Koch/Köchin

Fortuity

Aktives Mitglied
Registriert
26. Juli 2006
Beiträge
374
Ort
bei Zürich
Hallo allerseits! :)

Habt ihr schon mal danach geschaut, welche Konstellationen für eine/n "gute/n Koch/Köchin" à la Paul Bocuse stehen könnten? :weihna1
LG
Fortuity
 
Werbung:
Huhu Fortuity, :clown:

schönes Thema, genau mein Geschmack :party02: *ggg*
Wie wärs mit Sonne Venus in 4, idealerweise noch im Krebs? :party02: :D
Weisst du womit der Paul Bocuse so an Konstellationen gesegnet ist?

lg Annie
 
Hallo,

gelernt habe ich, dass die Ernährung in Haus 6 zu finden sei. (analog das Jungfrau-Prinzip). Aber im allgemeinen ist es so, dass bei einem gut besetzten 6. Haus die Leute eher dienende Aufgaben erledigen, wie z.B. Krankenschwester.

Stier genießt gerne und es gibt einige Gastronomen mit Stier-Betonung. Krebs isst zwar gerne, weil er´s gemütlich hat, dürfte aber weniger mit dem Beruf des Koches zu tun haben, denke ich.

Bis ich mir die Horoskope mir bekannter Köche angeschaut habe, wird´s allerdings noch ein bisschen dauern. (Bin heute ein wenig im Stress.)

Liebe Grüße pluto
 
Hallo allerseits! :)

Vielleicht wäre es noch hilfreich zu definieren, was einen Bocuse überhaupt ausmacht.
Für mich wären es folgende Anteile:
- Abwechslungsreichtum, immer wieder neue Finessen und Créationen => Uranus
- Optisch ästhetische, appetitliche Darbietung => Venus
- Sehr sensitive Geschmacksnerven für feine Nuancen => Mond??
- Geschmack einer breiten Masse treffen => Pluto
- Gourmet/Geniesser verkörpern => Stier-, Löwe-Sonne?

Was meint ihr? Was macht für euch ein Bocuse aus? :)

LG
Fortuity
 
Hallo Foris,

Sehr gute Köche haben meistens eine Betonung der beiden Asteroiden Ceres und Eros. Nach Möglichkeit in Kombination mit Venus, Mond oder Sonne. Eros allerdings nur in Kombination mit Ceres, da Ceres grundsätzlich für das Kochen, die Nahrungsmittelherstellung usw. steht.

LG Frank
 
Hallo Foris,

Sehr gute Köche haben meistens eine Betonung der beiden Asteroiden Ceres und Eros. Nach Möglichkeit in Kombination mit Venus, Mond oder Sonne. Eros allerdings nur in Kombination mit Ceres, da Ceres grundsätzlich für das Kochen, die Nahrungsmittelherstellung usw. steht.

LG Frank

Hallo Frank,

zählt auch ein Sonne-Ceres-Sextil mit Ceres in Stier in Haus 1? :party02: :banane:

lg Annie
 
Werbung:
Hallo Frank! :zauberer1
Hallo Foris,

Sehr gute Köche haben meistens eine Betonung der beiden Asteroiden Ceres und Eros. Nach Möglichkeit in Kombination mit Venus, Mond oder Sonne. Eros allerdings nur in Kombination mit Ceres, da Ceres grundsätzlich für das Kochen, die Nahrungsmittelherstellung usw. steht.

LG Frank
Aha, dann sorgt Ceres also dafür, dass es was Essbares gibt und Eros sorgt dafür, dass das Essbare aphrodisierend wirkt... :weihna1

LG
Fortuity
 
Zurück
Oben