Kochen für Singles. vegetarisch, schnellpreiswert

mausikluag

Neues Mitglied
Registriert
2. März 2009
Beiträge
1
Ort
Wien 18
Hallo an alle "Altspatzen"!
Ich esse wohl schon seit 15 Jahren kein Fleisch, als mein Mann noch lebte, gabs die Beilagen. Jetzt habe ich das Problem, 3-5 Tage das Gleiche essen zu "müssen", damit nichts verdirbt oder sauer wird, auch ahne ich irgenwie ein Manko an Nährstoffen.
Ich bin für jeden Rat dankbar
Renate
 
Werbung:
Hallo liebe Mausikluag!
Manchmal koche ich absichtlich mehr und friere den Rest in Portionen ein. Geht grad bei meinen Linsengerichten super, ohne Geschmacksverlust nach dem Auftauen.
Oder jetzt, wo es so warm wird, richte ich mir gern einen bunten Salat, mit allem Gemüse, das mir schmeckt und darüber kommt abgebratenes Erdnusstofu oder Räuchertofu.
Liebe Grüße! :)
 
Selbst Anpflanzen!

Dann bleibt zwar genausoviel übrig aber dass schmeisst man eher weg, weil man "nichts" dafür bezahlt hat.

Schreib doch mal was Du für Gerichte machst vielleicht kann man ja irgendwie kleinere Portionen kaufen.

:banane:
(ich mag diese tanzende Banane :D )
 
Hallo also - einfrieren find ich ehrlich gesagt suboptimal. Mineralien usw. bleiben ja meist erhalten (wenn du s danach nicht unbedingt in die Mikrowelle stopfst, die zerstört ja fast alles restlos ;-) Aber, so sagt man, das "Prana" oder "Qi", also die Lebensenergie geht verloren (oder als Biochemikerin würd ich sagen: die Kälte zerstört nochmals anders als der Kochprozess Zellstrukturen).

Kleinere Portionen kochen... ist zwar mühselig und muss auch erst gelernt werden, aber dann kommt es nicht zum WegschmeißEffekt. Oder was ich ansonsten auch gern mache... Leute einladen bzw. ihnen etwas mitgeben (Nachbarn, Freunde, Family, dem Obdachlosen an der Kaufhalle) :) Jeder freut sich, wenns was etwas Gesundes und Leckeres umsonst zu essen gibt und ich bin dankbar, dass es nicht in der Tonne landet.
 
Werbung:
Hallo liebe Mausikluag!
Manchmal koche ich absichtlich mehr und friere den Rest in Portionen ein. Geht grad bei meinen Linsengerichten super, ohne Geschmacksverlust nach dem Auftauen.
Oder jetzt, wo es so warm wird, richte ich mir gern einen bunten Salat, mit allem Gemüse, das mir schmeckt und darüber kommt abgebratenes Erdnusstofu oder Räuchertofu.
Liebe Grüße! :)

oh bitte, bitte, bitte, bekomm ich ein paar rezepte von deinen linsengerichten?? :kiss4:
 
Zurück
Oben