen,wer mag kann noch Kapern Untermischen...Fertig..Das wäre Original Böhmische Tatarsoße:umarmen::umarmen:
 
Vor längere Zeit passte unsere Älteste Sohn auf seine Geschwister auf,sie kochten gemeinsam und bis Heute muss ich es besonders für unsere Tochter machen,wir nannten es "Georgs Sandwich."..

Man benötigt zwei Scheiben Sandwich,eine Scheibe Salami oder Schinken,Käse..
Eine Scheibe Brot mit Salami/Schinken und Käse Belegen,oben drauf Curry und Honig,kurz in der Micro über backen,die andere Scheibe Brot drauf legen,umdrehen und genießen... :):)
 
Ich mach ganz gern ein Erdäpfelgulasch:
2 mittelgroße Zwiebeln in Butter oder Öl glasig dünsten. Mit einem Esslöffel edelsüßem Paprika mischen. Wer gerne scharf isst kann natürlich scharfen Paprika dazunehmen! Nicht braten lassen, sonst wird es bitter. Etwas Kümmel, Salz und Pfeffer dazu und dann die geschälten, geviertelten Kartoffel rein. Kochen bis die Kartoffel durch sind.
Mit Schlagobers (Sahne - für die Mitleser aus dem Nachbarland :D ) wird die Sauce cremiger - wer das nicht mag (oder gerade keinen zuhause hat) nimmt einfach die Kartoffel aus der Sauce und mixt alles mit dem Pürierstab auf.
Dann einfach mal probieren und nach Belieben nachwürzen!
Bei uns werden gerne scharfe Würstchen mit rein geschnitten. Ich persönlich mag es aber auch ohne - und gerne etwas feurig!


Du musst den Paprika sofort mit Essig löschen ca ein Esslöffel essig auf gar keinen Fall mehr ! Ich mache auch immer Kartoffelgulasch als Wurst nehme ich Burenwürstl .
 
Und noch was für die Brotverwertung:

Schwarzbrottoast: Brotscheiben mit Schmelzkäse bestreichen, mit zB. Speckscheiben, Schinken, Paprika, Essiggurken oder einfach damit, was der Kühlschrank an Resten hergibt belegen, Käse drauf und ab ins Backrohr bis der Käse geschmolzen ist.

Lauchtoast: Lauch in Ringe schneiden, mit etwas Fett anbraten, etwas Obers und Creme fraiche dazu, nach Geschmack würzen, Masse auf's Brot (schmeckt mit Schwarzbrot, Toastbrot oder Semmel) und wieder mit Käse ins Backrohr. Geht natürlich auch mit Zucchini, Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebeln,...
Nach Geschmack kann man auch Schinken, Speck, Salami oder Thunfisch dazugeben.

Ansonsten mach ich Croutons für Suppen aus Brotresten.

So, das war's erstmal aus meinem Brotkörbchen ;)
Mahlzeit :move1:


Hab noch was vergessen: das Ganze schmeckt auch mit Resten von Röst- oder Rahmgemüse, Wurst-oder Schinkennudeln. Aber auch mit Saucenresten wie Sauce Bolognese oder Carbonara. Wobei hier die Saucen unbedingt entweder erkaltet oder angedickt verwendet werden, sonst klappt's mit dem aufstreichen nicht!
Mit etwas Phantasie kann man hier unzählige Variationen entdecken :lick1:
 
Werbung:
ich mach immer gerne was mit erdäpfeln. das ist günstig und schmeckt gut. angefangen bei backkartoffeln, majorankartoffeln, gekochte erdäpfel mit einer leckeren sauerrahmsauce doer ein gratin mit tomaten und mozarella. schmeckt köstlich und schnell gemacht und günstig!
 
Zurück
Oben