Kochbeutel-Reis

Lucille

Mitglied
Registriert
29. Januar 2006
Beiträge
734
Hallo Ihr Lieben, die Ihr Bescheid wisst ...

Ich liebe Reis, esse ihn fast täglich, als Hauptgericht mit immer anderem Gemüse.

Aus Bequemlichkeit verwende ich stets die Kochbeutel-Variante. Die Zubereitung ist "sauber", und die Portionsgröße ist auch gerade richtig. Eben als Kochbeutel-Reis habe ich bis jetzt lediglich "Langkorn" gefunden.

Weiß jemand von Euch Näheres über die Qualität bzw. über den Nährwert von Langkorn-Kochbeutelreis?

(Bitte keine all zu wissenschaftlichen Erklärungen, ich möchte nur wissen, ob ich mir etwas Gutes, Neutrales oder Schlechtes tue ....):rolleyes:

Danke im Voraus für Antworten!

Daisy
 
Werbung:
Bei Langkornreis ist der Nährwert besser, weil die Körner ja länger sind ! ;)

...ich hoffe Du bekommst vom ganzen Reis keine Schlitzaugen ! :zauberer1
 
Bei Langkornreis ist der Nährwert besser, weil die Körner ja länger sind ! ;)

darüber kiönnte man jetzt streiten

denn immerhin hat man beim LAngkornreis weniger Reiskörner pro Gewichtseinheit, da ja die Langkörner eben länger sind. Man isst also weniger Reiskörner beim Langkornreis, was den Gesammtnährwert dann wieder minimiert :clown:
 
darüber kiönnte man jetzt streiten

denn immerhin hat man beim LAngkornreis weniger Reiskörner pro Gewichtseinheit, da ja die Langkörner eben länger sind. Man isst also weniger Reiskörner beim Langkornreis, was den Gesammtnährwert dann wieder minimiert :clown:

Langkornreisbeutel sind doch größer Fisti ! :zauberer1
 
DANKE, rosim!



Deine Logik hat was, bin beeindruckt ....




Sollte ich eine diesbezügliche Veränderung meiner Augenform bemerken, dann wechsle ich natürlich gleich zu RUNDkornreis ...:banane:

...meine Logik ist für mich keine Überraschung mehr ! :zauberer1

Vorsicht: Rundkornreis macht Glubschaugen !!!
 
denn immerhin hat man beim LAngkornreis weniger Reiskörner pro Gewichtseinheit, da ja die Langkörner eben länger sind. Man isst also weniger Reiskörner beim Langkornreis, was den Gesammtnährwert dann wieder minimiert


Vorsicht: Rundkornreis macht Glubschaugen !!!


Ich weiß ja, heute war es schon sehr sehr heiß ....:mad2:


Morgen kühlt es ab, ich habe also noch Hoffnung auf ernsthafte Antworten auf meine ernsthafte Frage.
 
Hast ja recht !!!

...wir hatten heute auch fürchterliche 14 Grad ! :baden:

...ich hab' bei Deinem Thread gedacht, jetzt mal wieder ne herliche Reispfanne, das wär's !!! :zauberer1
 
Hast ja recht !!!

...wir hatten heute auch fürchterliche 14 Grad ! :baden:

...ich hab' bei Deinem Thread gedacht, jetzt mal wieder ne herliche Reispfanne, das wär's !!! :zauberer1

reispfanne ist nicht gleich reispfanne.......rundkorn oder langkornreis...wäre hier die frage...:party02:
L.T.A.I.F.H.
 
Werbung:
Zurück
Oben