1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kochbeutel-Reis

Dieses Thema im Forum "Gesunde Ernährung, Fasten, Abnehmen" wurde erstellt von Lucille, 27. Mai 2007.

1. Lucille

Lucille Mitglied

Werbung:
    Hallo Ihr Lieben, die Ihr Bescheid wisst ...

Ich liebe Reis, esse ihn fast täglich, als Hauptgericht mit immer anderem Gemüse.

Aus Bequemlichkeit verwende ich stets die Kochbeutel-Variante. Die Zubereitung ist "sauber", und die Portionsgröße ist auch gerade richtig. Eben als Kochbeutel-Reis habe ich bis jetzt lediglich "Langkorn" gefunden.

Weiß jemand von Euch Näheres über die Qualität bzw. über den Nährwert von Langkorn-Kochbeutelreis?

(Bitte keine all zu wissenschaftlichen Erklärungen, ich möchte nur wissen, ob ich mir etwas Gutes, Neutrales oder Schlechtes tue ....):rolleyes:

Danke im Voraus für Antworten!

Daisy

2. rosim

rosim Guest

Bei Langkornreis ist der Nährwert besser, weil die Körner ja länger sind ! ;)

...ich hoffe Du bekommst vom ganzen Reis keine Schlitzaugen ! :zauberer1

3. FIST

FIST Neues Mitglied

darüber kiönnte man jetzt streiten

denn immerhin hat man beim LAngkornreis weniger Reiskörner pro Gewichtseinheit, da ja die Langkörner eben länger sind. Man isst also weniger Reiskörner beim Langkornreis, was den Gesammtnährwert dann wieder minimiert :clown:

4. rosim

rosim Guest

Langkornreisbeutel sind doch größer Fisti ! :zauberer1

5. Lucille

Lucille Mitglied

DANKE, rosim!

Deine Logik hat was, bin beeindruckt ....

Sollte ich eine diesbezügliche Veränderung meiner Augenform bemerken, dann wechsle ich natürlich gleich zu RUNDkornreis ...:banane:

6. rosim

rosim Guest

Werbung:
    ...meine Logik ist für mich keine Überraschung mehr ! :zauberer1

Vorsicht: Rundkornreis macht Glubschaugen !!!

7. Lucille

Lucille Mitglied

Ich weiß ja, heute war es schon sehr sehr heiß ....:mad2:

Morgen kühlt es ab, ich habe also noch Hoffnung auf ernsthafte Antworten auf meine ernsthafte Frage.

8. rosim

rosim Guest

Hast ja recht !!!

...wir hatten heute auch fürchterliche 14 Grad ! :baden:

...ich hab' bei Deinem Thread gedacht, jetzt mal wieder ne herliche Reispfanne, das wär's !!! :zauberer1

9. MorningSun

MorningSun Sehr aktives Mitglied

reispfanne ist nicht gleich reispfanne.......rundkorn oder langkornreis...wäre hier die frage...:party02:
    L.T.A.I.F.H.

10. rosim

rosim Guest

Werbung:
    Oh Alice ist da ! :escape: http://www.youtube.com/watch?v=2V4y_gb6qy4

Diese Seite empfehlen